golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Fahrzeugschein Frage ( Fahrwerk? ) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61682)

besyra 24.08.2009 22:07

und wenn du nichts findest, rufste einfach mal den Händler an... vielleicht hat der des noch irgendwo liegen... hoffe du hast dein Auto nicht bei sonem möchtegern- Gebrauchtwagenverkäufer gekauft

Edit

@eVo: toll, die wollen auch nur Geld verdienen :D

Jasy 24.08.2009 22:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ne sonnst ist alles ok!!! naja dann lasse ich es eben eintragen!!! einer nen plan was spureinstellen und fahrwerk eintragen kostet?? weil haben domlager gewechsel also neu spur einstellen!!!....

bekomme ich das so überhaupt eingetragen?? weil schleifen tut da nix.... ist nen 80/80 vorne habe ich noch ca. 4cm restgewinde und hinten noch bissel mehr!!! glaube 9cm oder so

besyra 24.08.2009 22:12

ob des so eingetragen bekommst weiß ich net.. aber Spur einstelle kostet so um die 40-60€..

eVo 24.08.2009 22:16

Ob du das eingetragen bekommst kannst du ja in einer Werkstatt schonmal ausprobieren! Da machst du einfach mal einen Verstrenkungstest um zu schauen ob wa schleift, wenn das in Ordnung ist, solltest du das acuh eingetragen bekommen!
Das Problem mit dem Preis ist, das du das Fahrwerk in kombination mit den Felgen eintragen musst, obwohl diese schon eingetragen sind! :( Ist ein bischen doof, aber rechne ma auch nochmal mit 50-80€!

Jasy 24.08.2009 22:27

ok werde mal sehen danke für eure antworten!!! kann mir wer ne tüv firma empfehlen??? die vom tüv nord kann ich nicht leiden.....

Org1 24.08.2009 22:27

alter wenn das dein auto auf dem bild ist dann ist die MHV nicht eingeetragen....

musste auch eintragen lassen ...

mfg
matze

besyra 24.08.2009 22:28

Zitat:

Zitat von Org1
alter wenn das dein auto auf dem bild ist dann ist die MHV nicht eingeetragen....

musste auch eintragen lassen ...

mfg
matze

Was isn das auf deutsch?

Jasy 24.08.2009 22:34

motorhauben verlängerung!!!!... ja ist mein auto!!! jo werde alles eintagen lassen und dann zum händler habe ja nen kaufvertrag und ne woche vorher wurde tüv gemacht von dem!!! entweder zahlt der mir alle eintragungen oder ich ziehe in vor meinen anwalt und dann bekommt er und sein tüv prüfer mal einen auf die mütze

besyra 24.08.2009 22:37

Wieder was gelernt:angel:

eVo 24.08.2009 22:57

Richtig, das würde ich genauso machen! Ist immerhin eine Leistung, die eigentlich garnicht gemacht wurde!

patric-christin 24.08.2009 23:37

mal angemerkt. eine berichtigung im fahrzeugschein ist glaube schon seit 2 jahren nicht mehr notwenig.

heute genügt es den zettel von tüv oder dekra im auto dabei zu haben. das steht da aber auch drauf das man es NICHT mehr nachtragen lassen muss.
das gillt für felgen, fahrwerke &&&&&

also. wenn einer was will. zettel der eintragung hinhalten und gut is. is wie gesagt seit glaube 2 jahren genaus gültig wie die eintragung im schein ;)

Jasy 24.08.2009 23:41

genau..... so leute muss ins bett muss früh raus!!! sage dann bescheid war raus geworden ist!!!

GT-Fahrer 25.08.2009 00:03

steht auch kleingedruckt auf den Prüfzetteln drauf "BEI NÄCHSTER GELEGENHEIT übertragen lassen" ...nächste Gelegenheit wäre zb Ummeldung...

Zitat:

Zitat von patric-christin
mal angemerkt. eine berichtigung im fahrzeugschein ist glaube schon seit 2 jahren nicht mehr notwenig.

heute genügt es den zettel von tüv oder dekra im auto dabei zu haben. das steht da aber auch drauf das man es NICHT mehr nachtragen lassen muss.
das gillt für felgen, fahrwerke &&&&&

also. wenn einer was will. zettel der eintragung hinhalten und gut is. is wie gesagt seit glaube 2 jahren genaus gültig wie die eintragung im schein ;)

Jasy 27.08.2009 22:53

also es ist jetzt alles eingetragen und ging tief ins Pormane aber naja jetzt ist alles ok!!! im tüv gutachten stand sofortige eintagung in die fahrzeugpapiere, ohne die eintragung in die fahrzeugpapiere ist wären mein eintraung ungültig..... so stand das da und der tüv prüfer hatte mich auch drauf hingewiesen....

Tankdeckel 28.08.2009 00:56

Mhh merkwürdig. Bei mir steht der gleiche Satz auch drauf, aber ich hab bisher (seid knapp 9 Monaten) nix in meine Papiere eintragen lassen und hatte bis jetzt 3 grosse Kontrollen hinter mir und die haben sich alles akribisch genau angeschaut. Aber der Eintragungs- bzw Prüfbericht hat dennen immer gereicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.