![]() |
Tja, VW-Werkstätten sind oftmals nur noch Händler mit angeschlossenem Lauffähigkeitshalteschuppen. Die Zeiten, zu denen dort noch Fachleute gearbeitet haben, sind bei vielen von denen schon länger vorbei. Wie sagte mal ein Vorstandsmitglied von VW: Man sollte an den Autos die Hauben zuschweissen, damit die Werkstätten die Autos nicht zerstören können. Wolfgang |
also wegen dem öl, das ist warscheinlich zu dünn. hatten wir schonmal hier, die probleme.... wie Wolfi sagt 10w40 is okay, alles andere is zu dünn öldruck messen lassen im stand wenn er kalt ist, im stand wenn er warm is und dann den wagen mal richtig auf der bahn prügeln bis er anfängt alarm zu schlagen... Öldruckwerte kann ich dir auch mal geben, aber der meister wird die auch ca wissen... Wenn es wirklich am öldruck liegt und nicht am schalter, ölwanne abbauen, und mal das sieb der pumpe ansehen, wenn das i.o. is dann wird die pumpe einen weg ahben, das sie bei heissem öl nicht genug druck aufbaut... |
Und noch was: Normalerweise geht der Motor bei fehlendem Öldruck nicht in den Notlaufbetrieb. Wenn das vorkommt, dann ist was anderes faul. Die Frage ist nur was? Weil wenn der Öldruck fehlt, dann hupt es wie wild und das ganze bei mehr als 2000/min. Von daher ist das ein wunderlicher Fehler, der vermutlich eine ganz einfache Ursache hat (Murphy´s Gesetz). Wolfgang |
Zitat:
Genau... aber lasst uns erstmal das problem mit dem öldruck angehen... Noltaufbehebung is kleinkrem.... Das andere is wichtiger. |
Vermutung der Werkstatt, das die Lampe nichts zu bedeuten hat...da weder Piepen oder Hupen zu hören ist! Was natürlich bedeuten kann, das der aus irgendwelchen Gründen evtl. nicht hupt oder piept...defekt !? Wenn der Öldruck nciht i.O. wär....würde das Auto aber wieder anspringen...und das tut er nicht! Er muss mind. 1-1,5 h stehen, bevor der sich wieder rührt! Selbst wenn die Ölpumpe ein Ding weg hat...wäre das keine Erklärung für die Sympthome die er danach zeigt! Genau wie Wolfi....ist mir nicht bekannt, das der Wagen bei fehlendem Öldruck in den Notlauf geht! Die Ursache muss eine andere sein. Aber prüfen lasse ich das trotzdem !!!! |
Der Öldruck ist auch schnell geprüft. Da wird der Schalter rausgemacht und ein manometer angeschlossen. Dann wird bei leerlauf und bei 2000/min gemessen und dann sieht mal es sofort. Steht dein Auto im Freien? Wie sieht es bei euch in der Gegend mit Marderschäden aus? Nur mal so eine Ahnung. Wolfgang |
ja im prinzip wäre ein maderschaden keine unmögliche sache in meiner gegend...allerdings auch passt das auch nciuht wirklich mit der langen standzeit zusammen! aber in betracht gezogen haben wir das auch.....nur würde das auto dann unruhig laufen....was er nicht macht! |
hy warum versteift ihr euch auf die öllampe soweit ich das jetzt verfolgt habe geht der wagen aus und dann ist die öllampe an ist ganz normal wenn man wegn sag wir mal absäuft geht auch die ölampe an und der motor ist aus ich denke mal das hat andere usachen |
@ husky, die lampe ging erst an und dann das auto aus! fehler aber gefunden und behoben! hatte nichts mit öldruck etc. zu tun! es war die zündspule und der zündverteiler! beides gewechselt und auto läuft wieder wie eine 1! ausgiebige probefahrt wurde durchgeführt......keine vorkomnisse mehr! *freu* danke nochmal für alle helfenden....und die es versucht haben ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |