![]() |
Der Satz war so gemeint. Wenn du den Stecker abziehst und er geht aus dann sollte der Hallgeber richtig arbeiten. Ziehst du den Stecker ab und er läuft unverändert weiter dann hat er definitiv nen Treffer (der Sensor) |
Zitat:
Er muß immer ausgehen. Wenn der hallgeber defekt ist springt die kiste gar net mehr an... |
alsooooooooo der "dreipolige" stecker oder hallgeber ist es nicht wenn man den zieht geht er sofort aus... werden wohl die tage mal fie fehler auslesen lasse bis dahin noch andere ideen ??? läuft alles auf die zündung hinaus oder ?? |
Überprüft die OT einstellung einfach.. Es ist ja schon mal vorgekommen wenn der Zahriemen zu locker ist das er auch mal 2-3 zähne überspringt, kann auch noch mehr sein, nur das kann dann schon böse enden.. |
OT einstellung ?? |
OT ist oberer Totpunkt das ist wen der Kolben kanns oben im Zylinder ist |
also ihr meint der kolben kommprimiert alles wie normal nur er zündet zu spät also wenn der kolben schon wieder runter geht??? lässt sich das so irgendwo einstellen ?? |
Frag doch einfach mal den Schrauber Deines Vertrauens. Wie ich das sehe, bringt es bei Deinem Kenntnisstand absolut null, wenn Du selber anfängst zu drehen. Er soll doch vernünftig laufen und dir Spaß machen, oder? |
Zitat:
Aber zu deiner veständniss. OT= Oberer Totpunkt. Um dieses einzustellen mußt du die Kurbelwelle mit der kerbe auf die makierung drehen die auf der Zahnriemenabdeckung ist, dann muß aber gleich zeitig die Nockenwelle mit dem Punkt im Zahn auf der Makierung stehen. Desweiteren muß dann der erste Zylinder fast ganz oben sein wenn beide makierungen stimmen. wenn es net so ist dreht man nochmal eine umdrehung weiter, und schaut dann nochmal nach diesen makierungen und dem ersten zylinder ob er dann am OT punkt angekommen ist. wenn nein Zahnriemen übergerutscht.. So mach ich es, und habe immer noch zur not ein Buch zur hand.. |
Selbsthilfebuch kaufen und da mal nachlesen. Aber am besten jemanden nachsehen lassen der sich damit etwas auskennt. @LosPablos: Der war an meinem ABF defekt, resultat Leistungsverlust ohne ende. Und n kumpel seiner war am AGG defekt. Hat sich auch mit Leistungsverslust bemerkbar gemacht. Ist der ABS in der Sicht anders? |
Zitat:
Wenn der nicht mehr funktioniert läuft die kiste gar net mehr, weil der die zündsignale an den zündverteiler weitergibt, und somit kein OT mehr festegestellt werden kann.. Hallgeber = OT Geber.. Die zündspule gibt ihre daten an das STG, das STG sendet weiter an den Hallgeber, gleichzeitig kommt von der Zündsule der strom zum zünden, wenn jetzt hallgeber in eimer ist passiert nichts , ist er i.o. dann ensteht der zündfunke an der zündkerze und die kiste läuft.. :D |
Scho klar. War aber der meinung das mein abf auch ohne gelaufen ist. mh komisch vielleicht irre ich mich ja auch nur |
Simos Motoren (AFT, ADY, AGG) laufen OHNE Hallgeber. Evtl. betrifft das auch den 16V Motor, wobei der ja auf der Digifant 2.0 basiert, da bin ich mir nicht sicher. ALLE MOTOREN unter 2.0l (Benziner) laufen NICHT ohne Hallgeber. Auch der alte 2.0l (2e) ist betroffen, denn er hat auch das Digifant 2.0 Management drin. Wenn ich bei meinem AGG den Hallgeber abziehe, kann ich fahren wie vorher. Denn die Kiste hat zusätzlich den Drehzahlsensor (= Impulsgeber). |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |