![]() |
Falls du den Motorumbau auf 2.0L machen solltest,nimm dein altes Getrieben vom 90PS Motor, dann macht das Fahren direkt mehr Spass,bessere Beschleunigung-> mehr Fun! |
Okay ... Vr´s kauft man nich die muss man einbauen ^^ ja "Nähe" iss gut xD net quer durch Schland aber von hier bis Frankfurt und nochma die strecke ca ... |
ach so :-) dann erklär ich mal meine situation, ich möchte erstmal meine bremsen umrüsten, damit ich mehr bremskraft hab. am liebsten auf die 256 bremse, hinten dann ne GT achse. Problem ist, das ich keine ahnung hab was ich dafür brauch. und ich werde noch ne zeit brauchen bis ich das geld dafür zusammen hab, als nächstes kommt erstma das fahrwerk. Die Achslasten des fahrwerks lassen auch den GTI motor zu. Will aber 4 Loch behalten, und eventuell wenn fahrwerk und bremsen gemacht sind ein motorumbau auf GTI 8V. @tommytdi= Dann werde ich deinen Tipp berücksichtigen :-) |
Zitat:
?????? Wieso muss ABS sein? Ich kenne einen der hat den 1.8T (AGU) im 3er drin (212 PS) und der hat KEIN ABS Nachgerüstet! Und er fährt die 4 Loch G60 Bremse! Alles vom TÜV abgesegnet! Und die Standartachse (wegen den Querlenkern) reicht auch für den 2L 8V ! |
Hallo, habe ne VW Golf 3 GT 256er Bremsanlage (vorne mit Girling 54er) gefunden, soll 100 euro kosten, Spenderfahrzeug hat 123tausend km gelaufen, bremsscheiben und beläge sind neu. Kann ich die plug & play übernehmen? Habe zur zeit die 239er Bremse vorne. |
Es kann sein das du die Radlagergehäuse mit umbauen musst! |
Hier im Tuning Board, ganz oben, haben wir eine Sammelliste für Motorumbauten im Golf 3 :)! |
Hier mal die Angaben vom Verkäufer: Komplette vordere Golf 3 GT 256er Bremse. Radlagergehäuse mit Radlager, Bremsscheiben mit guten Bremsbelägen, Girling 54er Bremssättel inkl. Bremssattelhalter. Komplette funktionstüchtige Bremsanlage. Das Spenderfahrzeug hatte ca. 123tkm auf dem Tacho.Die Bremse wurde jedoch vor ca. 2tkm mit neuen Scheiben und Belägen bestückt, sind also noch in einem sehr guten Zustand. Falls die Bremsanlage in einem Golf 3 rein soll, würde das Plug and Play mäßig gehen. Pro Seite nur 3 Schreiben vom Radlagergehäuse unten, 2 große Schrauben vom Fahrwerk und die Spurstange einfach austauschen. Warum denn die Spurstange???? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1251718707.JPG |
wie neue scheiben sieht das nicht aus!!! Bei sowas würde ich mir nochmals neue Beläge und Scheiben kaufen!! |
das ist ja nicht so das problem, aber was meint der kerl mit spurstangen tauschen?? Muss das gemacht werden?? |
hätte auch noch nene kompletten umbausatz,..bei interesse pn,... MFG |
nein ... spurstangenkopp ...-> mutter runter ... spurstangenkopf behutsam raushauen-> Radlager bremse etc. umbauen -> Spurstangenkopf wieder rein und ne neuen selbstsichernde mutter aufschrauben. Fertig. Und die Bremse sieht sooo schlimm nich aus ... iss ja aber 4 loch -.- je nachdem wie lange das da schon so rumliegt ... einfach paar ma kräftig bremsen dann iss der flugrost wieder runter und dann sieht das aus wie neu ... war bei mir auch so ... (allerdings bisschen andere dimension) =) lg |
ja ich will auf GTI umbauen, und da hab ich mich informiert was mit den bremsen ist, anscheinend schickt ne 256bremse 4 Loch vorne, und hinten ne GT Achse mit 239er. Wenn jemand was anderes weiß, bitte drauf hinweisen!!! Sollte ich die Radlager grad mit tauschen, wenn ich einmal drann bin? |
je nach kostenaufwand ... aber... wenn du so fragst und du eh schon grad dabei bist ... was neu ist ist neu und geht nich so schnell kaputt wie das alte =) |
Warum nicht 280er 4Loch aus nem Ibizia oder G60? Der Achsschenkel vom Ibiza passt Plug & Play und du kannst du Antriebswellen des 90PS GT nutzen. BKV und HBZ nicht vergessen. |
Zitat:
Kann ich meine Antriebswellen nicht weiter benutzen, da auch 90PS? Muss ich den BKV und den HBZ auch wechseln, wenn ich die 256 Bremse nehme? |
Zitat:
Den BKV und HBZ würde ich auf jeden Fall wechseln, es sei denn du hast nen 22er HBZ verbaut. |
Zitat:
Häää? 239er hinten? Hinten gab es bei allen Gölfen inkl. VR6 nur die 226mm Scheibe. Nur der Syncro Vr6 hatte größere... Hinten würde auch ne Trommel reichen. |
Also auch bei den kleineren Anlage (256)? Passt der HBZ und der BKV 1:1 ??? |
Zitat:
Sry, meinte auch die 226mm, hab das mit meiner jetzigen vorne verdreht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |