![]() |
Naja, is ja auch egal, jedenfalls wissen wir, das wir bei de den gleichen Fehler haben und wenn einer eine Lösung hat, dann hat der andere die warscheinlich auch! ^^ |
Jep, warten wir's ab ;) |
Sox und mir ist gerade was eingefallen! Kann es sein das es daran liegt, dass ich seit ca 3 Wochen Super Plus tanke??? Also ich weis nicht ob der 2E das so mag! Also, habe heute mal den Stecker abgezogen, wieder drauf gesteckt --> Problem besteht weiterhin! Leute was kann das sein?? Ich habe keine Lust mir einen neuen Tacho zukaufen, geschweige denn irgendwas Anderes! |
Unmöglich, dass es daran liegt. Höherwertigen Sprit tanken, als in der Betriebsanleitung angegeben, ist problemlos möglich. Nur Kraftstoff mit weniger Oktan als angegeben, solltest du nicht tanken. Wozu tankste das eigentlich? Keine Ahnung wohin mit der Knete? Bringen tut es deinem Motor nichts. Ich geb dir meine Kontodaten ;P... |
Was genau ist denn der Drehzahlgeber?? Ist damit nur der Stecker gemeint, oder is da noch irgendwo anders etwas?? Habe mir den Stecker mal angesehen, sieht einwandfrei aus, nichts angelaufen oder so und die Kabel scheinen auch in Ordnung zu sein! |
Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist der Drehzahlgeber ein induktiver Sensor oder Hallgeber. Und ne, der Stecker ist nicht der Sensor, sondern das Teil auf dem der Stecker sitzt. Das ding guckt im Getriebe praktisch auf ein Zahnrad. Soweit ich weiß, sind dort 2 Zähne ausgelassen, damit der Sensor weiß, wann das Rädchen einmal herum ist etc. Die genaue Funktionsweise muss dir ein anderer erklären, aber fakt ist, dort sitzt der Geber :). |
Also. ich hatte am Sonntag von einem Kumpel einen Tacho da und wir haben ihn gleich mal eingebaut! So viel kann ich verraten, am Tacho liegts definitv nicht! Habe das selbe zucken des Drehzahlmessers wie mit dem anderen Tacho! Könnte es doch der Drehzahlgeber sein? |
oder irgendwo ein kabelbruch?? |
Ich habe da schon am Kabel rumgeguckt, aber das sieht alles ordentlich aus! |
So ich frische hier mal auf Mein GTI hat das gleiche Problem wie im Video |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |