![]() |
Hy, Danke für deinen Beitrag, diesen Link hatte ich auch schon gelesen, habe grade mit einem Multimeter mal durchgemessen. An Pin 4 (S- Kontakt) kommte keine suppe an. An Pin 7 (öhmm dauerplus mein ich) liegen 12V an, Habe dann einfach nen Stück kabel von Pin 7 zu Pin 4 gelegt gemessen -> Okay kommt 12V an. Radio drangesteckt ISO Stecker dran etc etc. Uuund, Radio geht nicht an... Sicherung im Radio selbst ist auch heil... Also bis zum Radio hin, bis zum Stecker im Radio der letzte messbare Punkt, bringt die 12V, nur das Radio geht nicht an, ergo, wird das durch sein. Wo finde ich die Zentral Elektronik? Ich mein laut dieser Liste, liste sehe ich da keine Sicherung die fürs Radio oder so verantwortlich sein soll, zudem ja auch am Radio die 12V ankommen, nur nicht "angenommen" werden. |
ZE = Zentralelektrik Der Sicherungs- und Relaiskasten im Fahrerfussraum! Du hast an dem PINS gemessen, die am Fahrzeugseitigen Kabelbaum in den ISO Stecker gehen? Original ist der wie folgt belegt: 4 - Zündung ( max 300mA ) 7 - Dauerplus Fürs Radio müssen diese PINs ja getauscht werden! Ich war jetzt mal zu faul um alles zu lesen, aber wenn du es getauscht hast, müsste das Radio angehen! Fürs anschalten brauchst du ja nur die Zündung, das Dauerplus ist ja für den Speicher! Wenn du also PIN 4 vom Fahrzeug, mit PIN 7 des Radiokabelbaums verbindest, muss es angehen! Wenn alle Sicherungen in Ordnung sind, und sich trotzdem nix tut, ist tatsächlich dein Radio im Eimer. Anhang 19019 << KLICK |
Ich hab den VW stecker gebrückt. Kabel in Pin 7 und Pin 4, so war auf Pin 7 und 4 12V (Dauerplus mein ich) Ich hab überall gemessen, das gebrückte Kabel, dort die Pins, die Pins am ISO Stecker, und am Stecker der im Radio steckt. Überall Saft drauf, aber wie gesagt ich habe nicht, von Pin 4 von VW auf Pin 7 von Radio gesteckt, denke ich zumindest... Fakt ist: Hätte ich es jetzt falsch gebrückt oder sonst was, dürfte kein Strom ankommen, da ja anscheinend der ZAS hinüber ist, jetzt läuft über den Pin 4 des S- Kontaktes das Dauerplus von Pin7 in das einzige Kabel vom Radio das Strom annimmt. Ich bin ein Bild So sieht mein Stecker aus, |
Oke war bei mir nur die sicherung radio geht wieder aber wo schliess ich den Antennenverstärker an bzw wo klemm ich das blaue kabel an |
Alsooo Mein altes Radio war tatsächlich hin. Habe dann ein "neues", gebrauchtes, angeklemmt und von PIN 7 zu Pin 4 ein kurzes Kabel gezogen und eingesteckt. (wollte nicht die Original Kabel zerschneiden, bzw abzwacken) Strom kommt an , alles Super. Nun ging es darum ein Remote zu bekommen (alles mit Orig. VW Kabel) Dazu hab ich einfach das Remotekabel am Ende blank gemacht, eine Art Kabelschuh drüber gestülpt, mit einer Zange zugekniffen und in PIN 5 des Orig. VW Steckers gesteckt, wenn ich jetzt den VW Stecker ins Radio stecke, bekommt er Kontakt mit dem Remotepin vom Radio und das Signal geht zur Endstufe. Ich hoffe dieser Beitrag konnte ein bisschen mehr verdeutlichen wie man , a) Pin 4 und 7 "tauscht" bzw. das Radio MIT Speicherfunktion nutzen kann b)Wie man am Orig. Stecker ein Remote hinbekommt ohne Extra nen ISO stecker kaufen zu müssen. lg Dennis |
GTI 16V: Antenne kommt auch an PIN 5! Bloss nicht PIN 1 nutzen, fals du es haben solltest, das ist das GALA Signal und für Antenne bzw Endstufen-Remote nicht zu gebrauchen ;)! flash red: Die PINS kosten tatsächlich jedoch nicht viel ;)! Die bekommt man auch beim Bosch Service, ode rim gut sortieren KFZ Teilemarkt! Aber ob da nun ein Schuh oder PIN drauf ist, sei hier nebensächlich! Es gibt auch Radios, die das Remotekabel seperat liegen haben! So zB mein Alpine IVA D105R, vorher mein JVC etc. Da muss man dann nix klemmen ;)! Dazu sollte man auch einfach mal auf sein Radio gucken, dort ist meist ein Aufkleber, worauf steht, welches Kabel mit welcher Farbe weche Funktion hat ;)! MfG |
Ja dachte nur wenn man wirklich mal in einem Beitrag ordentlich erklärt mit den PINs das es dann weiterhilft. Naja is ja auch egal, auf meinem Radio ist kein Sticker gewesen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |