![]() |
Also per Einzelabnahme eintragen lassen..... |
und wie teuer ist sowas Oo |
Naja, du brauchst das Gutachten als Festigkeitsnachweis, also vorher checken ob die Felgen für deine Radlast zulässig sind. Dann verlgeicht der TÜV die Festigkeitswerte, schaut ob die Freigängigkeit gegeben ist und trägt wenn alles Ok die Sache ein. Kosten so um die 55€ glaube ich, der Zusatzaufwand ist ja nicht wirklich groß. |
Wie geschrieben wurde.. Das wird der tüv dir sagen.. Kommt immer darauf an was die machen müßen, es wird ja alles geprüft. und daher wird das alles nach aufwand berechnet. kann bei 100€ liegen oder noch höher.. |
Hab Tüv angerufen,Einzelabnahme kann mal schnell 100-150 Euro und mehr kosten :x aber ich brauch unterlagen,wenn ich überhaupt nix hab kann ich die felgen wegschmeißen -.- |
ach wie Geil =) ich liebe mein Tüv xD bekam eben nen Anruf,das er mir ne ABE besorgt hat und das ich nur ne normale Abnahme machen muss *-* nix mit Einzelabnahme und so =) ich sag nur ein SCHEISS Kraftfahrtbundesamt Flensburg:stupid: |
Zitat:
Die einzelabnahme ist dafür da wenn man keine unterlagen hat für eine veränderung, damit man es eingetragen bekommt.. |
trotzdem braucht man nen festigkeitsgutachten oder so...ohne zettel geht gar nix laut tüv!!! |
ganz genau so wurde mir das auch gesagt |
die einzelabnahme ist dafür da,wenn man Papiere hat,aber das auto wo man die gern drauf hätte nicht bei ist! denk ich mal?::frage:: |
ja genau^^ Aber is erst seit 1.4.2009 so vorher ging es auch so! greengolfi |
soo hab endlich gutachten ^^ aber werde die Felgen verkaufen weil ich mir Borbet T felgen holen will^^ |
Dafür solltest du ein neues Thema im "Biete" Bereich aufmachen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |