![]() |
Also ich habe bei Eingetragen ne hartmann Komplett anlage inkl. Fächer Und einfach nur Sportluftfilter !! Und jetzt kommt mir net mit das ist illigal eingetragen worden !! Nee sogar bei der in unserm Kreis schlimmsten Tüv Behausung !! Alles ohne Dämmmatte im Motorraum weil ist mittlerweile auch ne auflage geworden !! und brüllen tut das alles auch gut !! |
Erstens seit 2010 ist es extrem schwer nen offenen Luffi(PILZ) eingetragen zu bekommen, die sind jetzt angeblich unweltschädigend. Achte beim kauf auf §21 sonderabnahme, dann hast du trotzdem chancen. Ich hab nen raid hp pilz auf meiner 1,6er maschine mit 101 ps der lufft sitz nah am kühlergrill bekommt also auch recht frishce luft, würde dir empfehlen ih auch dahin zu verlegen. Klanglich gefällt er mir sehr gut, ab ca.2800u/min macht er ein sattes ansauggeräusch diese steigert sich in der lautstäre noch etwas bis ca.5000u/min. Seit ich den Liffi dran verbrauche ich ca.0,5L auf 100km weniger, was aber auch daran liegen wird das man durch das satter ansaugeräusch etwas eher schaltet. Der v/max wurde nicht oder nur kaum verändert aber der wagen beschleunigt jetzt untenrum etwas besser und kommt bei kickdown auch zügiger. Ich kann den Pilz an sich nur empfehlen würde aber von den billigen aus den kaufhallenbzw. atu abraten da diese heufig stark rosten :(, der von raid hp ist seit 1jahr rostfrei. Evtl musst du wie ich eine geräuschmessung über dich ergehen lassen kosten 50€ extra Inkl filter und tüv inkl allem lag ich bei ca.125€ aber es hat sich meiner meinung nach gelohnt. Auch kann es sein das du zu einer Dämmatte über dem Filter verdonnerst wirst, ich will dir hier natürlich ""nicht " raten einfach im 5 statt im 3 gang am prüfer und seinem gerät vorbei zu fahren (das wäre dann ja nur standgas und viel leiser). Ich finde es auch sehr positiv wie leicht sich so ein pilz reinigen lässt 5 min und bissel druckluft und er ist wider wie neu :) Wenn du schon einen Sportauspuff hast, wirst du lange nach einem prüfer suchen müssen der es dir einträgt....... Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen schreib fehler bitte ich zu entschuldigen bin etwas übermüdet.... |
Zitat:
in der regel ist es umgekehrt, durch den sound hängt der fuß eher etwas schwerer auf dem gaspedal und man gewöhnt sich späteres schalten an. Zitat:
|
Hi also ich hatte auf meinem 1.8 auch nen Offenen drauf,, klang schon geil,, Vorteile: Geiler Sound, Optik Nachteile: Meistens bekommt mans nich eingetragen mehr spritverbrauch meiner meinung nach schlechtere beschleunigung, da meiner mit Orginalem Luftfiltersystem deutlich besser zieht Beim Beschleunigen immer Laut, kein ruhiges fahren möglich Miner meinung nach ist dein Sportluftfilter völlig überbewertet und völlig unnötig |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |