![]() |
Zitat:
gruß |
hier schonmal ein Zwischenbericht ... ich bin gestern mit nem kollegen und einem gemieteten Transporter zur rund 40 km weiter gelegen Autoverwertung gefahren, um den Motor zu holen. nachdem der Mensch den gesamten Gang an Paletten leerräumen musste, um an die gitterbox mit meinem Motor zu kommen, stellte sich nach rund 30 minuten warten heraus, das der Motor nicht an dieser Stelle gelagert ist. Kurzum, ein Azubi durchsucht gerade deren gesamtes lager und ich hoffe die finden den Motor auch... *kotz* dafür wird mir der Motor (sofern vorhanden) versandfrei bis vor die Tür geliefert ^^ |
und schonmal vorgegriffen, hat jemand interesse an dem Block+Kopf? Klar, der muss von grund auf neu aufgebaut werden, bis auf die Ansaugbrücke werd ich ihn dann wohl komplett weggeben ... gibs für einen defekten Motor überhaupt noch was bzw. gibt jemand dafür Geld aus?? |
Also der Motor hat, wnen du ihn zerlegt hats, einen materialwert. Der Gußblock bringt etwa 20-30ct je Kilo, der Kopf evtl ebensoviel und der Rest naja ganz umsonst ist das nicht, wenn du zum Altmetallhandel gehst. Aber zerlegt sollte der sein, damit die keine Entsorgungsprobleme haben. Um am besten in Eisen und Alu getrennt. Beides bringt unterschiedlich Geld. Wolfgang |
Ich frage mich nur, wie man mit 150 PS 240 kmh schafft. Ein 5er GTI ist mit 200 PS nicht so schnell ;) |
Zitat:
Der 5er müsste das eigentlich auf der Ebene schon schaffen. |
Zitat:
Lt. Tacho (ich weiss das er real nicht die Geschwindkeit, hat da ca. 10% wegfallen) bringt er 243 Km/h, und das nicht mit Rückenwind oder Bergab, sondern auf gerader Strecke ;) und das nicht nur einmal sondern regelmäßig ... im übrigen ist er im Fzg.Schein mit 215 angegeben ^^ was dann rechnerich ungefähr mit den Angaben lt. Werk übereinstimmt ... |
So leute, der "neue" Motor ist drin und läuft endlich :) Das krasse war, wie der Motorschaden zustande gekommen ist, und zwar hat sich von einer Halterung der Kurbelwelle am 2ten Zylinder eine Mutter gelöst. sie lag in der Ölwanne, sowie etliche Metallsplitter des Lagers... dementsprechend sah auch die Kurbelwelle aus ... also das hätte kurzum alles neu gemusst ... |
Zitat:
Exact das selbe bei mir. Nur dasses bei mir der 3te Zylinder ist. Na dann weiss ich ja, was auf mich zukommt ;). Freut mich, das dein 3er wieder ok ist! :cool2: |
Was für eine Halterung ist das: Der Lagerdeckel des Kurbelwellenlagers oder der des Pleuellagers? Man sollte da vielleicht mal bei einer Arbeit an der Ölpumpe die ganzen Schrauben nachziehen. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |