golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Sicherungskasten?! wie kabel reinstecken? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60936)

vr stulle 11.02.2011 23:02

hi danke für die schnelle antwort :)das problem ist das baujahr des spennder fahrzeug weiß ich leider nicht und eine wegfahrsperre hatte der glaube ich nicht,wusste aber damlas noch nicht wo das steuergerät der WFS liegt nun weiß ich es aber das spennder fahrzeug wurde schon zerschrottet leider.Was könnte ich den machen um die WFS zu umgehen ?oder geht das nicht ?welche alternativen hätte ich den ?

wolfi71 12.02.2011 10:32

Wenn es ein späteres Baujahr war, dann kannst du die WFS nicht mehr umgehen. Die ist im Steuergerät integriert und arbeite mit dem anderen gerät zusammen. Evtl an anderes gerät holen und dann aneinander anpassen.

vr stulle 13.02.2011 23:03

aso ok danke :)ja ich werde mal rumschauen villeicht finde ich ja noch eine komplette WFS aufm schrottplatz.Eine frage noch und zwar wen ich zündung anmache funkioniert meine radio nicht nur wen ich den schlüssel leicht ins schloss drücke dan funktioniert es,und es leuchten durchgehend meine rückwärtsgangleuchten auch wen ich den schalter am getriebe abklemme.Kann das mit dem strom problem am steuergerät zusammhängen ?Oder liegt das problem ganz woanders ?

bin für jede hilfe und jeden tipp dankbar :)

MFG vr stulle

vr stulle 15.02.2011 14:41

hi hatt keiner einen tipp oder eine lösung ?

MFG vr stulle :)

golpher90 15.02.2011 14:48

S-Kontakt nicht richtig angeschlossen, oder Zündanlassschalter defekt. Kannst ja mal nachmessen. An dem Radiostecker muss bei dem braun/rotem Kabel +12 Volt ankommen, wenn der Schlüssel steckt.

Rückfahrlicht: leuchtet es permanent (Dauerplus) oder permanent bei Zündung an? Könntest mal nachmessen ob am 2-fach Stecker für den Rückfahrlichtschalter bei dem schwarz/weißen Kabel Zündplus ankommt, und was auf dem zweiten Kabel (Farbe war ähnlich Blau oder so) ankommt.
Würde auf Fehlerhafte Verkabelung tippen.

vr stulle 15.02.2011 15:17

alles klar werde ich nacher mal nachschauen danke schonmal :)

vr stulle 19.02.2011 11:13

moin also ich habe das zündschloss durchgemeßen das kann ich schonmal ausschließen das funktioniert,außer das mit dem radio aber das ist mir erst mal egal wichtiger ist und das habe ich eben festgestellt wegen den rückwärtsganglicht,also die rückwärtsgangleuchten leuchten schwach auf sobald ich den schlüssel in richtung zündung stelle.Dan habe ich das kabel am stecker der rückleuchten durchgemeßen und festgestellt das,dass blau/schwarze kabel dauerplus fördert,also das kabel was für die rückwärtsgangleuchten zuständig ist und habe dieses kabel verfolgt bis in die ZE.Weiteres kann ich nicht sagen leider,ich habe aber noch einen grünen stecker rumbaumeln mit den kabelfarben schwarz/blau,mit der selben kabelstärke wie von den rückleuchten.Der stecker ist einer für den potentionalverteiler.Das problem ist nur der Potentionalverteilern mit den grünen steckern ist bei mir schon voll belegt,wo muss den der rumliegende grüne stecker mit den schwarz/blauen kabel hin ?oder liegt mein problem ganz woanders ?

bin über jeden tipp und hinweiß dankbar :)
MFG vr stulle

golpher90 19.02.2011 12:10

Da ist ein Widerspruch in deiner Beschreibung!
Zitat:

die rückwärtsgangleuchten leuchten schwach auf sobald ich den schlüssel in richtung zündung stelle.Dan habe ich das kabel am stecker der rückleuchten durchgemeßen und festgestellt das,dass blau/schwarze kabel dauerplus fördert,
Einerseits leuchten sie schwach auf, bei eingeschalteter Zündung. Andererseits führt das dafür zuständige Kabel hinten am Rücklicht (sw/bl) Dauerplus. Was denn nun?

Das Kabel sw/bl geht im "Leitungssatz hinten" nach vorn zur ZE und dort auf den schwarzen Stecker K (12-fach), Pin 8. Da kannst du ja auch noch mal messen. Und dann mess doch mal bitte den Schalter für Rückfahrlicht durch, also den 2-fach Stecker am Getriebe. Ich habe oben geschrieben wie das zu bewerkstelligen ist.

Zu dem Stecker des Potentialverteilers: Wenn keine freien Steckpläze mehr da sind - kann vorkommen. Eventuell bei sehr gut ausgestatteten Wagen - dann müsste man sich einen weiteren Potentialverteiler holen. Dann eine Brücke bauen, damit er auch beschaltet ist, und schon hat man wieder 3 freie Steckplätze.

mfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.