![]() |
Einziges Problem beim 1,8l 66KW/90PS ist das kurze Getriebe. Das hat der Raven761 geändert und verbraucht nun deutlich weniger. Aber der Motor ist auch so kein Säufer. Was auch gut geht ist Anhängerbetrieb. Zahnriemen prüfen. Wechsel nach 120.000km oder 8 Jahren ist anzuraten, kein Muss. Es gibt bei VW keinen Wechselintervall beim Benziner. |
Zitat:
Dazu gibt es ja schließlich die Motorenpallette von 1,4-2,9. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.;) Zitat:
Wer Sprit sparen will baut das lange Getieb aus dem AAM 1,8 L 75 PS ein. Zitat:
Zitat:
In den Zahnriemen reinschauen kann niemand, in den neuen aber auch nicht. Also wie mann es macht ist es verkert :D Ich wechsle meinen Zahnriemen alle 70-80tkm, warscheinlich aber auch nur um mein Gewissen zu beruigen.:angel: mfg |
Also ich habe den ABS mit 1.8 (66/90) und kann nicht klagen. Ob er nun das runter hat was drauf steht kann man nie genau wissen, aber ich bin zufrieden. Er mag kein Sparwunder sein, säuft einem aber auch nicht die Haare vom Kopf. Ich hab ab und an mal nen Hänger voll Holz , Sand oder Splitt dran und auch das macht er ohne zu mucken. Viele meinen der hält ewig, naja schauen wir mal. |
Hallo, ich würde mir mal gepflegte 1.6er 55 oder 74Kw anschauen.Selbst der kleine mit 55Kw hat ähnliche Fahrleistungen wie der 90 PS,inkl.weniger Steuern und niedrigerer Verbrauch.Der Größere mit 74Kw ist spritziger,sparsamer und die letzten Modelle mit AKS Motor haben D3 Abgasnorm,also nur 108€ Steuern. Gruß |
also nur der AEE ab Modell 96 kommt an den ABS ran. Bedingt auch der AEA, aber der ist etwas älter von der TRechnik her. Er hat zwar schon Klopfregelung, aber noch die Monomotronic. Zumindest der AEE hat auch nur 108€ Steuer. Von der Fahrleistung her muss ich dir recht geben. Nur in der Höchstgeschwindigkeit ist der ABS etwas besser. Dafür säuft er mehr. AFT/AKS sind auch sehr gute Motoren, das ist eigentlich die Evolutionsstufe des 827er Motors. |
Also ich muss sagen so durstig wie alle immer sagen ist dr ABS garnicht. Selbst wenn ich ihn ab und zu mal sie Spohren gebe, bleibt alles noch erträglich. Bei ganz normaler Fahrweise komme ich auf 7, 2-7, 5 L auf 100. Da kann sich so mancher moderner Motor eine Scheibe abschneiden. Und unter volllast saufen alle Motoren, egal welcher.;) |
Also über zu hohen Verbrauch kann ich mich echt nicht beschweren und meiner hat nicht wenig runter "falls das was drauf steht noch stimmt, das kann man ja leider bei mehreren Haltern immer nur schlecht navchweisen". Und der 1.6 zum 1.8, naja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Wie gesagt, wenn man etwas bewusst fährt, dann ist der ABS keine Saufziege. |
Wir hatten die Unterschiede der Motoren übrigens vor einigen Monaten mal diskutiert. Da hatten wir die Unterschiede dann doch klar erarbeitet. Es kam raus, dass es u.U. Gründe gab für die Motoren, aber nicht alle sind rein technischer Art. http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...monischer.html Der ABS hat übrigens 145Nm bei 2500/min und 66KW/90PS bei 5500/min. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |