![]() |
Also vorm Jahr hat hab ich auch nirgendwo hier was gezahlt, aber jetzt kann es schon mal vorkommen dass Du 5-10 Euro zahlst, aber 21,66 Euro ist ne Frechheit sonders Gleichen. Hab auch noch mal mit dem OberFuzzi gesprochen. Er meinte kostet Tiemeyer ja auch Zeit und den Apparat. Ergo Minuten Lohn: 21,66 € Respekt!!! Das Diagnose Gerät hol ich mir jetzt selbst fuer 20 Euro! Zurueck zum Thema: Liegt's jetzt am Schleifring oder nicht? 00588 Zünder für Airbag (Fahrerseite)-N95 |
muss mich hier auch mal melden, habe das selbe problem...kann es sein das es irgendwelche Steckverbindungen im Motorraum gibt? Habe vor ein paar wochen meine Front auseinander gehabt um n neues Wasserrohr zu verbauen und nachdem wieder alles zusammen gebaut war,kam dieser Fehler...finde aber auf den ersten Blick vorne nichts,was irgendwie danach aussieht als gehöre es noch irgendwo drauf :/ |
Hallo Matze Gonzales, es gibt im Motorraum des Golf 3 keine Teile, die in irgendeiner Weise mit der Airbaganlage zu tun haben. Sämtliche Airbagteile befinden sich innerhalb des Innenraumes. Das gilt auch für die Kabel und Steckverbindungen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Und, wie siehts aus? Habe das selbe Problem. War eben in einer freien Werkstatt und denen habe ich dann einfach mal 4 Euro in die Kaffeekasse geschmissen fürs Auslesen. ;) Wir haben dort auch nochmal eine andere Airbageinheit probiert: der gleiche Fehler wieder. Bei mir kann es eigentlich nur die Wickelfeder sein. Gibt es Unterschiede zwischen den Wickelfedern mit gelben und roten Steckern? Ich habe mal gelesen die sich gleich aber vielleicht war das ja auch eine Fehlinformation... Ich brauche dringend so eine Wickelfeder - muss eigentlich noch diese Woche durch den TÜV. xD |
Also hier zahlt man auch 25 Euro für´s Fehlerspeicher auslesen. War bei 3 verschiedenen VW Fritzen und der Preis war überall gleich. Unmöglich finde ich das. Hatte vorher einen Honda, da war das umsonst, da wurde sogar einmal im Jahr auch für alte Autos ein kostenloser Komplettcheck angeboten. So was nenne ich Service. Wir hatten das Problem mal an unserem Audi und da lag das an dem Schleifring. |
Hallo liebe forumfreunde, Habe das selbe problem unswar leuchtet bei mir die airbag lampe konstand. War bei meinem vw partner und habe fehlerspeicher auslesen lassen. Dese sagten mir fahrerairbag wiederstand zu hoch. Es könnte alles sein vom fahrerairbag bis zum steuergerät. Wie fange ich da am besten an? Habt ihr einen guten rat für mich? Direckt neues schleifring kaufen? Oder erst messen? Gruß, 43flav |
Zitat:
Lösung war letztlich, Schleifring + Leiterfolie vom alten Lenkrad umzubauen. Durchgang war zwar auch beim defekten noch vorhanden, aber tatsächlich waren die Widerstandswerte unterschiedlich. Es empfiehlt sich wohl einen guten Schleifring auf Reserve zu legen, der Fehler kam nämlich ohne Vorwarnung. |
Es ist in der Tat sehr oft der Schleifring. Liegt ja auch auf der Hand da er ein Verschleissteil ist. |
Ja, ist aber einfach hinterhältig wenn sowas vom einen Tag auf den nächsten kommt. Hatte in letzter Zeit mehrere unvorhergesehene Elektronik-Probleme, das kann einem echt die Nerven rauben... |
Hallo! Zitat:
Wenn die im vorigen Absatz genannte Grundposition verloren gegangen ist, kann man sie neu ermitteln. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Der Schleifring bedient Hupe und Airbag. Hab noch 2 Schleifringe und den ganzen Airbag gedöns zu liegen, wenn wer Interesse hat. Lg Rene |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr. |