![]() |
Hallo Buffinger, s#das stimmt vielleicht beim 84er. Beim 93 und früher sitzen die beiden Stecker für OBD (2x2) unter den oben Abdeckungen. Wolfgang |
Zitat:
|
ich denke eher, dass es BJ abhängig und Ausstattungsabhängig ist, ob die den haben |
Zitat:
danke für die Info, wieder was gelernt! :winke: Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Airbags auslösen wird die ZV vom AIRBAG Steuergerät geöffnet. Ich habe den US -ZV Schalter bei mir nachgrüstet und habe auch DWA. Klappt wunderbar. Habe einen sehr guten Bekannten der einen passenden Kabelbaum entwickelt hat. Hat 2 Stunden gedauert(hatte noch die alte Version) und gut war ;) MFG |
@datajam: Kannst Du diesen Kabelbaum nochmal besorgen?? |
generelle Infos zum Anti-Carjacking bei neuen Fahrzeugen mit CAN Bus: Man unterscheidet zwischen 2 Versionen! - manuelle Steuerung - automatische Steuerung Manuell lässt sich via CAN zu Automatik umproggen ( auch die km/h Angabe ) Bei der automatischen Funktion, macht die ZV auf, sobald man den Zündschlüssel zieht, oder eben ein Airbag ausgelöst wird. Die manuelle Schaltung macht nur auf, wenn ein Airbag auslöst, nicht aber beim Ziehen des Schlüssels. Wenn man 2mal den Innengriff betätigt, muss die Tür von innen auch auf gehen! Herstellerabhängig kann es variieren, das die Tür sofort von innen aufgeht. |
Zitat:
Ja, kann gerne Kontakt für dich aufnehmen. Werde heute Abend mit ihm sprechen und wenn ja sagt dann, werde ich dir, seine E-Mail Adresse gerne geben. Dann kannst direkt mit ihm schreiben, finde das besser. Wichtig, den ZV-Schalter musst du selber besorgen ;) MFG |
den Schalter und den Stecker dahin habe ich schon.... danke - meine Adresse ist [email protected] falls er die direkt haben will |
Den Stecker brauchst du dann nicht mehr der ist am neuen Kabelbaum mit dran ;) MFG |
ok :D ...... |
Für dich "jeti" und auch alle anderen die interesse am ZV- und anderen Kabelbäumen haben. Hier die Seite, wo auch die E-Mail Adresse steht unter der ihr ihn erreichen könnt. http://www.die-lappenbude.de/golfvariant/kabelbaum.html MFG |
Gibt es denn jetzt nen fertigen schaltplan? Habe hier den schalter liegen, nen Relaig von Bosch und nen fertigen Kabelbaum. Wäre schön wenn jemand nen plan hätte wo genau die ganzen stecken hin kommen sollen. Hier mal nen Bild meiner Teile die ich habe. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1253138988.jpg Mfg Norman |
Kann mir denn keiner hier helfen? |
Hallo, den Kabelbaum habe ich so auch. Leider haben sich die Zettel gelöst. Hat jemand einen Schaltplan oder weiß wo was angeklemmt wird? Gruß morl_e |
Da hilft dann nur noch ausmessen, welche Leitung kommt aus welchem Kontakt am Schalter. |
oder mir wieder schicke und ich beschrifte es neu. |
Gibt es bereits eine Lösung? Könnte den Schalter samt Kabelbaum aus einem Us bekommen. Denke nicht das es dann direkt funktioniert? |
Zitat:
Irgendjemand muss es doch inzwischen wissen wie man den Schalter einbaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |