golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ich brauch mal wieder mehr druck ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60520)

EisenerGolf 02.08.2009 15:17

thema hat sich jetzt erledigt .. hab am we alles neu verkabelt jetzt mal in ordentlich ^^ und 2 neue systeme reingebaut jetzt als nächstes kommt dann nen alpine radio mit laufzeit ^^ dann neue stufen und gut is

Amazing 02.08.2009 15:29

Also mal ganz unter uns:

Das Thema ist witzlos! Du willst Druck, ziehst mehrere male neue Kabel, lässt dir 0-8-15 LS andrehen, verbaust nun 2 Systeme und wäääh?

LZK am Radio hin oder her, aber ne richtige stufe und sub hätten es auch erstmal getan, zumal du gleiche vorne weg gesagt hast, das du vernünftig verkabelt hast...

Deine Meinungssprünge lassen dich nicht zwingend ernst aussehen, zumal sich die user hier n mund fussélig reden und du eh nicht drauf hörst, eher gegenwetterst!

Dann muss ich sagen: Lass dir nochmehr Schund von deinem tollen Kollegen andrehen und werde damit glücklich! Entweder du lässtr dir helfen, wenn du welche erwartest, oder lass es einfach!

CarHifi-Store Bünde 03.08.2009 12:27

Ich find den Witz mit dem Alpine Radio zwecks LZK gut, die Dinger sind Teuer und nen vernünftiges Pioneer 88RS2 Tut den Job um einiges besser, dazu kommt, das ich für ca. 370,- Euro auch nen richtig guten 8-Kanal Prozessor bekommen kann.

Zwei Systeme sind klanglich auch wieder Mist, was willst hinten mit einem System wenn man mit LZK arbeiten will???? Das bekommst doch über den Prozzi überhaupt nicht gesteuert... Da hat glaub ich jemand einfach noch sein gebrauchtes Zeug losgeschlagen un du hast es gekauft. ;)

@ Amazing

Es gibt auch gute Pioneer Systeme. ;)

EisenerGolf 03.08.2009 13:15

Wegen dem radio gucke ich noch muss nicht zwangsweise nen alpine werden wird auch kein neues das steht fest wenn eher nen gebrauchtes denn neue sind mir zu teuer

Mit den pioneer systemen bin ich recht zufrieden muss ich doch sagen das system hinten hab ich nur für leute die hinten sitzen da oft welche hinten sitzen ^^

Das front system ist das pioneer TS-C1700R und das hintere is das gleiche nur als 13er hab beide für 50 euro bekommen denke das is okay !

Spiele momentan mit dem gedanken das Alpine CDA-9835R zuzulegen hat nen bekannter drin scheint eigentlich ganz töfte zu sein was sagen die experten dazu?

CarHifi-Store Bünde 03.08.2009 14:08

Es geht einfach darum, wenn du mit einer LZK arbeiten willst, dann bitte mit einem 2 oder 3 wege Frontsystem und einem Woofer, ja nachdem ob du die möglichkeit hast 6 oder 8 Kanäle über die LZK zu steuern. Die Hinteren Leute hören auch noch genug wenn nur ein Frontsystem verbaut ist.

Für 50,- Euro hast da nix verkehrt gemacht, es ist nur einfach klanglich schwachsinn, ein Front und Hecksystem zu verbauen und dann mit einer LZK zu arbeiten.

EisenerGolf 03.08.2009 14:13

naja MOMENTAN hab ich ja keine lzk ! das soll ja nur bei gelegenheit kommen und wenn das der fall is dann fliegt das hecksystem halt wieder raus und kommt in den arosa is ja auch kein ding ! was sagste denn zu dem alpine?

CarHifi-Store Bünde 03.08.2009 14:55

Das 9835R ist ein gutes Radio, hat auch LZK... ;)

OnkelBonkel 06.08.2009 13:29

Tu uns einen gefallen und hol dir keine digitale Endstufe! Die sind in den meisten Fällen klanglich weit schlechter als die normalen ;)

Colt 06.08.2009 14:36

Man kann auch nicht pauschal sagen das Digitale Endstufen schlecht klingen!
Das kann ich anhand meiner Digitalen Endstufe beschwören...:winke:

LG
Rolf

OnkelBonkel 06.08.2009 14:59

ist "in dne meisten fällen" pauschal?

Colt 06.08.2009 19:30

Da du deinen Post mit
Zitat:

Zitat von OnkelBonkel
Tu uns einen gefallen und hol dir keine digitale Endstufe!

begonnen hast, war leider keine Objektive Aussage mehr darin zu erahnen.

Entschuldige bitte, solltest du dich angegriffen fühlen.

LG

EisenerGolf 06.08.2009 22:22

ich habe bis jetzt nur postives gehört in sachen digitale endstufe ! wehniger wärme besser klang gut wohl mehr strom verbrauch aber das ne digitale schlechter klingt halte ich fürn gerücht ganz erlich gesagt denn warum sollte ne digitale schlechter als ne mono klingen is ihrgentwie nicht logisch für mich

Colt 07.08.2009 00:27

Nabend,

es ist schon so das die digitalen Endstufen den Analogen im Klang nachstehen. Aber das gilt halt nicht für alle.

Digitale Endstufen haben folgende Vorteile:
-Meist kompakter
-WENIGER Stromverbrauch
-Dadurch weniger Abwärme

Warum das so ist und warum ein Stufe "klingt", dafür muss man sehr tief in die Elektrotechnik eintauchen um das wirklich zu verstehen.

LG

CarHifi-Store Bünde 07.08.2009 10:30

Richtig und eine digitale Endstufe braucht weniger, nicht mehr Strom als eine Analoge, wie mein Vorredner schon sagte, nicht umgedreht. ;)

Ganz einfach in digitalen Endstufen steckt mehr elektronik die auch dazu führt das der Klang beeinträchtigt wird, dies Bauteile sind in Analogen Endstufen nicht vertretten. ;) Wenn es um wirklich guten Klang geht, würde ich eine Analoge Endstufe einer Digitalen immer vorziehen.

EisenerGolf 07.08.2009 11:02

hmm das is mir neu okay wieder was dazugelernt ! und wie siehts mit so genannen röhrenendstufen aus ? die sollen ja der knallerschlecht hin sein laut meines wissens kosten wohl aber auch gutes geld

CarHifi-Store Bünde 07.08.2009 14:09

Eine Röhrenendstufe kann sicherlich auch sehr gut klingen, dabei muß man aber wissen das sie einige Zeit braucht bis sie richtig warm ist und ihr volles Klanpotenzial zeigt.

Also am bessen heute einschalten und morgen Probehören. ;) Sind am besten geeignet für Leute die oft lange Strecken fahren und dabei Musik hören wollen, oder wie so den ein oder anderen Fahrschullehrer aus Bad Oeynhausen. ;)

EisenerGolf 07.08.2009 14:36

LoL? fahrschullehrer mit röhrenendstufe O.o okay !

CarHifi-Store Bünde 07.08.2009 15:38

Ja Fahrschule Wittemeier der Jens hat die Helix E40 Röhrenendstufe drin. ;)

Amazing 07.08.2009 15:49

Röhre HighEnd für Home PA :)!.. Damals verpöhnt und überall weggeschmissen, heute der Knaller überhaupt und kaum bezahlbar

HomePA Amp ab 15t € :D!

Colt 07.08.2009 16:57

ich mag meine digitalstufe:angel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.