![]() |
Hallöchen.. Ich freu mich wieder.. Heute war wieder weihnachten bei mir. Die vor 2 tagen georderte Einspritzeinheit von dem User Golf5010 ist eingetroffen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1250183360.jpg Hab direkt meine Kinder eingepackt und das Teil und ab zu meinen Eltern.(Lieber freiluftschrauben als Tiefgarageschrauben) Joar.. Hab erstmal alles schön sauber gemacht zusammen gesetzt und eingebaut. Gleich nach dem ersten starten war er sofort da, erstmal schwannkte er extrem von 300 upm bis 1100upm.. Hat sich aber gelegt nach ca. 1 min läuft jetzt ca. 950- 1000upm. Hab auch noch ein bisschen mit dem Zündverteiler rumgespielt und ihn ein wenig so eingestellt das er gut läuft.Zumindest besser als vorher. So schön so gut. Gleich eine Probefahrt gemacht und ich muß sagen dafür das ich 60 PS habe zieht der jetzt wie sau wesentlich besser als vorher und hört sich auch iwi anders an vom Ansaugeräusch.. Also war bei mir irgendetwas wohl defekt.. Aber eins ist mir nun doch noch aufgefallen, er läuft jetzt super rund aber er hat immer ein humpeln beim laufen wenn ich am der ampel stehe als ob es fehlzündungen sind ist nicht doll nur ganz leicht. Kann das jetzt von dem verstellen des Zündverteilers kommen? LG:Pablos |
Ja, die Zündung solltest du richtig einstlelen (lassen). Das ist aber recht einfach. Frag mal beim VW-Geier, was das kostet. Es werden so ca 30-50 sein, mehr eigentlich nicht. Wolfgang |
Ich hab ihn ja nur paar mm verdreht. und Natürlich vorher eine makierung gemacht wie er war. Als der nämlich neu gekommen ist wurde der ja mit blitzlampe eingestellt. Daher denke ich mal das wenn ich ihn auf die makierung drehe wieder richtig ist. Werde aber trotzdem die werkstatt aufsuchen vielleicht finden die ja doch noch ein fehler.Nur trotzdem hat er ja dieses komische Blubbern (als ob fehlzündungen sind).. |
Das Blubbern kann von zuviel Frühzündung kommen. Wolfgang |
Ich werde es nachher erstmal wieder auf normal stelung bringen. Ich finde zwar das er so wie er jetzt ist sauberer läuft als auf die andere stellung.. Ok kann ja auch sein das beim neueinbau ja gefuscht wurde und er somit ja schon sch.. gelaufen ist.. Auf jeden fall ist dieser ganz besch.. lauf weg im Kalten zustand, wo er kaum gas annehmen wollte.. Das lag wohl doch am Poti.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |