![]() |
Hi, danke schonmal für deine Mühe =) Also, ich glaub ich weiss jetzt ungefähr was du meinst ^^ Am Radio selbst hab ich keinen Kabelbaum, hab da nur, sozusagen das Gegenstück für den Stecker der aus meinem Fahrzeug kommt. Pin 5 ist also als elektrische Antenne belegt, am Radío Stecker. Bei meinem Iso Stecker ist Pin 5 nicht belegt. Soll ich also jetzt, in den ISO Stecker bei PIN 5 ein Kabel "reinmachen"? So einen "Kabelschuh" der da rein passt hab ich noch hier. Dann löte ich an das Kabel, was dann in Pin5 geht und somit zur Antenne geht mein Remote drann? Hoffe ich habs jetzt verstanden ^^ |
ist am dem Radio gegenstück auch der PIN 5 NICHT belegt?.. kann ja garnicht sein!... am diesen PIN 5, auf der Seite vom Radio, muss das remote kabel dran!.. das signal kommt ja vom Radio! ich würde dieses Kabel nicht mit einpinnen, eher mittel quetschverbinder oder stromdieb an das remote kabel vom radio anklemmen, erleichtert dir ein besseres tauschen oder rückrüsten der kabel! EDIT: sowas ähnliches müsstest du doch am radio dran haben? http://www.golf3.de/clear.gif RECHTS, oberer Stecker, das blaue Kabel!!! das ist das radio kabel, was du für den remote anschluss brauchst! |
Doch, Pin 5 Am Radio direkt ist belegt, nur am ISO Stecker nicht. Ich kann es nicht mit Quetschverbinder fest machen, es ist doch gar kein Kabel da. Aus dem Radio kommen keine Kabel raus, es sind nur zwei Gegenstücke für den ISO Stecker vom Fahrzeug vorhanden, die sind sozusagen eingelassen ins Radio. Hatte vorher testweise ein Sony drinn, das hatte auch nen Kabelbaum vom Radio ausgehend, aber das Clarion hat das nicht. edit: Mache morgen sonst mal ein Pic, es gibt einfach kein pic bei google was mein Radio von Hinten zeigt ^^ |
komisch komisch!.... dann löte mal diesen Pin den du hast, auf das remote kabel und stecke es auf den PIN 5 vom Radio!... und ja... FOTOS :D!.. man ist das ne schwere geburt, aberich hab auch keine fotos gefunden! Ich bin denn auch mal weg!.... gn8 |
Nein sowas hab ich net am Radio ^^ Ich mach morgen früh gleich mal pics und stell sie hier rein. Das mit dem löten versuche ich =) Danke für die Hilfe und gute Nacht =) |
Soo, hab das Remote jetzt an Pin 5 gelötet, es geht sogar bzw. ging ^^ Ich versteh es einfach net. Wollte mein Radio jetzt wieder anmachen, wenn ichs anmache, geht die Endstufe an,wie gewollt, sie geht jedoch nach 2 Sekunden wieder aus. Im Display vom Radio steht dann, AMP GRD, wenn ich am Lautstäkeregler drehe. Hab die Endstufe dann gebrückt, dann das Radio eingeschaltet. Endstufe bleibt dann an, aber im Radio steht wieder AMP GRD. Was hat das zu bedeuten? Google spuckt auch nix aus =( In 10 Stunden brauch ich Musik^^ Edit: liegt am radio, habe alles Abgezogen, ausser die beiden Iso Stecker und trotzdem kommt AMP Guard wenn ich´s einschalte. Habe ja hier noch ein Sony rumliegen, wenn ich das anstecke, kommt keine Fehlermeldung das läuft normal, kann es nur leider net nutzen, da es keine Chinchausgänge hat =( |
Zieh mal die die Chinch Stecker von neuen Radio ab!:. Überprüfe nochmal die anschlüsse an der AMP ( schaltet diese auf protect ? ) |
Ich glaub er wollte morgen rum kommen, dann schau ich mir das mal an. ;) |
bingo! dann schreibt mal was es war! mich wundert es jedoch, das das radio keinen eigenen kabelbaum hat o0!.... is des wirklich richtig so? .. o0! |
Ja, die Clarion Geräte haben genau wie z.B. Blaupunkt die ISO Buchsen direkt im Gerät eingebaut. ;) Halt so wie es auch bei original Radios ist, denn Clarion ist einer der größten OEM Hersteller. Es gibt viele Geräte von Clarion offiziell auch nur mit blauer Beleuchtung, die Geräte mit grüner Beleuchtung und in Amber Farben bekommen nur wenige Händler, denn die sind eigentlich für den OEM Markt gebaut. ;) |
So Problem erkannt, Problem gebannt. Am Radio steckte die Sicherung falsch, dazu war der Remotanschluß unbenutzt, haben jetzt alles richtig angeschlossen und die Anlage eingestellt und ich muß sagen, da hat jemand ordentlich gedämmt, da geht richtig was ab mit dem Frontsystem, ich glaub unser Thirdmonster ist jetzt zufrieden. ;) |
Hi, jaaaa sehr zufrieden =) Danke nochmal für den SUPER Service, nett und schnell^^ Kann echt nur jedem empfehlen seine Sachen dort zu kaufen, da hat man dann auch Leute die wirklich Ahnung haben und net nur welche die so tun als ob, ála Media Markt und co ^^ Zu der Sicherung muss ich allerdings sagen, ich hab sie schon in den VW-Steckplatz gesteckt, nicht das jemand denkt ich wäre ganz doof ^^ Lag aber am Kabelbaum, da hatte wohl schonmal jemand rumgebastelt. Nochmal danke, an alle die mir geholfen haben, gerade an Amazing, hast dir echt Mühe gegeben ;) Ich bin dann mal wieder im Auto und weck mein ganzes Dorf =) mfg |
Zitat:
|
Schön, wenn alles wieder geht! Dann viel Spass mit deiner Anlage :)! |
Werd ich haben, dankeschön =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |