![]() |
nein eig nicht ! |
Könnte ich vllt mehr Leistung rausholen, wenn ich "einen" Pioneer in ein Bassreflex gehäuse bauen würde und diesen dann gebrückt laufen lassen würde? Also mehr leistung, als aus meinem aktuellem System. |
Also wenn du einen Bandpass bauen willst dann mußt 2 komplett unterschiedliche Kammern benutzen und auch 2 getrennte Luftausgänge .. Bau dir die Woofer in ein anderes Woofergehäuse und gut ist .. Das ist die Königsdisziplin im Boxenbau !! Ist sehr schwierig zu bauen und auch die Luftverwirbelungen usw. Mehr Leistung durch einen ? Hmm kommt drauf an wie viel deine Stufe bringt .. aber könnte sein.. |
Könnte ich nicht einfach paar Bassrefloxrohre in mein jetziges Gehäuse bauen? Wie kann ich die berechnen und welche Frequenz sollte ich dabei anstreben? Meine Endstufe soll angeblich gebrückt so 600 Watt RMS an 4 Ohm schaffen |
Klar kannste das machen. Die Öffnungen sollten wenn's 30er sind ca. 10 cm Durchmesser haben. Ansonsten gibts Leergehäuse (auch Bandpass) ja zu kaufen. http://www.toms-car-hifi.de/products...ehaeuse-1.html Bandpass Gehäuse selber bauen würd ich auch die Finger davon lassen, es sei denn Du bist gelernter Schreiner... Bassreflex tut's auch und die Gehäuse sind wesentlich günstiger MFG |
Zitat:
Eine gekaufte Kiste würde ich au lassen weil diese nicht gut verarbeitet sind.. mit glück sind die mit 10er MDF verarbeitet.. lach .. Geschlossene Kisten haben einen knackigen Bass, Bassreflex einen schönen Tiefgang und manchmal auch Kick und Bandpass schiebt nur Tiefbass.. daher bau dir nach Vorgaben deines Woofers eine Kiste aus 19er MDF und du hast viel Spaß daran |
Meine Woofer brauchen jeweils höchstens 40 Liter im geschlossenem maximal! :D Ich hab derzeit knapp 60 Liter im geschlossenem, weil mein Cosuin die woofer einfach in irgendne Kiste gehaun hat. Also ich brauch eig. bei geschlossenem gehäuse für beie maximal 80 liter.... habe aber so knapp 120 liter. |
Ich hab jez mal nen gehäuse für Bassreflex berechnet. hier mal das Ergebnis: http://www.golf3.de/clear.gif Ist das so ok von den Frequenzen? Mir machen irgendwie die frequenzen bei so 20-30 Hz sorgen, oder hört man die eh nicht so sehr? EDIT: Aber ich könnte mir auch eigentlich für jede Kammer ein Bassreflexrohr mit 10 cm durchmesser kaufen ca. 14 cm länge, dann hötte ich auch bei 50 Hz ca 4,5 db Meint ihr auf den einen db kommt es an?^^ |
Hallo, schmeiße hier einfach mal eine Frage zwischen. Wollte nicht ein extra Thread eröffnen. Und zwar bin ich grad auch am Gehäuse berechnen und bräuchte da mal kurz hilfe. Auf der Herstellerseite sind 4 Gehäusevorschläge. Habe mich aus Platzgründen für das geschlossene 20 Liter Gehäuse entschieden. Muss ich dann jetzt das Volumen des eigentlichen Subs noch mit einberechnen. Hier mal der link zum Herstelle: http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_es300.pdf Gruß Jens |
Kann mir keiner dazu eine Antwort geben??? |
wenn der hersteller schon sagt dass ein 20L gehäuse ausreichend is brauchst du da nimmer viel herumrechnen denk ich ... wird schon so stimmen ^^ kannst ja mal den hersteller fragen, da gibts sicher so ne FAQ oder sowas ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |