![]() |
ich fahr immer mit standlicht und nebler... hat noch nie einer was gesagt nich mal als ick direkt in kontrollen rein gefahren bin.. und wenn se was sagen is der schalter vom nsw halt kaputt (hab keine kontrolllampe drinne) |
Manche Gesetze sind scheiße ist doch besser ich fahr am Tag mit licht das ich gesehen werde als wen ich ohne Standlicht fahre |
:D also ich denke mal das die "nette" polizei ..mal so und so interesiert :D also ich fahre jeden tag mit tagfahrlicht solang ich es noch nutzen kann (morgens-zb 7uhr oder sagen wa mal 5 uhr ... ) ich bin schon mind. 10 mal direkt an den vorbeigefahren also ich war auf der linken spur und die sin mir direkt entgegen gekommen und haben nichts gemacht . also kommt drauf an naja ich lasse es erst drauf ankommen nen 10er kann ich riskieren davür hab ich zu viel geld für meine angel-eyes ausgegeben . :D lg fabian |
Zitat:
Was jetzt? TFL oder Angel Eye's ? |
Fahren mit Standlicht ist verboten!!! Habe hier auch einen schönen Strafzettel...sind 15€ Strafe! Und das geschah bei Tageslicht... also generel verboten! |
LOL^^ naja gut das des geklärt is |
Angel-Eyes |
deshalb hab ich mich für tagfahrlicht entschieden. hatte die wahl zwischen nsw und tfl. aber wie oft braucht man nsw wirklich? und tagfahrlicht ist halt immer an und ist auch gut für die sicherheit. grad bei kleinen tunneln schalte ich z.b. gar kein licht an, tfl reicht da. und wenn man mit licht fährt und keim tfl sollte man schon abblendlicht einschalten und nicht das standlicht. es kommt natürlich immer drauf an aber standlicht ist ja auch nicht immer so hell. |
Zitat:
ed. da hab ich ja mit meinem 10er verwarn geld richtig glück gehabt ^^ |
Um auch meinen Senf dazuzugeben...Ich fahre immer mit Abblendlicht;) |
Also eigentlich heisst das Standklicht Begrenzungslicht und zeigt die Begrenzungen des Fahrzeugs und das Abblendlicht heisst eigentlich Fahrlicht. Daraus ergibt sich schon mal die Funktion. TFL darf brennen, wenn es der Richtlinie entspricht und es muss erlöschen, wenn das normale Licht eingeschaltet wird. TFL zeigt nur nach vorne. Und was die Angel-Eyes für "Firlefanz" drin haben interessiert erstmal weniger. Wenn es nämlich dumm läuft und der Grüne schlecht gelaunt ist, dann kommt es unzulässige Beleuchtungseinricghtung raus. Und das regelt sich nicht mit 15€. Wolfgang |
wenn man schon licht während der fahrt an hat dann wenigstens abblendlicht. tfl find ich halt besser weils immer brennt, man muss es nicht immer an und ausschalten. tfl macht das automatisch, wenn nach verordnung r87 norm verbaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |