![]() |
"Super", hab gerade mal bei Pioneer nachgelesen und muss feststellen, das es wirklich nichts dafür gibt. Was ein Mist. Somit würde das Teil ja eigentlich nur Sinn machen. DVD's werde ich wohl keine im Auto schauen :mad: |
Tja, das ist doof, da geb ich dir Recht, das hätte man aber im Vorfeld abklären können. ;) Naja, dafür gibt es ja bei Internetgeschäften die 14 Tage Rückgaberecht (Fernabfragegesetz). ;) Was du dann eigentlich haben willst ist sowas wie die Pioneer Avic X3BT, die kann auch Navi, aber mir ist so auf anhieb kein Gerät bekannt welches auch DVD von USB Stick abspielt. Du kannst an das Pioneer Gerät schon eine Navilösung anschließen, z.B. eine von Clarion, die kannst du aber nur über eine Fernsteuerung oder über ein Clarion Gerät bedienen. |
Also ausbauen werde ich das Teil höchstens wenn es defekt ist oder ich das Auto mal verkaufe. Ansonsten ist mir der Aufwand viel zu hoch. Bei den 10000 Kabeln ist das ja eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Eine externe Navilösung wäre dann eine Möglichkeit. Was würde der Spaß denn ca. kosten? Vorerst wirds dann wohl erst mal wieder auf den guten alten HansHans rauslaufen müssen. |
Die Navilösung liegt bei ca. 500,- Euro |
Zitat:
mfg |
Also mit dem normalen Einbaurahmen, steht es 3cm raus. Die Klammerlösung ist dafür da, wenn die Einbauhöhe nicht reicht und man sich den Rahmen sparen will. Da könnte man es bestimmt ein Stückchen weiter reinsetzen aber ob das aussieht, bzw. dann der Monitor noch funktioniert, weiß ich nicht. Ganz bündig, geht das meines Erachtens wegen der Bautiefe ohnehin nicht. |
Haste die Leiste im Radioschacht rausgebrochen? Normalerweise passt der grade ebend noch rein...Muss man aber schon handschuhfach ausbauen um die kabel dahinter ordentlich zu verlegen ohne das die gequetscht werden! ich mach mal morgen nen foto von meinem radio und den klammern! dann weisste vielleicht was ich meine... mfg |
Nein, ich habe keine Leiste rausgebrochen. Bin mal gespannt was genau du meinst? Danke schon mal im Voraus. Gruß Ralf |
Da hast du schon das Problem! Du musst wenn du in den Schacht guckst da eine Leiste rausbrechen...Die müsste auch schon angesägt sein. Aber davon kriegste kein Foto :-D keine Lust die winzigen schrauben ausem moniciever mal wieder zu verlieren. Aber da müssten wie gesagt an den Seiten so klammern sein und hast 2 verschiedene "einstellmöglichkeiten". ich würds nochmal ausbauen und ganz in ruhe wieder reinsetzen. Hatte es anfangs auch so und sah verdammt schäbbig aus.... mfg |
Es kann ja eigentlich nur eine Leiste sein, die den Einbau nach hinten begrenzt, oder? Ich wüsste nicht, dass da eine wäre. Nach hinten ist das ja ein geschlossener Kasten. Nach unten gibts so einen Steg hinter dem die Kabel rauskommen, der kanns ja nicht sein, weil er nicht wirklich stört?!? |
Ich versuch mich grad mal richtig dran zu erinnern...ich mein das da nur ein Steg ist unten keiner. Aber wenn man reinguckt sieht man ja sofort den einen Steg der raus muss. Weiß auch nicht wozu der überhaupt drin ist!? Musste bei mir sogar raus für nen normales Radio. Fotos kommen später wie versprochen! mfg |
So, der Pioneer Moniceiver ist heute wieder rausgeflogen. Hatte am Wochenende 700km lang Zeit ihn zu testen und bin nicht zufrieden damit. Nächste Woche geht das Teil zurück zum Händler. 1. Optik stört einfach das Gesamtbild. Dieses "Rausstehen" aus em Armaturenbrett passt mir nicht und bündig wird man das nie einbauen können. 2. Radioempfang - 10 mal schlechter als mit dem originalen Gamma, für die Preisklasse ein absoluter Witz 3. Bedienung - im geschlossenen Modus reiner Blindflug, ein kleines Display mit den nötigsten Informationen wäre hier hilfreich 4. Keine Filme vom USB-Speicher und XVid kann er auch nicht lesen. 5. Keine bezahlbare Navi-Lösung möglich 6. Schlussendlich der Klang. Mit den voreingestellten EQ-Kurven gab es für mich keinen befriedigende Lösung und das von Hand einzustellen ist mir zu müßig. Also für ein Gerät in dieser Preisklasse absolut unbefriedigend und meines Erachtens das Geld nicht wert. Jetzt spielt ein original Gamma V mit MP3 Lösung und ist erstens OEM, zweitens günstig und drittens klanglich mit den originalen Lautsprechern, weit überlegen. Die Kritik bitte nicht falsch verstehen. Ich gehöre sicherlich nicht zur üblichen Zielgruppe dieses Gerätes und habe einfach andere Ansprüche. Für mich wäre es interessant, für die Kinder mal während der Fahrt einen Film abspielen zu können und einen vernünftigen Radioempfang zu haben. Gerade letzterer hat mich sehr enttäuscht. Ich bin kein High-End User, der mit "Headunits" und Co. hantiert, die finden mit dem Garät bestimmt das Richtige. |
Hi, was die Optik angeht, so bekommt man das Gerät so verbaut, das es sicherlich etwas weiter herrausragt aber ansonsten vom Einbaurahmen bündig ist, der Aufbau muß sein, damit Platz für den Monitor ist. Was den Radioempfang betrifft, so liegt es sehr wahrscheinlich daran, das du keinen Phantomeinspeisadapter für die Antenne verbaut hast, was dazu führt das der Antennenverstärker nicht funktioniert und du somit auch keinen Radioempfang hast. Was die Bedienung betrifft, so muß ich sagen das dieses Gerät eigentlich für den "offenen" Betrieb gebaut ist. Das das Gerät Filme von USB kann steht auch nicht zur Frage, denn das ist nicht angegeben. ;) Was Divix angeht so kann das Gerät dies sicherlich von CD und DVD abspielen. Eine Navilösung ist für dieses Gerät von Pioneer auch einfach nicht vorgesehen, dafür gibt es bei Pioneer die Avic X3. Eine externe Navigation wie z.B. von Clarion kann man an das Gerät schon anschleißen, aber eben nur über eine Fernbedienung bedienen und nicht über das Pioneer Gerät. Was den Klang des Gerätes betrifft, so muß ich sagen das wir dieses Gerät auch schon im Golf 3 mit serienmäßigen Lautsprechern verbaut haben und er Klang deutlich besser geworden ist. Mich bitte auch nicht falsch verstehen, aber das Gerät ansich ist echt Top, hier ist einfach der Fall eingetretten, das du (ohne dich angreifen zu wollen) dich erstens nicht richtig Informiert hast über das Gerät, ob es deine Gewünschten Sachen unterstützt und zum zweiten Einbaufehler aufgetretten sind, wie z.B. der vergessene Phantomeinspeisadapter. ;) Abgesehen davon wird es sehr schwierig bis unmöglich ein Gerät zu finden, welches alle deine Wünsche erfüllt. ;) Gruß Dirk |
Das mit der Phantomspeisung dachte ich mir schon. Das kenne ich von meinem alten Golf 4 noch. Das wäre ja noch ein zusätzliches Teil hinter dem Amaturenbrett. Da will ich dem Pioneer mal keinen Vorwurf machen, das war dann wohl mein Fehler. Zumal ich den Phantomspeiseadapter noch hier liegen habe. :grummel:: Ansonsten finde ich gerade den Klang wirklich nicht überzeugend aber das liegt, wie so vieles, sicherlich im "Auge" des Betrachters. Mag sein, dass andere das gut finden, mir hat er überhaupt nicht gefallen. Hab jetzt ein Gamma V drin, das finde ich klanglich hervorragend. Sogar besser als das originale Gamma IV vorher. Der Einbaurahmen war bei meinem Auto schon bündig aber die 3cm "Überstand" versauen irgendwie das Gesamtbild. Das dieses baulich so bedingt ist, war mir klar, nur leider eben nicht, das es mich so stören würde. Es fehlte mir bei dem Pioneer einfach der "Gegenwert" für das viele Geld. Wenn ich so viel Geld ausgebe, muss das 100% passen und das war nicht der Fall. Ich begnüge mich vorerst mal mit dem Gamma V und einer MP3 Interface Lösung und werde mir dann mal überlegen, vielleicht eine Becker 1-DIN Navilösung einzubauen. Das habe ich schon in meinem Audi Cabrio drin (Becker Grand Prix irgendwas) und bin so weit zufrieden. Auf die Filmabspielgeschichte muss ich dann wohl verzichten aber das war ja ohnehin nur für die Passagiere gedacht. :) Gruß Ralf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |