golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Audi TT Jackpads für den G3, wer hat Erfahrung, sinnvoll? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59646)

BRDead 12.07.2009 18:09

soooo genau muss das doch gar nicht sein , das sieht man doch eh nicht wenn man davor steht obs jetzt einen halben Gewindegang unterschied hat!

Ist meine Meinung

gti-driver 12.07.2009 18:11

Nein darum geht es auch nicht, aber hätte es gerne so genau wie möglich....wo der Kostenaufwand noch nicht zu groß ist....

michaABF 12.07.2009 18:27

Ähm...wo ist denn das Problem das Restgewinde mit dem Zollstock zu messen?
Glaub ich ja jetzt nicht.
Ich mach das seit 10 Jahren so. Wer natürlich mit der Skalierung eines Zollstock nicht klar kommt, sorry, dem kann ich dann auch nicht weiter helfen. Wenn dir das zu umständlich, oder zu ungenau ist, dann zähl weiter Gewinde, oder versuchs mal mit so nem Laserdingsteil. ka wie das heisst. Brauchte ich bisher nicht. Zollstock hat bei mir bisher immer gereicht.
Gruß

Danjo 12.07.2009 18:32

hmm also mir ist das neu das sich bei verstellen vom gewinde die spur verstellt ...
der sturz schon eher.
ed: ich mach das auch mitm zolli ich glaube kaum das ein halber mm einen spürbaren einfluss auf die achsgeometrie eines strassen fahrzeugs hat

michaABF 12.07.2009 18:37

Zitat:

hmm also mir ist das neu das sich bei verstellen vom gewinde die spur verstellt ...
der sturz schon eher.
Sorry Jungs, ich zieh mich aus dieser Runde zurück. Weiterhin viel Erfolg.
Gruß

Danjo 12.07.2009 18:41

Zitat:

Zitat von michaABF
Sorry Jungs, ich zieh mich aus dieser Runde zurück. Weiterhin viel Erfolg.
Gruß

nicht böse gemeint ich kenn keinen der nach dem verstellen nochmal zur achsvermessung fährt.

gti-driver 12.07.2009 18:41

Mit dem Zollstock zu messen ist nicht das Problem, aber es ist doch auch ein ungeeignetes Messmittel dafür.
Du sagst ein halber Gewindegang Unterschied wäre Dir zu viel, aber mit einem ungeeigneten Messmittel messen ist ok?

Meine Frage war nur, ob der Unterschied schlimme Auswirkungen hat oder wo ich mir das genauer einstellen lassen kann, fertig?

Danjo 12.07.2009 18:43

ich bn der meinung kommt natürlich auch auf die gewinde grössse an aber normaler weise ist es vernachlässigbar. lass mich aber gern eines besseren belehren.

greengolfi 12.07.2009 18:44

Zollstock reicht,beide Seiten gleich einstellen,danach zum einstellen und fertig!

greengolfi

gti-driver 12.07.2009 18:45

Also ist nen halber Gewindegang Unterschied ok, so genau ist der Zollstock doch nicht, oder genauer?

Aber nun mal zur Fragen, wo kann man das genauer einstellen lassen?

Messe morgen nochmal nach....

greengolfi 12.07.2009 18:49

Zitat:

Zitat von audiophilxx
Also ist nen halber Gewindegang Unterschied ok, so genau ist der Zollstock doch nicht, oder genauer?

Aber nun mal zur Fragen, wo kann man das genauer einstellen lassen?

Messe morgen nochmal nach....

Nimm einfach das Rad runter,setzt den Zollstock auf den Achsschenkel und mess!

So und das gleiche machst du auf der anderen Seite auch,so das beide Seiten GLEICH sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BEIDE SEITEN GLEICH EINSTELLEN,WO IS DAS PROB?????

mehr musst du nicht machn!

Danjo 12.07.2009 18:52

Zitat:

Zitat von greengolfi
Nimm einfach das Rad runter,setzt den Zollstock auf den Achsschenkel und mess!

So und das gleiche machst du auf der anderen Seite auch,so das beide Seiten GLEICH sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BEIDE SEITEN GLEICH EINSTELLEN,WO IS DAS PROB?????

mehr musst du nicht machn!

kann ich nur zustimmen bitte hinterfrag jetzt nicht nochmal auf den mm genau reicht du fährst keinen rennwagen ....

gti-driver 12.07.2009 18:53

Dann schreib das doch gleich, das es praktisch egal ist und nicht mal so und so, ein Zollstock ist ja auch kein Hochpräzises Messgerät also kommt es ja auf nen halben bzw. viertel Gewindegang nicht an.....fertig....

greengolfi 12.07.2009 18:54

Zitat:

Zitat von Danjo02vr
kann ich nur zustimmen bitte hinterfrag jetzt nicht nochmal auf den mm genau reicht du fährst keinen rennwagen ....

Danke Danjo02vr!!

Hat doch keiner!!

michaABF 12.07.2009 21:11

Ich nochmal:

Ich denke hier kann man ganz gut sehen wo man ganz genau das Restgewinde mit dem Zollstoch messen kann. Sogar auf den mm genau, schließlich hat der Zollstock mm Einheiten. Alles andere sind schlicht und einfach Anwenderfehler!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1247425605.jpg

Ich habe echt keine Ahnung wo das Problem ist, auf beiden Seiten einen gleichen Abstand einzustellen!?

Gruß

Edit: Sorry, etwas groß geraten :-)

greengolfi 12.07.2009 21:16

Zitat:

Zitat von michaABF
Ich nochmal:

Ich denke hier kann man ganz gut sehen wo man ganz genau das Restgewinde mit dem Zollstoch messen kann. Sogar auf den mm genau, schließlich hat der Zollstock mm Einheiten. Alles andere sind schlicht und einfach Anwenderfehler!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1247425605.jpg

Ich habe echt keine Ahnung wo das Problem ist, auf beiden Seiten einen gleichen Abstand einzustellen!?

Gruß

Edit: Sorry, etwas groß geraten :-)

Gebe ich dir absolut Recht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.