![]() |
Zitat:
Habe nun einen Preis bei einer "freien Werkstatt", das Fahrzeug wurde dort auch gekauft. Dort veranschlagt man ca. 120,- Euro, ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben! |
ist das radlager. 100%. |
Zitat:
Radlager wurde heute gewechselt, nun ist wieder Ruhe. Zur Info: Habe noch weitere Preise eingeholt gehabt: ATU = 110,- Euro incl. Märchensteuer Und zum Vergleich noch den Preis bei VW, mir ist jetzt noch übel! Material ca. 50,- Euro plus ca. 250,- Euro Arbeitslohn, ergibt dann ca. 350,- Euro incl. Märchensteuer! Bei VW rechnete man ca. 3 Std. für die Arbeit. Habe es jetzt für 95,- Euro Festpreis in einer freien machen lassen, das Fahrzeug war nach 30 Min. fertig! Ergibt umgerechnet immer noch einen Stundenlohn von 120,- Euro. Das Lager kostete 35,- Euro, also 60,- Euro für 30 Min. |
@ Threadersteller, in Wöllstadt gibts auf der Hauptstr. ne freie Werkstatt, die haben TOP Preise und leisten TOP Arbeit!!! Gruß aus Niddatal. Oops, gerad gesehen, hast schon wechseln lassen, naja, fürs nächste mal ;) |
Zitat:
Habe es jetzt beim "Boxenstop" in Karben machen lassen. |
Industriegebiet in der Nähe von den SB Waschboxen? War mal da zum Ölwechsel - Fand die Preislich eher Mittelfeld, die Arbeit war aber in Ordnung! :) |
Zitat:
Zitat:
Was haben die für den Ölwechsel genommen? |
Zitat:
Und für 300 Euro bekommt man schon ein vorderes Radlager mit Achsvermessung... mfg marko |
War beim Bora, 5W 40 - inkl. Material 60 Euro glaube ich... Mr. Wash auf der Hanauer machts ja je nach Zylindern für 20-40 Euro?? Ich teste immer so ein bisschen die Werkstätten, aber scheinbar liegen wir in der Rhein-Main Region von den Preisen im Schnitt echt recht hoch! In Wöllstadt die Werkstatt hatte damals beim 2er Golf den Zahnriemen inkl. Material für 15 Euro gewechselt (!!!!) Die sind aber auch stets gut Ausgebucht! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Bullshit, meinte den Keilriemen.. Sorry :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |