golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Er läuft nicht mehr! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59313)

Golfer63 08.07.2009 19:29

Nachdem hier keine Ideen mehr gekommen sind, gehe ich mal davon aus das Ihr genauso ratlos seid wie ich es gewesen bin. Nun, das Problem ist behoben und es war echt erstaunlich wo es aufgetaucht ist. Er läuft wieder wie ein Kätzchen. Ich gebe Euch mal 3 Chancen Euer Glück zu versuchen. Kleiner Tip: Arbeitsaufwand bei mir 20 Minuten.

Gruß Dirk

@ Hausmeister! Sorry, aber da waren wir zu vorlaut!

j. rokz 08.07.2009 19:48

??? kraftstofffilter verdreckt

Golfer63 08.07.2009 19:50

Leider voll daneben!

Gruß Dirk

Hausmeister1984 08.07.2009 21:11

Kabelbruch am DKP

Gruß

Benno 08.07.2009 21:54

Er läuft nicht mehr

Das Teil heißt Gummiflansch, ist ein Verschleißteil und kostet ca. 35,00 Euro

Gruß und viel Spaß beim Basteln

Benno

Benno 08.07.2009 22:13

Nachdem ich nicht bis zum Schluß mit der Antwort zu dem Gummiflansch gewartet hab, habe ich jetzt mal zu Ende gelesen. Ich könnte mir vorstellen das der Motortemperaturfühler im Eimer ist bzw. war und das Steuergerät ständig einen kalten Motor versorgen will. Dadurch überfettet er.

Benno

Cara 08.07.2009 22:30

Jetzt aber her mit der Lösung. Habe selben Leidensweg hinter mir und bin auf die Lösung gespannt.

LG
Cara

aam 90 08.07.2009 22:33

also was auch sein kann das der masse kontakt von der lambdasonde ab ist und dadurch einen warmen motor versorgen will. das würde aber bedeuten das er nicht mehr richtig durchzündet. hast du da schon nachgesehen?

j. rokz 09.07.2009 04:09

HAHA also es muss was sehr einfaches gewesen sein denke ich

hmm

zündspule defekt?? :D:D:D

Golfer63 09.07.2009 06:25

Moin Leute!

Ja, es war im Grunde wirklich etwas einfaches, und wir sind erst draufgekommen als 2 Mann vor dem Autostanden beim Orgeln. Als ich alleine am Schrauben war konnte ich es gar nicht sehen.

Da wir ja nun alle Teile gewechselt haben blieb eigendlich nicht mehr viel übrig. Der entscheidenen Punkt war, das er selbst mit Start Pilot nicht wollte. Da haben sich einige von unseren Jungens mal ernsthafte Gedanken gemacht und das Problem auch gefunden. Es war...........na?.....genau der Kat. Es ist gut möglich das es gar nicht der eingerissene Vergaserflansch war der dieses Theater verursacht hat. Zwar war das Teil absolut hinüber aber wohl nicht der eigendliche Fehler. Wir haben uns hierdurch alle Fehlleiten lassen und an der falschen Stelle gesucht. Der Kat bestand von innen nur noch aus einem zusammengeschmorten Stück Holzkohle, zumindest sah es so aus. Ein kompletter Propfen, der sich kurz nachdem man das Auto angemacht hatte vor den Ausgang gelegt hat und nichts ging mehr. Man hörte aber auch absolut gar nichts beim Fahren. Also gestern mal ein wenig gebastelt und siehe da, er läuft wieder supi.

Gruß Dirk

wolfi71 09.07.2009 09:22

Dann solltest du mal prüfen, was den Kat so zusammenschmelzen lies.

Wolfgang

Golfer63 09.07.2009 14:28

Wahrscheinlich lag es an dem durchgebrannten Verteilerfinger, so das er nicht immer auf 4 Töpfen lief. Frag mich nicht, wie lange das so gegangen ist, da ich den Wagen erst 2 Monate habe und mir wirklich absolut nichts aufgefallen ist. Kein Klappern, kein Schütteln, rein gar nichts.

Gruß Dirk

Rennsemmel82 09.07.2009 15:32

Das kündigt sich teilweise auch nicht groß an. Das Keramik wird mit der Zeit einfach porös, und zerfällt irgendwann ich sich!
Kenn das Problem auch schon von verschiedenen Autos!

Gruß
André

Hausmeister1984 09.07.2009 20:01

Nur sone Theorie:

Weil er vorher Nebenluft gezogen hat und deshalb zu Heiß verbrant hat .Hat es wohl den Kat zerschmort.

Gruß

Schön das es Deinem Kleinen besser geht.

Golfer63 10.07.2009 06:29

@ Hausmeister!

Welchem kleinem? Kannst Du ja nicht beurteilen :winke:

Nachdem gestern die Zündung noch eingestellt wurde läuft er fast wie neu. Wusste gar nicht das er so flott unterwegs sein kann. Ich bin nur heilfroh das ich über genügend Vitamin B verfüge, denn sonst wäre das vermutlich ein teurer Spaß geworden. So hat mich das ganze ein paar Nerven und ein paar Stunden Arbeit gekostet.

Es wird im ganzen der kaputte Flansch und der zersemmelte Vereteilerfinger gewesen sein. Beides zusammen hat dem Kat dann wahrscheinlich das Leben gekostet

Gruß Dirk

Hausmeister1984 10.07.2009 21:25

Mit kleinem meinte ich deinen Golf ! Lach und am Boden lieg.....

wolfi71 11.07.2009 07:42

Zitat:

Zitat von Hausmeister1984
Mit kleinem meinte ich deinen Golf ! Lach und am Boden lieg.....

der meinte vermutlich, dass du was anderes bei ihm meinst. Jetzt wissen wir auch, wo sein Gehirn sitzt. :)

Golfer63 11.07.2009 16:04

@ Wolfi!

Na Deine Gedanken möchte ich haben! Mein Gehirn ist da wo es hingehört. Keine Ahnung wo Du Deins schon überall gefunden hast.:) :bier:

Gruß Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.