![]() |
ok dan werde ich den von motometer versuchen zu bekommen ^^. und das mit dem LED´s verstehe ich net meinst du um die Zeiger zu beleuchten oder die beleuchtung allgemein? |
ja denke wegen der Beleuchtung, die Motormeter sind anders gebaut wie die VDO und TRW... mfg marko |
So habe mich nun entschieden ich bau mir ein G4 Tacho ein ^^ adapterkabelbaum habe ich schon und probe angeschlossen funzt alles. Nur es leuchten ein paar sache die der G3 ja net hat, (ABS leuchte glaube ich, Airbag, und Bremsbelege?? weiß net mehr) wie kriege ich die ausgeschaltet auser das ich die LED rausnehme^^. Und noch was der Tacho ist von ein G4 diesel und der zeigt mir dir Tankanzeige glaube ich richtig an ??!! Mfg |
Zitat:
mfg marko |
das sitmmt! muss wahrscheinlich andere Tachoschreiben mir besorgen. und schaun ob er alles richtig anzeigt. |
Einfach andere Scheiben reinmachen??? Damit ist es aber nicht getan. |
hmm schade muss ich am tacho noch was umstellen ? |
Ich bezweifle das du einen Dieseltacho überhaupt dafür nehmen kannst. |
das kann man machen, aber dafür gibts richtige Firmen etc. die dir sowas ändern können, aber das kostet wieder nen kleinen Haufen Geld... lieber gleich nen richtigen besorgen ! mfg marko |
ich werde dem tacho dieses wochenende einbauen und mal schaun was so alles passiert und sag euch dan bescheid. Wen ich pech habe muss ich mir ein neues besorgen. Das heißt nicht das ich mir ein falschen gekauft habe ein Kumpel hatte ihn noch rum liegen! |
So hatte mal heute mich drum gekummert den G4 zacho ein zu bauen ^^ hier sry wegen der schlecht qualli hatte die Cam nicht dabeihttp://www.golf3.de/clear.gif[/URL][/IMG] |
Dieseltacho? Hast jetzt probiert ob das funkt? Bezweifle es... |
also ich werde noch heute bisschen damit rum fahren und bis jetzt funzt alles ^^ |
ahh lieber doch nicht ^^ Habe mal wieder zeit gefunden mich mit mein G4 Tacho zu beschäftigen besser gesagt mit mein tankgeber. Ich verstehe nicht wie ich das ding umlöte damit der tangeber mir das richtige am tacho anzeigt. Bitte um Hilfe !!! mfg |
Am einfachsten ist es , wenn du den Tankgeber aus einem Golf 4 einbaust... ;) Umlöten oder andere Tricks , die man so im netz findet sind alles Blödsinn. |
ja toll das mit dem Tangeber vom golf4 habe ich schon getestet (gester) dabei ging gar nichts als der beim einbau das ganze ding ist viel größer und rastet nicht in die einrastung.Aber sonst springt er schneller an. Nur das ich den geber in den tank kriege. Deswegen habe ich mir gesacht löte ich den geber vom golf 3 um aber wie ? was brauche ich dazu (welchen wiederstand) und wo löte ich was hin!?. Währe mal echt nett wen man sich gegenseitisch mal Helfen würde. Das wen einer alles schon hintersich hat mal sag das und dies musst du machen. Mfg |
Ich will doch nur wissen welchen wiederstand man nun wirklich benutzt und wo ich die beiden kabeln anlöte also ob ich die nur tauschen muss!? |
Da mein Golf zurzeit winterschlaf hälte und ich mich im i-net tot suche warum meine Öllampe und pieper immer an geht wollte ich eucht fragen ob einer das selbe problem hat. Undzwahr wen ich anfahre und im 4 Ganf zwichen 1000 und 2000 u/min geht die Ölwarnanzeige an und piempt hat er jetzt unterdruck oder überdruck und wie kann ich das am G4 tacho ändern?? mfg Dessert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |