![]() |
ne beim glassand ist es auch net schlimm.. weil dieser so fein ist und nichts von der oberfläche abträgt.. @benni.20 ja das ist auch richtig das dieses strahlen die oberfläche verletzt und es auch anderes aussieht, aber es war ja auch ein vorschlag.. Ich wäre auch dafür das er die felge schleifen läßt.. |
Jup ich denke das wird das beste sein. Und vorallem wird das am besten aussehen. |
was kosten des beim felgen doktor des kost bestimmt ewig viel oder |
Das ist ganz unterschiedlich. War heute bei einem der wollte pro Felge 160€ und nen anderer will nur 70€ |
Jop fahr zum fegeln dock oder lass es so wies ist. Strahlen lackieren usw wozu. Da is doch nur bissel angekratzt. Der klarlack löst sich nicht und die felgen sollen ja auch keine andere farbe kriegen. Entwerde du lebst damit oder lässt es profession repareirn. ansonsten wie schon gesagt wurde reifen runter auf die Achse Gang einlegen und bissel mittem schleifpapier die kannte glatt bügeln. dann ggf bissel klarlack nachsprühen oder einfach so fein schleifen das du es so lassen kannst. |
ok dan lass ichs so auser einer haut mir ein angebot hin weil des zum glück nur die eine felge |
so bin heute wieder hängengeblieben wollte auf den einen Schotterparklatz ein ca. 20cm tiefes Schlagloch ausweichen das warscheinlich sich durch so viel regen gebildet hat. Denk mir na gut weichst halt das Schlagloch bin aber dan mit der hinteren felge an ner Borsteinkante angeegt habe die kanns tiefen schrammen jetzt mit Schleifpapier weg gegrigt sieht aus wie neu jetzt sieht man aber an den polierten Betten die übergänge weil das eine Eisen weng mehr glänzt als das andere. |
Wie schon eben geschrieben wurde sind die Betten nicht poliert sondern glanzgedreht. Mit dem Schleifpapier bekommst du diese Struktur gut wieder nachgeschliffen. Theoretisch könntest du das jetzt mit Klarlack versiegeln. Mit der Dose und nur ausgebessert wird das aber nicht wirklich gut werden. "Eisen" ist mit Sicherheit nicht in deiner Felge :D. |
die Günstigste Variante ist abschleifen, und dann neu lackieren oder halt Polieren. bei nem Felgendoktor würde neues alu drausgeschweisst und dann auch geschliefen bis die form wieder passt. |
Hier bei Auto Mobil Vox kamm ein Bericht bzgl. Felgen Reperatursets. Für Boardsteinschäden. auto mobil - Videos aus der Sendung - VOX.de auto mobil Reportage: Test Felgenreparatursets - VOX.de Flüssig Aluminium hat gewonnen. Finde das ergebnis auch recht gut. Klar Tupflack sollte man nicht nutzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |