![]() |
Mit dem AEE müssten eigentlich 800km drin liegen. Luftdruck dürfte bei dir zu niedrig sein. Bei mir sind 2,6bar angesagt. Das mit dem Tank nicht leerfahren wegen dem Restdreck, ist Unsinn. Der ganze Dreck hängt längst im Filter, weil der wird ja beim Tanken auch immer aufgewirbelt oder wartest du nach dem Tanken eine Stunde na der Zapfsäule bis der Dreck sich abgesetzt hat? Ich nicht. Auch bei den Tankstellen werden die Tanks alle zwei Jahre gereinigt und sind innen meist sauber. Wir sind ja nicht in Mexiko, wo man Hunde in Sprit ertränkt und dann anzündet. Wolfgang |
Zitat:
Und mit meinem AEE schaff ich auch im Winter also 14" gute 7xx km. Also um die 700-750 bei sehr sparsamer Fahrweise. Im Sommer mit meinen 17" sieht das anders aus...da sinds gerade mal um die 550 mein ich. |
Nabend! Zur Zeit habe ich 185/60 R14 drauf und der Reifendruck ist so zwischen 2,0-2,2. Wie macht ihr das denn, dass ihr über 700 km mit einem AEE schafft ? Ich schaffe grad mal so um die 500 km :( Was kann denn da nicht stimmen ? Gibt es vielleicht irgendwas, das ich dringend überprüfen sollte ? (Luftfilter und Zündkerzen sind neu) MfG |
Zitat:
Weiß nicht...also ich fahre oftmals sparsam, weil ich wenn ich "Gas" gebe,wenn man das bei der Motorisierung mal so nennen darf,erst warte bis der Motor warm ist und dann bin ich meist schon da,wo ich hinwollte :-D Keine Ahnung was da nicht stimmt,aber 700 km pack ich im Winter locker! |
Hmm, dann erhöh ich meinen Reinfendruck auch mal, vielleicht wirkt das ja wunder ;) Eigentlich achte ich auch immer darauf sparsam zu fahren und achte darauf den Motor nicht zu hoch zu drehen und schalte schon so bei 2000-2200 Umdrehungen. Wenn ich mal so meine Verbrauchswerte mit den von den anderen Usern vergleiche, dann kann da ja nur was bei mir nicht stimme :( Ich hoffe mir kann jemand paar Tipps geben ! MfG |
Kann mir denn keiner ein paar Ratschläge geben, was ich überprüfen könnte, um meinen Verbrauch zu senken ? Wäre sehr dankbar. MfG |
Zitat:
Andre |
Und wie überprüfe ich die Lambdasonde ? Also woran erkenne ich, dass sie nicht richtig funktioniert? Wie viel kostet so eine Lambdasonde? MfG |
Zitat:
Bei Ebay mit Versand um 50 Euro. |
Ich wollte kein neuen Thread aufmachen, daher frag ich hier mal nach. Hab auch ne ungenaue Tankanzeige nur das sie bei mir nicht auf und abgeht. Das problem ist das die Anzeige wenn Ich vollgetankt habe un 200Km fahre fast auf 1/2 steht, was ja nicht normal sein kann. Ist es damit getan wenn ich den Tankgeber wechsle? Oder muss am Tacho auch was gemacht werden? Die Temperaturanzeige ist ein bissel ungenau (steht knapp über 90°) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |