golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   läuft unruhig, keine Gasannahme, Ruckeln und verbrannter Geruch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58490)

Andreas Schahn 19.06.2009 13:01

Zitat:

Zitat von izimu
So habe nun die Zündkerzen, sowie Verteilerkappe und Verteilerläufer gewechselt und das Problem besteht weiterhin.

Was Du jetzt unnötiger Weise in Teile investiert und zum Fenster rausgeschmissen hast, dafür hättest Du auch den Fehlerspeicher auslesen lassen können... ...ich kann manchmal nur den Kopf schütteln!

Sorry, aber wenn ich Deine Beiträge allgemein hier so lese, scheinst Du nur wenig Ahnung von der Technik haben... ...vieleicht hätte man jemand fragen sollen der sich damit auskennt! Für uns hier im Forum ist eine Ferndiagnose sehr schwierig und wenn Du die Tipps mit Fehlerspeicher auslesen nicht befolgts, kann man Dir auch nicht mehr weiterhelfen.

Aber glücklicherweise ist Dein Problem mit neuen Zündkabeln ja gelöst!

djm2 19.06.2009 14:39

Ahja, und was haette dann im Fehlerspeicher stehen sollen? "Zuendkabel defekt"?? *kopf schuettel*

Matze

izimu 19.06.2009 17:28

Zitat:

Zitat von Andreas Schahn
Was Du jetzt unnötiger Weise in Teile investiert und zum Fenster rausgeschmissen hast, dafür hättest Du auch den Fehlerspeicher auslesen lassen können... ...ich kann manchmal nur den Kopf schütteln!

Sorry, aber wenn ich Deine Beiträge allgemein hier so lese, scheinst Du nur wenig Ahnung von der Technik haben... ...vieleicht hätte man jemand fragen sollen der sich damit auskennt! Für uns hier im Forum ist eine Ferndiagnose sehr schwierig und wenn Du die Tipps mit Fehlerspeicher auslesen nicht befolgts, kann man Dir auch nicht mehr weiterhelfen.

Aber glücklicherweise ist Dein Problem mit neuen Zündkabeln ja gelöst!

Naja ich habe ja nicht nur hier im Forum gefragt, sondern auch Bekannte die z.B. früher einmal kfz Mechaniker gelernt haben. Dass er mir nicht viel anderes gesagt hat wie die meisten hier auch ist klar. Er meinte nur er könnte sich das gerne einmal angucken, hätte dafür aber erst heute Zeit gehabt.

Und das mit dem Fehlerspeicher, naja ich war bevor ich die Zündkabel gekauft habe in einer kleinen Werkstatt, wo mein Vater einen Mechaniker kannte. Er hat auch nur einmal in den Motorraum rein geschaut als der Wagen lief und sagte sofort es liegt an der Zündung. Er sagte Sinn gemäß: Wie ich es sehe wurde die Verteilerkappe schon getauscht. Ich würde mir die Zündkerzen mal angucken und diese gegebenen Falls ernuern, das hatte ich ja auch schon zu diesem Zeitpunkt. Dann meint er noch, dass ich die Zündkabel wechseln soll und dann fährt er wieder.
Ich habe ihn extra gefragt ob man mal den Fehlerspeicher auslesen sollte und seine Antwort war: Das lohnt sich bei diesem Auto nicht, da wird eh nichts drin stehen, bei neueren Autos lohnt es vieleicht aber bei deinem nicht.

Alles in allem bin ich nicht der Meinung, dass ich unnötiges Geld aus dem Fenster geschmissen habe. Vieleicht hätte ich die Zündkerzen nicht gebraucht, da die allten noch ganz gut aussahen. Aber nun weiß ich wenigstens, wann das letzte mal die Zündkerzen gewechselt wurden. Und die Zündkappe, wie auch der Zündfinger sah auch schon sehr mitgenommen aus. Desweiteren wie schon erwähnt wurde, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass im Fehlerspeicher "Defekte Zündkabel" stehen würde. Aber Falls es doch dort gestanden hätte entschuldige ich mich, denn wie du schon festgestellt hast, kenne ich mich nicht so gut wie viele andere hier mit der Technik der Autos aus.

Ich glaube also, dass ich mit den 44 Euro die ich für Zündkerzen, Kappe und Finger gezahlt habe eine Sinnvollere Investition gemacht habe als, dass ich für 35 Euro den Fehlerspeicher ausgelesen habe.

Trotzdem bedanke ich mich noch einmal für all eure Hilfe

mfg Hendrik

benni.20 19.06.2009 21:00

Zitat:

Zitat von djm2
Ahja, und was haette dann im Fehlerspeicher stehen sollen? "Zuendkabel defekt"?? *kopf schuettel*

Matze

Ganz meine Meinung!::frage::
Auserdem, wozu gibt es ein Forum? Damit sich Kfz Meister untereinander austauschen können, oder damit der Wissende dem Unwissenden hilft.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.