![]() |
Zitat:
Verstehe noch nicht richtig dein Problem ? Hast du keine passenden Transponder oder ist die WSF kaputt ??? mfg marko |
also es fing so an ich gelesen das es eine wfs original gibt ok dann habe ich nen freund beauftragt mit dem gutmann ausleser zu kommen weil ich mal wissen wollte was so fehlt am auto davor ging das auto eben mal an is einwandfrei gelaufen dann erst nach 10-15 mal schlüssel rum und zurückdrehen hat die wfs wieder funktioniert da er jetzt eben mit dem pc kam und ausglesen hat hat er den fehler festgestellt das es die wfs ist da mein a brett weg ist und ich den kasten gefunden habe habe ich mir gedacht haust mal drauf währen der schlüssel in zündungsposition stand und siehe da sie hat reagiert und den wagen freigegeben aber da ich das nicht als altagslösung so machen will soll sie raus habe allerdings keinen code oder sonstiges und mit dem gutmann teil kann er das nicht löschen leider hoffe ist verständlich :-) |
Zitat:
mfg marko |
ja das problem ist dann das nächste was brauch ich alles dafür den schlüssel für die neue wfs und das steuergerät für meinen motor oder das wfs steuergerät? |
Zitat:
mfg marko |
ist eine original wfs bj 7.94 gti 2liter mkb 2e also mit rauslöschen is da gar nix zu machen schade |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
Er Rufte ihn an ..... so er kamm auch gleich ( Der Man Hatt so eine Ahnung Pffff ) Er meinte was is dein Problem ? .. Ich meinte so sieht es aus habe ein MSTG mit WFS Aber Keine WFS Im auto da meinte er Is soll einfach mir den stecker kaufen bei VW und in den Kabel Baum Ein Flechten FERTIG So hatte er das vor 1 Jahr auch gemacht . Er Malte mir noch Auf wie das Mit den kabeln Is und Das wars Er sagte dauer 15 min mit Löten Isolieren ... So werde ich das Morgen auch machen Werde Zum Schrott gehen mit ein KabelBaum Suchen Mit WFS und werde den Stecker da raus REISSSEN und dann bei mir einbauen Chip vom Schlüssel verkleben Und fertig dann Leuft das Kakk Ding ...... Morgen abend Gibts bilder ....und News |
Falls es gebraucht wird, ich hab ein WFS-Steuerteil mit passender Lesespule von einem G4-Cabrio. Es ist die WFS3 mit Wechselcode. Falls Du es nachrüsten willst kanst es haben. Schick mir eine PN. |
Also ich will es nicht habe alles |
Zitat:
Aber das ist doch, dass was ich dir gesagt habe, hol dir vom Schrott den Kabelbaum... und das selbst VW das nicht deaktiviert bekommt auch... :winke: mfg mako |
So Leute ich habe heute wiedereinmal am Auto gebastelt und mir das Schloss und alles angeschaut. Da is mir aufgefallen , ich habe gar nicht diesen Lesespulenring um das Zündschloss! Kann das sein das der woanders drinnen is oder kann der nur um den schlüsseleinschub (schloss) sein?ihr werdet denken das ich gar keine Wfs habe ,aber die habe ich schon da auf dem Stg davon Diebstahlschutz Wegfahrsperre steht. Da sind auch zwei Kabelstränge angeschlossen aber zum Zündschoss geht keins von denen die verirren sich irgendwo im Kabelbaum kommt keiner aus meiner nähe der sich damit auskennt? und nur mal nen Blick reinwerfen kann? nähe München (genau gilching) Ich blicke bei dem Auto mit der Elektrik langsam nimma durch |
merkwürdige Kalesche ;-) Wenn Du orginale Wegfahrsperre hast, dann ist das Steuerteil rechts hinter dem Tacho. Tacho rausheben und dann mit der Hand rechts neben der Tachohalterung weit reinfassen. Da ist ein Steuerteil angeclipst. Das ist die WFS. Da sind 2 Kabelstränge dran. Einer zur ZEB usw. und der andere ist die Lesespule am Zündschloss. Die Lesespule ist von vorn auf das Zündschloss aufgesteckt. Ist ein schwarzer oder brauner Kunststoffring mit einem Kabel unterhalb des Zündschloss. Wenn das nicht ist, hast auch keine WFS drin. Der Transponder ist im Schlüsselgriff. Hebel den Griff mal auf, der ist nur zusammengeclipst. Wenn der kleine viereckige Chip drin ist, haste eine WFS. |
also Mein Vr Leuft Stecker Gehollt 2 € Gezahlt und alles geht Leuft wie Geleckt |
Zitat:
mfg marko |
also ich weis wo der fehler war und zwar der ausleser oder mein auto einer von den beiden generiert den fehler im display des gerätes und zeigt an wegfahrsperre kein signal dabei stimmt das nicht ich habe keine das kästchen wo draufsteht diebstahlschutz ist nur eine alarmanlage und ist kaputt daher wenn ich draufhau geht das auto daher mein fehler dachte ichc das es die wfs ist aber jetzt bin ich beruhigt das ich weis was los ist:-) sry für die aufregung:-) (peinlich peinlich habe aber a keine ahnung was elektrik angeht:-) |
Zitat:
Da brauchst du nur ein anderes Steuergerät und gut... mfg marko |
Also Wenn ihr Probleme habt mit der WFS ich kann mal ein Kleines Bild Davon machen Wer will und kann was dazu Schreiben wie man es verkabelt ... Ich habe den stecker auf dem schrottt gekauft naja 2 € gezahlt ( kaffe kasse ) KINDER LEICHT |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |