![]() |
echt ne erleichterte Schwungscheibe nimmt endgeschwindigkeit??? Deshalb läuft er jetzt nur noch 235 mit`m 4S-Getriebe. |
Komisch in meinem 1,8T hab ich von weniger V-Max nix gemerkt. dreht schon echt besser hoch mit ner leichteren Schwungscheibe. Fächer besser mit 100Zeller und mindestens gruppe A verbauen, mit Schwung dreht der dann schon bessr hoch wenn das Steuergerät angepasst wird. Nen 220Tkm Motor auf Turbo umbauen ist nicht mal eben so gemacht, minimum sollten kolbenringe sein Lagerschalen Öl/Wasserpumpe Bolzen und klein teile schon sein. Bis 300-350PS kann man son VR6 sehr gut mit Serienteilen fahren. |
ja ist so allerdings ist bei mir extrem leicht. und wir reden hier von nem vr6 nicht von nem 1.8er da hab ich keine ahnung geb ich ganz ehrlich zu. ich kann nur den vergleich ziehn zwischen nem serien und meinem vr6 und da ist es so das ich in der beschleunigung deutlich besser bin aber ab 200 ist er trotz deutlicher mehr leistung nicht mehr schneller und tut sich auch nur schwer an nem serien pendant vorbei zu gehn. |
Beim 1,8T kann ich kein EMS empfehlen, es bringt schon einiges beim beschleunigen, aber das getreibe, weil es ja ein Dreiwellen getriebe ist findet das nicht soooo toll. Beim VR mit Serien Getriebe sicher ne sehr gute sache, gerade wenn man eh alles auseinander hat und etwas mehr möchte. Die belastungen auf den lagern nehmen auch ab. |
Also für mich kommt beim Saugertuning auch erleichterte Schwungscheibe, die 268° Schrick Nocken, Fächerkrümmer + selfmade Auspuff und wenn du sowieso irgendwann mal auf Turbo umbauen möchtest, kannst ja auch schon mal Block bearbeiten lassen Ventile ein schleifen usw. so werde ich das zumindest bei meinem machen/Block machen lassen und werde an Endgeschwindigkeit verlieren, was bei mir aber auch nicht ganz so wichtig ist, da der Vr sowieso bei mir mehr unten raus gehen soll als oben raus |
Zitat:
nein wer sagt denn was von 50 PS ? Ich will doch nun erstmal nur die Schwungscheibe und nen Fächer einbauen, mehr nicht. Chip oder neue Auspuffanlage auch nicht. Habe eine Komplettanlage und nen neuen KAT will ich auch nicht ! Mir reichts wenn er besser ausn Tee kommt... und wenn er 5km/h langsamer ist bei der Vmax, ists auch egal, fahre eher sellten die volle Geschwindigkeit aus... Nagut, dann werde ich es mal so machen. mfg marko |
Zitat:
|
hast du in deinem ersten post geschrieben. |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
deine frage hab ich auch beantwortet wenn dir das nicht passt poste nicht. du hattest es doch ausgegraben nachdem es geklärt war. |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
auf alle fälle kann ich dir beides nur empfehlen. ;) hab beides drin bin sehr zufrieden. |
Fächer offener Lufi und evt. Gruppe A am VR klingt einfach nnur Geil!!!! Wenns dann noch n Alu Schwung Nocken und Chip sein darf sollte die Hütte schon echt gut gehen. Sicher kein vergleich zu enm Turbo aber auch kein vergleich bei den kosten. Son Turboumbau kostet verdammt viel Geld, Motor überholen Turbo Kit Bremsen usw. Wenn ich das mal so bemerken darf, ich hab für meinen 1,8T sehr sehr viel Geld ausgegeben und bin im gegensatz dazu verdammt wenig gefahren weil immer wieder was anderes kaputt ging, das ich bei einem alten Auto eigentlich davon abraten würde. meiner war erst ein VR, wäre ich bei Chip Nocke Fächer gruppe A mit 100Zeller gebleiben hätte ich bestimmt mehr km gefahren und nicht so viel geld rausgehauen. Mit 10000€ ist man schnell dabei.... Und dann geht noch was kaputt weil man sich nicht immer auf andere verlassen kann. Soviel zu turboumbauten! |
Hallo habe jetzt nochmal ein spezifische Frage zu dem Thema erleichterte Schwungscheibe + Riemenscheibe... Ist es dabei egal ob ALU oder SERIENSCHEIBE ERLEICHTERT (abgedreht) ??? Und da ich eventuell meine Zylinderkopfdichtung neu machen muss, wollte ich fragen ob jemand sich mit diesen "Tuning" Dichtungen, indem sich die Verdichtungsverhältniss etwas erhöht, auskennt bzw. selbst verbaut hat ??? Und wenn ich eine scharfe Nockenwelle verbauen würde, muss ich dann das Motorsteuergerät anpassen lassen ??? mfg marko |
also besser ist natürlich serien scheibe abdrehn und feinwuchten.Weil Alu scheibe sehr schnell zu Material Ermüdung führt .Die Dichtung würde ich eine Metall nehmen weil die Verdichtung höher ist und besser.Braucht man auch für Turbo umbau usw.Wen du eine Nockenwellen verbaust die Schärfer ist würde ich das Steuergerät anpassen lassen sonst läuft er im Stand nicht so gut und könnte untenrum ein wenig schlechter gehn,Weil er falsch zündet |
ich will ja nix sagen aber für nen turboumbau brauchst ne geringere verdichtung. ne höhere verdichtung ist beim turbo gift. aber das war ja auch eigentlich nicht die frage. ne steuergeräte anpassung ist immer empfehlenswert beim klassischen saugertuning. |
Zitat:
ok also dann lieber kein ALU ! Ja ich selber würde sie ja nicht abdrehen, dass würde ne Firma machen, die dann alles auswuchten tut etc. Ja Metall Dichtung ist eigentlich klar, aber da gibts ja welche die die Verdichtung auf 11:1 erhöhen, bringt das was ? mfg marko Zitat:
Steuergerät anpassen ist aber nicht billig nehme ich an oder ? mfg marko |
beim steuergerät anpassen biste so bei 300 euro wenn der tuner vernünftige preise hat. |
Es geht auch mit 200eur und das is das Beste was du bekommen kannst.... Wende dich an Zoran... (costum-chips.de) er ist der Beste dafür... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |