golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Welche Sportluftfilter nehmen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58255)

MCJoker 17.06.2009 11:02

gibts nun Sportluffis mit ABE?

Andi91 17.06.2009 12:01

Was hat es denn nun mit dem unteren Rohr des Ansaugkastens auf sich? Würde mich auch mal interessieren..
Gruß

Golf389 17.06.2009 12:02

Zitat:

Zitat von MCJoker
gibts nun Sportluffis mit ABE?

Nein nur mit Teilegutachten!!

Golf389 17.06.2009 12:02

Zitat:

Zitat von Andi91
Was hat es denn nun mit dem unteren Rohr des Ansaugkastens auf sich? Würde mich auch mal interessieren..
Gruß

wenn du den abmachst hat er ein tieferen Sound wie bei einem Sportluftfilter

izimu 17.06.2009 15:39

Zitat:

Zitat von Golf389
wenn du den abmachst hat er ein tieferen Sound wie bei einem Sportluftfilter

Verändert sich dabei auch was an der Leistung? Dass es keine bessere Leistung dadurch geben kann ist mir klar aber vieleicht wird die Leistung ja schlechter.

Oder kann es irgendwie schädlich für den Motor sein?

mfg

Golf389 17.06.2009 16:23

veränderrungen die man am auto vornimmt sind eigentlich immer schlecht für den motor bzw für das auto! die leistung steigert sich defenetiv nicht. ob sie schlechter wird kann ich nicht genau sagen der andere sagt bei ihm würd sich was verändern bei dem anderen nicht also ich hab mal nichts gemerkt außer das es einfach nur tierisch laut ist.

HollyDay-Man 17.06.2009 18:48

Also ein Schaden am Motor kann nicht verursacht werden, da sie angesaugte Luft ja immer noch durch den Luftfilter gereinigt wird. Lediglich das Ansauggeräuch wird Dumpfer ----MEHR nicht----

Und wieso sind veränderungen am Auto schelcht für das Auto????:confused:

tuning3er 17.06.2009 19:17

das rohr untern kasten geht doch richtung scheinwerfer und saugt da kalte luft an oder warum soll der besser klinken wen das rohr weg ist und wie grige ich das weg ?

HollyDay-Man 17.06.2009 20:22

Ok, also das Rohr hat einen Bogen und wird von unter dem Scheinwerfer aus zum Kasten Größer. Durch seine beschaffenheit fungiert es wie als ein SCHALLDÄMPFER.
Also demnach nach den entfernen wird direkt eine größere Öffnung sichtbar durch die Lust direkt angesaugt wird. Wenn dann also ein SportLuftfilter im Kasten ist, der auch dünner und Luftdurchläßiger ist als der Serienfilter, bekommt man ein Dumpferes Ansauggeräusch. NEIN NICHT MEHR LEISTUNG ODER ÄHNLICHES.......

tuning3er 18.06.2009 20:52

ok wie ist das rohr dran gemacht und wird der dan warm oder sonnst was schlechtes

stitchkai 18.06.2009 21:14

Ich frag mich was immer alle mit nem Offen luftfilter wollen??
Das Teil bringt nix auser Sound und raubt auch noch leistung und auserdem bringts nur Ärgern mit der Rennleitung.

Last doch den Orgienalen drin und schraubt lieber ne gscheide Auspuffanlage drunter die bringt wesendlich mehr

tuning3er 20.06.2009 16:22

der motor verliert leistung? dachte die die leistung bleibt

stitchkai 20.06.2009 17:23

in der regel raub dir ein offener filter 2 bis 5 ps da er nicht nur kalte luft sonder eben auch warm luft vom Motor anzieht und warme luft enthält weniger sauerstoff

tuning3er 20.06.2009 19:46

dan brüchte ich air intakt blenden dan sieht er von drausen luft an oder

stitchkai 20.06.2009 20:23

nur wenn du dann nen schlauch von den Airintakes zum filter legst und der sollte dann auch den richtigen durchmesser haben um die richtige luftmenge durchzulassen. Aber warme luft vom motor wird er trotzdem noch ansaugen oder du schirmst ihn komplett ab und legst ihn in ne kiste und ann siehste ihn auch net

Danjo 20.06.2009 20:41

oh mein gott was geht denn hier ab ein offener filter der bis zu 5 ps klaut das hab ich ja noch nie gehört. also ich muss mal was dazu abgeben ich hab bei mir nen offenen luftfilter mit hartmann komplett anlage (fächer 70er rohr +msd und esd )eingetragenbekommen , was nich geht ist noch ein powerrohr dazu :( leider.
leistung in verbindung mit ner komplettanlage bringt der schon etwas wenns richtig gemacht wird wie oben erwähnt mit kaltluftrohr nach unten etc. ich würde dir nen "geschlossenen" offenen filter wie nen twister empfehlen ich hab das gefühl er zieht deutlich besser seit er nur kalte luft direkt durch den filter schnorchelt und die dämmmatten brauchste auch nicht mehr da du ihn, bei mir wars zumindest so, wenn du das rohr direkt anstöpselst es wieder zum geschlossenen luftfilterkasten machst.

tuning3er 20.06.2009 22:30

ok danke danjo02vr

stitchkai 20.06.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Danjo02vr
......ich würde dir nen "geschlossenen" offenen filter wie nen twister empfehlen ich hab das gefühl er zieht deutlich besser seit er nur kalte luft direkt durch den filter schnorchelt.

kann durchaus sein das er besser zieht wenn mans so macht wie bei dir weil kalte luft enthält mehr sauerstoff und mehr sauerstoff fördert die verbrennung.

Aber ein "normaler" offner filter ,sag ich ez ma, raub dir scho leistung. Vieleicht ja net so viel wie ich geschrieben hab aber man merkt es weil er eben auch warme luft vom motor anzieht und warme luft schlecht für die verbrennung ist

tuning3er 20.06.2009 23:59

twister hat aber geh tüv oder twiser sind doch die kommische vorm wos auch oft in chrom gibt oder

Profigolf3r 21.06.2009 00:01

ist mit dem rohr die nummer 15 hier auf dem bild gemeint??

also die so genannte Lüftführung?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1245535233.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.