golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf3 > Golf2 ... Tauschen, oder 3er fertig machen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58245)

kyokev 13.06.2009 19:02

gut :)

naja hab ja noch nen bissl, mach den ja erstmal komplett fertig, dann kommt er auf die straße, falls das geschäft läuft :D

nbb-angel 13.06.2009 19:49

also der unterschied zwischen golf 3 75ps u nd golf 2 90ps ist schon sehr groß vorallem im anzug, deswegen ist ja auch der 2er golf am meisten mit der 90ps maschine von band gelaufen. habe selber einer einen gehabt, und würde fast behaupten das er so gut wie nen 3er GTI läuft. auch wenn andere was anderes behaupten werden. aber er ist halt fast so gut!

kyokev 13.06.2009 20:06

hm und der unterschied zu GT und CL austattung ist unwichtig?!

nbb-angel 13.06.2009 20:10

naja was heist unwichtig? da gabs verschiedenes was anders war aber das größte waren die sportsitze, aber da du ja eh das auto ohne sitze bekommst, kannst du die dir auch günstig bei ebay schiesen!

kyokev 13.06.2009 20:20

so siehts aus, und das auch das was ich machen werde :)

ansonsten gabs kaum unterschiede?

(BBS felgen? und der sonstige unnötige schnick schnack :D)

wolfi71 13.06.2009 23:27

Die letzten 2er Golf für normale Kunden sind 1990 vom Band gelaufen. Danach gab es noch eine Restfertigung in Mosel.

Ich habe alle Golfe vom 1er an gefahren und ich hatte meinen 2er immerhin 9 Jahre und bin damit 230000km gerollt. Was mir an den neuen Golfen nicht gefällt ist, da fehlt was, was den Golf ausmacht. Ein Golf war ein agiles Auto und die neuen sind nur noch fette Hennen.

Wolfgang

kyokev 13.06.2009 23:44

so siehts aus, gefallen tun mir die neuen au nicht mehr so wirklich, zumindest nicht als standard, wenn dann als gti oder als R32/R36, da sehen die noch gut aus ansonsten, naja ^^ geschmacksache eben :P

mfg

cyanide 14.06.2009 03:07

Zitat:

Zitat von kyokev
endlich einer der nix von sommer-/winterautos hält :D

naja mein 3er hat noch bis november TÜV und ich glaube nicht das er ohne großartig was reinzustecken, so drüber kommt, wäre in dem sinne rausgeschmissenes geld was ich in den 2er stecken könnte, oder? :)

am 3er wollte ich halt jetzt noch nen öl wechsel machen und dann wollte ich gucken wie ich mich entscheide, bzw ein paar meinungen ausm forum abgreifen um mir die entscheidung evtl. zu erleichtern :)

mfg

ps: was ich noch fragen wollte, gabs den 2er in CL ausführung mit 90 ps? find ich etwas verwunderlich? :/

Ich möchte jetzt keine Behauptung aufstellen, aber ich denke die Ausstattungsvariante hat nicht unbedingt auch was mit dem Motor zu tun, klar der GTI hat nicht weniger als 85kw(im G3) usw. Aber meine Oma fährt auch nen uralten Passat in CL Ausstattung und hat nen 85kw Motor drin.

quattro-RS90 14.06.2009 06:59

würde auf jeden fall den 2er nehmen!

und winterschlampe/sommerkarre ist ein MUSS - find ich!

kyokev 14.06.2009 15:14

naja winter-/sommerauto ist halt so ne sache ne :P

aber bisher hat schon ziemlich für den 2er gesprochen, also werd ich mich dann wohl morgen an die arbeit machen und schonmal das getriebe rausrupfen :DD

kyokev 17.06.2009 21:00

Sooo,

aber morgen gehts los, dann fang ich am 2er an.

Und ich wollt mal gerne (erfahrungswerte :P) wissen, was ihr so macht, oder machen würdet.

Der Motor hat ja laut verkäufer 110.000 gelaufen, aber den motor nehm ich eh komplett raus um den motorraum einmal zu lackieren und joa, würd gern wissen, ob ich den motor neu verdichten soll, damit ich für mich weiß, das er 100%ig kein ÖL verliert oder so (er soll ja jetzt auch schon nix verlieren und schlucken tut er auch nix), aber soll ich das sicherheitshalber machen oder doch lieber so belassen wie es ist und das geld in etwas anderes stecken?

mfg

Ansgar396 17.06.2009 21:23

ich hab mal gelernt:
don´t open a running system ;)
würde das geld auf seite legen und den motor erst bei bedarf machen.
lg

kyokev 17.06.2009 21:24

kenn den spruch nur, wenns um PC systeme geht "never change a running system" :)

oki, dann lass ich das erstmal soll, den neu zu verdichten ist ja nu au keine so riesen arbeite, wenn der motor wieder drin "hängt" ;)

mfg

wolfi71 17.06.2009 23:10

Ich würde am Motor gar nichts machen und mit dem lackieren, na ich weiss nicht recht. Der Golf2 ist eigentlich recht resistent gegen Rost. Ob das was bringt?

Ich sehe das Auto vielleicht auch zu sehr unter Nutzfahrzeug und nicht unter Kult.

Wolfgang

kyokev 17.06.2009 23:13

najoa, das mit dem lackieren ist 1. damit es "schöner"anzusehen ist und 2. damit ich was zu tun hab :D

also was ich vor hatte war, die kupplung machen (was würdet ihr mir raten, einfach ne normale vom zubehör reinpacken, oder direkt mehr investieren und ne gescheite reinhauen?), dann wollte ich nen 2. sitzer drauß machen und den lack von außen nochmal aufbereiten.

mfg

Moggel78 18.06.2009 06:19

Zitat:

Zitat von kyokev
najoa, das mit dem lackieren ist 1. damit es "schöner"anzusehen ist und 2. damit ich was zu tun hab :D

also was ich vor hatte war, die kupplung machen (was würdet ihr mir raten, einfach ne normale vom zubehör reinpacken, oder direkt mehr investieren und ne gescheite reinhauen?), dann wollte ich nen 2. sitzer drauß machen und den lack von außen nochmal aufbereiten.

mfg

wenn den drausen hast würd ich nen zahnriemen machen falls der noch nicht gemacht wurde, und kupplung nur wenn se hinüber ist, und dann ne normale markenkupplung von z.b. luk.
nach dem wasserrohr kannst schauen, wechselt sich auch leichter wenn den motor draussen hast.
ansonsten würd ich den motor lassen wie er ist, bisschen pflege und du hast an dem teil noch ewig freude :)
gruß

Crossgolf 18.06.2009 19:16

Also wenn du zu viel Zeit hast, dann baue dir doch lieber ein GOlf III Armaturenbrett ein. Den das ist das einziges was ich an einem Golf II nicht schick finde.
Meine Schritte wären folgende:
-Technik inordnung bringen
-Zusatzausstattung rein (ZV, EFH etc.)
-Felgen
-Innenausstattung
-Golf III Armaturenbrett

einen Zweisitzer würde ich nicht draus machen, aber das ist ja Geschmackssache ich finde das geht nur bei Fahrzeugen mit richtiger Race-Optik; die dann natürlich Schalensitze und einen Überrollbügel haben müssen.

kyokev 18.06.2009 20:32

ZV hat er schon mit fernbedienung unso, ansonsten joa felgen brauch ich natürlich, ob ich nen 2 sitzer drauß mache, nunja kA werd ich mal schauen, morgen erstmal motor raus denke ich, dann erstmal schauen :)

achja und zur kupplung, die ist komplett hinüber.

mfg

nbb-angel 18.06.2009 20:43

wie sieht es den mal aus mit bildern von dem auto? haben jetzt die ganze zeit über das auto diskutiert, und jetzt würden wir es gerne mal sehen wie es den ausschaut!!! mfg

ps.: a-brett vom golf 3 finde ich auch geil im 2er!!!

kyokev 18.06.2009 20:48

fotos, joa könnte ich im laufe der nächsten tage mal machen, dann kann ich ja nen paar vorher-/nachher fotos machen :P (wenns denn soweit ist)

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.