![]() |
@ck222 Ok. Bringt die Sonax schleifpaste wirklich was und haste die Zusammen mit einem Tuch verwendet? Und muss man die einwirken lassen? Wei ich habe am Türgriff viele kleine Kratzer. |
ja bringt auf jeden fall was, geht auch mit nem tuch. am besten macht man sowas mit nem kleinen dremel+polieraufsatz (so mach ich es an kleinen stellen) das geht ganz gut, musst nur aufpassen das du nicht zu viel abträgst. |
aber würde auch mit schleifpapier gehen aber nass schleifen, udn gut aufpassen das di nicht zuviel abschleifst und danach mit ner politur versiegeln ein kumpel von mir hat mal die ganze karre gemacht war echt haufen arbeit und das ergebniss war halt bombe ! aber irgendwie gibts hier keinen der an das zug von meguiars kommt oder? |
das ganze mach ich mit 3 mitteln, 3 aufsätzen und 2 maschinen ( im schlimmsten fall ) im normal fall reicht: - Feinschleifpaste ( Schleifgrad: 3/5 , Glanzgrad: 3/5 ) mit hartem Schwamm auf Poliermaschine , - Antihologramm & Feinschleifpaste( Schleifgrad 1/5, Glanzgrad 5/5 ) mit weichem Schwamm auf Poliermaschine - Antihologramm auf Exenterschleifer mit Waffelpad - Versiegelung mit Nano*** oder eben reinem Wachs Wenn man mit der Maschine arbeitet, sollte man sich klar sein, das das auch nicht mal so nebenbei gemacht wird!... bei Sonax etc. kann man nicht viel falsch machen, nur wenn man zB. keine Ahnung von den 3M produkten hat, FINGER WEG! Eins Zwei Fix habt ihr bestenfalls eine schöne Lackiervorbereitung durchgeführt!! |
@Amazing Ok. Und welchen Hersteller und modell von Feinschleifpasten und Antihologramm & Feinschleifpasten. Kannst du empfehlen? |
Zitat:
( 2 ) : mit so einem?.. Waffel weich würde ich nehmen! Aber siehe (1) ( 3 ) : Da es sich um ein Politur - Wachs gemisch handelt, würde ich zusehen, wenn du wirklich eine Maschine nimmst, eher auf Exenter umzusteigen! .. Ratz fatz hast du durch die kreis-drehung Hologramme im Lack! Sprich: Bei Maschine dann niedrig! Zu den Pasten: Es sind genau 2 Sachen: Feinschleifpaste und Antihologramm! Mischbar ( siehe oben ) jedoch nur Sinnvoll bei weichen Schwämmen! Es sind Mittel die man eh nicht auf dem Markt bekommt als privater, wie bei 3M! Ich arbeite mit Sachen von KochChemie Lack-Art! |
Zitat:
Einwirken muss da nichts, bei der paste geht es nur darum, die krazer raus zu schleifen. Danach nass abwischen und polieren. mfg ck222 |
für viele kleine kratzer kann man auch den dremel mit polieraufsatz nehmen! NUR NICHT zu schnell einstellen, lieber bei stufe 1 bleiben!! |
Verkaufen Meguiars Sachen bei uns im Laden. Gibt nur wenige Cracks die das kaufen. Aber trotzdem gut zu wissen immer drauf zurückgreifen zu können ;) |
richtige cracks lassen die finger davon und kaufen direkt bei 3M oder KochChemie ;) |
Zitat:
Was benutzt du noch außer die Feinschleifpaste und die Antihologramm-Politur? Hast auch noch eine normale Politur und ein Wachs von Koch im Gebrauch? Gruß mike |
je nach verwitterung des Lacks arbeite ich nur mit 3 sachen! Schleifpaste ( grob ) Feinschleifpaste ( schleifpartikel sand ) Antihologramm mit harten und weichen schwämmen zu verarbeiten, je nach dem wie runter der lack ist! auch kann man diese sachen direkt beim aufpolieren kombinieren! bei dunklen lacken mit vielen kratzern von der waschstrasse empfiehlt sich ein weicher schwamm mit antihologramm und feinschleif direkt zusammen! danach exenter und antihologramm und schöööön :)! da kann man sich gut ne matrix zu bauen! vorne weg: wenn man mit dem fingernagel hängen bleibt, hilft kein schleifen mehr! Auch ist vorsicht geboten im umgang mit den sachen! zu lange auf einer stelle oder zu höhe drehzahlen zerstören den lack schnell! auch kann es passieren, das sich zB motorhaube oder kotflügel verformen, da der teller ja warm wird ;)!.. im grunde genommen reichen die sachen, damit kommt man sehr gut vorran! ist halt ne sache des umgangs! mal brauch man länger, mal nicht! zu versiegelung: rosa wachs ( KC ), teflon oder nano ( beide externe hersteller )! für mehr glanz, new car finisch! aber dieses wachs hält nicht so lange, aber der glanzgrad ist ne wucht! |
Dank dir Amazing! Dann werd ich mir mal was von KC besorgen, mein Auto braucht eh mal dringend ne Behandlung ;) Gruß mike |
spar jedoch nicht an der Maschine ;)! Mit der Hand wirst du nicht viel erreichen können und achte auf die Schwämme!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |