![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab die Stecker gefunden, danke für die Hinweise. An den Drosselklappensensor hatte ich auch schon gedacht, muss mir das ganze mal anschauen. Wenn ich den aus- und wieder einbaue muss der doch bestimmt wieder "angelernt" werden. Oder geht das beim ABS-Motor alleine? Kontaktprobleme hatte ich auch schon anderswo. Das ist wohl ein Problem, wenn ein Wagen in 20 Jahren nur 46.000km gefahren ist. Ich benutze für ODB2 per Bluetooth aufs Androidhandy mit "Torque pro" einen Adapter (Scanblock) den ich billig bei ebay gekauft hatte. Hier ein Bild: |
Nabend, Habe mir jetzt so einen ELM 327 Adapter und Torque besorgt. Bei mir Verbindet sich Torque nicht mit der ECU, der Adapter blinkt zwar und es klickt mehrmals im Bereich unter dem A-Brett aber weiter nichts. Gleicher Adapter im Smart geht, schließe also einen defekt des Adapters aus. Torque findet kein passendes Protokol, habe auch manuell ISO 9141-2 gewählt, klappt alles nicht! Hat jemand eine Erklärung dazu? Gruß |
Wer oder was ist Torque? Bei ebay gibts für 17€ China Klone vom original VCDS Interface mit Software. Ist speziell für VW und funktioniert perfekt. OBD 2 PC Kabel, Diagnose Interface mit USBsAnschluss, für VW, Audi, Seat, Skoda | eBay |
Torque ist eine App für Smartphones! An sich super! Torque OBD2 Wiki Die Kabel für den Laptop kenne ich ja! |
Funktioniert der Bluetooth Adapter nun am 3er Weil wir haben ja nur obd und kein obd2 |
Sorry, da komm ich nicht mit :D Warum genau muss ich das mit dem Fehlerspeicher auslesen auf dem kleinen Handy Display machen? ;) Aber generell ist der G3 gut kompatibel mit den meisten Interfaces. |
Ein Handy hat man immer dabei....;-) |
Also boeand nach, weiter oben geht es, bei mir haut es nicht hin. |
Hast du mal einen link welches interface du hast |
|
Zitat:
Ansonsten richtigen Adapter kaufen,der KW-1281 kann. |
Ja dann ist es klar, ging bis jetzt davon aus das der Golf ISO 9141-2 kann. KW-1281 kann dieser hier, ist es mir aber nicht wert. http://www.obd2-shop.eu/wbhbt4-p-213.html Gruß |
|
Hehe, warst schneller, der wird auch von Torque unterstützt! |
Kostet halt ein bisschen mehr....aber ich denke die Qualität stimmt Ich habe ihn bestellt und werde testen |
Super, dann bin ich auf deinen Bericht gespannt. |
Link zur Auktion KKL Diagnose Passat Polo Sharan T4 Seat Golf Lupo Audi ABS Airbag Service uvm.. Muss das hier mal ausgraben. Habe mir diesen Adapter geholt und bekomme es nicht hin meine Monomotronik auszulesen (93er Vento GL AAM Motor). VCDS Lite spuckt mir irgendwann am Ende nur das Airbagsteuergerät aus "no faults found" Beim Motorsteuergerät bekomme ich immer "no response from car controller" Die Software benutze ich von Rosstech. VAG Com ist Version 311 und auch probiert mit der Software von der CD WBH Diag und VW Audi Tool das selbe ::hammer:: Bin auch schon nach folgender Anleitung vorgegangen: Tutorial: VagCom mit billig Diagnosekabel von Amazon (10400Baud & alle Steuergeräte) - stryder-it.de Laptop ist ein älterer Acer mit frisch aufgesetztem XP SP3. Com Port steht auf 3. Bei der Treiberinstallation bekomme ich ftdibus und ftdiport vorgeschlagen. Bei beiden das selbe. Bei dem Test von VAG Com und VCDS Lite sagt er Signal good bzw. excellent und Interface found bzw. bereit. :h-e-l-p: |
Mein erstes Kabel hat auch nur stress gemacht habe mir ein zweites anderes bestellt das funzt ohne Probleme keine Ahnung warum. habe auch ein altes Netbook MSI Wind 100 mit XP SP3 VAG Com 311 |
Hmm okay. Kannst du mir vielleicht sagen unter welchen settings im Com Port und in Vag Com es funktioniert bei dir? Dann könnte ich da zuerst ansetzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |