golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Querlenker Wechsel, Schraube geht nicht raus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58043)

Ser0gt 09.06.2009 00:38

hmm kein plan, war ja nur eine idee, bin ehe schon verzweiflt^^

michaABF 09.06.2009 00:38

Ich mal mal eben was um dir zu zeigen wie ich es gemacht habe. Grundvorraussetzung ist aber das die Schraube lose ist. Sekunde

michaABF 09.06.2009 00:48

Grün: dein Problem
Rot: Mit der Flex cutten

Jetzt kannst du den Lenker rausnehmen und hast erstmal ausreichend Platz zum arbeiten.
Mutter auf die Schraube schweißen und Schraube lösen. Es reicht wenn sie sich nur einmal dreht. Zur Not mit dem Brenner im Bereich des Gewindes erhitzen. Scheiß egal ob sich das Material zusammenzieht oder ausdehnt. Hitze hilft auf jeden Fall festsitzende Schrauben zu lösen! Fakt!!!
Jetzt wirds mit "nichtpassendem" Werkzeug sehr mühselig. Schraube durchsägen. Ich hab da so ne Miniluftsäge. Damit gings ganz gut. Sowas wird meistens im Karosseriebereich verwendet. Wenn die Schraube rechts und links vom Gummi durch ist, kannst du den rest vom Lenker rausnehmen und das Stück Restgewinde ggf. mit ner Zange rausdrehen. Neuer Lenker rein, Fertig.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1244500949.jpg
Bildquelle: google

Ser0gt 09.06.2009 00:54

ok besten dank für deine mühe, werde es die nächtsten tage versuchen, hoffe klappt auch ohne gewalt, denke aber nicht^^

mit so nem gasbrenner könnte ich es erhitzen oder?

michaABF 09.06.2009 00:55

Du meinst ne Dose mit ner Düse drauf? Ja, geht auch, dauert halt nur etwas länger. Geht aber.

Ser0gt 09.06.2009 00:59

genau, mit was könnte es schneller gehen?

Tochido 09.06.2009 01:01

Hmmm wir haben es bei meinen auch bversucht aber hat nix geholfen.
Ende vom lied ist gewesen das ich unten alles neu haben mußte weil die schraube einfach nicht raus wollte.

Also auf´n schrott hab ich für beide querlenker und das mittel teil (Kp) wie das sich schüpft 100€ bezahlt also hätte ich gewußt das es so günstig ist hätte ich von vornerrein das ganze teil raus genommen haben 3 tage drann gesessen an einer schraube und das lohnt sich dann jawohl mal 100€ zu zahlen.

Mfg Torben

Ser0gt 09.06.2009 01:03

das ist ja ein mist, mal schauen was ich mache, hoffe die geht raus^^

benni.20 09.06.2009 10:30

@Tommy86 und michaABF
entweder wir reden aneinander vorbei,
oder ich habe umsonnst gelernt.

Aber ist ja egal, vieleicht verstehe ich es ja wenn ich das mal nen bischen sacken lasse.:bier:

mfg benni

quattro-RS90 09.06.2009 13:05

Zitat:

Zitat von Tommy86
Danke!

Man legt z.B. ein Radlagergehäuse schließlich ins Eisfach vor dem einpressen und nicht in den Ofen.

was das jetzt ernst gemeint`?

das gehäuse erwärmt man und das lager kommt ins eisfach :DD:

schraube erwärmen is ziehmlich sinnfrei weil die sich ausdehnt... also müsste man NUR das gegenstück (hülse, mutter...) an EINER STELLE erwärmen

Ser0gt 09.06.2009 13:56

werde schauen ob ich mir einen Bunsenbrenner bekomm, werde es dann zuerst mir erhitzen probieren.

DO-G3VGT 09.06.2009 14:38

Ist ja Lustig, also ich hab ja manchmal schon echt krasse probleme bei dennen ich hilfe brauche, aber sone schraube wirst doch wohl rausbekommen ;). Ich warte auf meine neuen Querlenker hab ich in Ebay bestellt, kosten 40 Euro Neu. Bin mal gespannt obs bei mir auch son Akt wird aber eigentlich is das killefick. *lach* da hab ich schon schlimmeres erlebt ;). zb. ne Lenkhülse oder wie die sich schimpft die so stramm sitzt das ichn abzieher gevierteilt habe... das war ein akt...

Ser0gt 09.06.2009 16:29

^^

werde gleich weitermachen, werde dann berichten ob ich die schraube rausbekommen hab^^

Ser0gt 09.06.2009 23:38

so leute leider ging die schraube auch heute nicht raus,

nix hat geholfen so ein scheiß

quattro-RS90 09.06.2009 23:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
versuchs doch mal mit ner eckrohrzange.... wenn auch nich dann schweiß ne mutter auf.. wenn dann noch ncih mach neue achse drunter :D:D

sowas..... mit der haste extrem guten grip!

Ser0gt 09.06.2009 23:52

ok werde versuchen^^

michaABF 10.06.2009 00:09

Zitat:

Zitat von Ser0gt
so leute leider ging die schraube auch heute nicht raus,

nix hat geholfen so ein scheiß

Warum hört denn mal wieder keiner auf mich???
Ich will euch doch nicht verarschen. Schließlich hab ich den Scheiß schon hinter mir und will nur helfen.

Ich schraub nun seit mehr als 20 Jahren an unseren heiß geliebten Gölfen (2er inkl.) rum. Bisher hab ich so ne hartnäckige Querlenkerschraube auch nicht gehabt und von euch anscheind auch noch niemand. Mach es so wie ich es dir erklärt habe und du sparst dir ne menge Nerven und kannst auch bald wieder mit deinem Auto fahren.

Ser0gt 10.06.2009 00:12

ja ich wollte es als letztes versuchen^^

quattro-RS90 10.06.2009 09:52

und wie siehts aus :D

benni.20 10.06.2009 11:02

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
was das jetzt ernst gemeint`?

das gehäuse erwärmt man und das lager kommt ins eisfach :DD:

schraube erwärmen is ziehmlich sinnfrei weil die sich ausdehnt... also müsste man NUR das gegenstück (hülse, mutter...) an EINER STELLE erwärmen

Danke!
Ich dachte schon ich bin voll Verblödet.

mfg benni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.