golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Welche (Original-) Scheinwerfer? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57822)

Despistado 11.06.2009 20:49

Zitat:

Zitat von Profigolf3r
somit müssten alle scheinwerfer kleiner als bj. 95 bei dir passen! sieh einfach beim kauf nach, ob der runde stecker dran ist!

Du meinst ab Baujahr 95, oder?

Werde mich dann mal auf die Suche begeben.

Profigolf3r 11.06.2009 20:51

akso meiner is bj 93 und hat den runden stecker!!!

Despistado 11.06.2009 21:04

Also bis Baujahr 95...
Hm, ist ja komisch, ich habe einen Bj.96 und trotzdem einen runden Stecker?

Despistado 12.06.2009 10:07

Habe jetzt einfach mal bei VW angerufen, die konnten mir aber trotz Fahrgestellnummer trotzdem nicht sagen welche Scheinwerfer da original verbaut waren.
Nur daß der Stecker nicht nur vom Baujahr abhängt sondern auch davon ob es Doppelkammerscheinwerfer oder normale Scheinwerfer sind.

AAM 12.06.2009 12:58

Mein Golf wurde HEUTE vor 12 Jahren in Wolfsburg gebaut also Bj. 97 (MJ98) er hatte die Einkammerscheinwerfer und die Ovalen Stecker.

Despistado 12.06.2009 14:00

Zitat:

Mein Golf wurde HEUTE vor 12 Jahren in Wolfsburg gebaut
Na dann Happy Birthday, sag ich mal.

Ich habe mittlerweile auch die Teilenummern der Scheinwerfer die ursprünglich verbaut waren:

1h6941017AN
1h6941018AN

Es sind laut VW Breitbandscheinwerfer gewesen (also die Einkammerscheinwerfer).

AAM 12.06.2009 14:16

Die Neulackierung sieht übrigens klasse aus, habs grad gesehen.

Meiner sieht in ca. 4 Wochen hoffentlich auch so aus

Despistado 12.06.2009 15:26

Wird schon klappen.

Despistado 28.11.2009 01:05

Mal noch eine Frage zu den Scheinwerfern:
Ich finde zwar einige mit den o.g. Teilenummern aber bei allen steht dabei daß die für Modelle mit der elektr. LWR sind die ich aber nun mal nicht habe.
Ist das ein Problem?
Denn die manuelle LWR (also direkt am Scheinwerfer) muß natürlich trotzdem funktionieren aber geht das denn bei Scheinwerfern die für die elektr. LWR ausgelegt sind?

Baui 28.11.2009 01:18

Dafür gibts so Blindschrauben die Anstatt der LWR Motoren reingemacht werden.

Hab ich in meinen Scheinwerfern auch, hab nen Reimport ohne el. LWR.

Wenn du diese Blindschrauben nicht reinmachst Wackelt der Reflektor und du hast n riesen Loch im Scheinwerfer^^

Alternativ kannst du natürlich auch LWR Motoren reinmachen und einfach nicht anschließen, hätte noch 2 defekte hier :D

Despistado 28.11.2009 01:27

Zitat:

Dafür gibts so Blindschrauben die Anstatt der LWR Motoren reingemacht werden.
Solche muß ich dann wohl auch drinhaben (diese Blindschrauben).
Meine Frage ist jetzt ob es ein Problem darstellt die Leuchtweite zu regulieren wenn man einerseits keinen LWR-Motor hat (stattdessen vielleicht diese Blindschrauben) aber andererseits Scheinwerfer einbaut die einen Anschluß (?) für den LWR-Motor haben, also ob man die LW auch manuell einstellen kann bei den Scheinwerfern für elektr. LWR.

Baui 28.11.2009 01:41

Ne das ist kein Problem.

Der normale Stecker (glaube hat 4 Pins) ist nur für die Beleuchtung.

Wenn du neue Scheinwerfer hast und die Blindschrauben rein gemacht hast baust du sie ganz einfach ein und lässt sie für nen 5er oder so in ner Werkstatt einstellen.

Man könnte sie rein Theoretisch auch selbst einstellen, aber so genau wie in der Werkstatt mit nem entsprechenden Gerät bekommt man das nie hin.

Die Scheinwerfer werden ganz normal über die Einstellschrauben eingestellt.

Die el. LWR ist nur dafür da das man wenn man z.b. den Kofferraum mit Betonsäcken voll hat die Scheinwerfer minnimal nachzustellen.

Aber mal ne andere Frage: Hast du in deinem Fahrzeugschein stehen das du keine el. LWR hast? Die ist nämlich eigentlich Pflicht, wenn du aber z.b. einen Reimport hast sollte sie eigentlich ausgetragen sein.

Despistado 28.11.2009 01:57

Ok danke, das wollte ich wissen.
Denn es wäre natürlich blöd wenn ich neue Scheinwerfer kaufe und dann feststellen müßte, daß sich die überhaupt nicht einstellen lassen weil der LWR-Motor fehlt.

Zitat:

Aber mal ne andere Frage: Hast du in deinem Fahrzeugschein stehen das du keine el. LWR hast? Die ist nämlich eigentlich Pflicht, wenn du aber z.b. einen Reimport hast sollte sie eigentlich ausgetragen sein.
Nein, aber es handelt sich um ein österr. Modell..
Hier ist keine elektr. LWR vorgeschrieben.
Wohlgemerkt nur keine elektrische, einstellen muß man die Leuchtweite natürlich trotzdem können (eben direkt beim Scheinwerfer).

Die LWR direkt vom Armaturenbrett aus einstellen zu können ist zwar ganz nett, aber andererseits wohl auch nur seltenst nötig (es sei denn man lädt ständig Betonpfeiler ein und aus).
Deswegen ist das hier wohl auch keine Vorschrift.

Baui 28.11.2009 02:01

Na dann ist ja alles in Butter :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.