![]() |
Wenn es vom Motorlager kommt, was für Folgeschäden kann das haben? Und wozu hat der Motor da überhaupt ein Lager? Sehe keine direkte funktion darin ausser Befestigung udn dafür braucht man kein lager :D |
hatte ich auch bis vor 2 monaten, ist ein defektes hydrolager vom motor, bin nen halbes jahr mit nem kaputten rumgefahren und hat nix gemacht .. habs dann gewechselt als ich zeit hatte. der motor braucht das lager weil er da aufgehängt ist, fängt zb die vibrationen ab ^^ also einfach nen neues holen (hab momentan ruville verbaut) ist vonner qualität her gut und net so teuer wie die von vw der aufwand es zu wechseln hält sich auch in grenzen |
Nö ich hol ersmal nix neue was wirklich wichtig ist. meine beiden radlager vorne haben mich shcon meinen lohn gekostet, bzw das was ich davon zur verfügung habe/hatte :( |
Ich hatte auch das selbe Problem schonmal. Gibs auch noch nen Thread zu. Nur finde ich den nicht mehr. Hab dann auch das lager gewechselt. seit dem ist ruhe. lg |
Ist mit schäden zu rechnen wenn man es noch 2 monate so lässt? Hab im mom absolut kein geld übrig und keine zeit für sowas.... |
nein ich denke net das es schäden geben wird. vom geld her wars net schwer teuer ich hab glaub ich 10 oder 15 € bezahlt. naja zeit sollte man schon bisschen haben vor allem ist es ja nicht ganz einfach da ran zu kommen. lg |
wie gesagt, ich bin nen halbes jahr so rumgefahren.. man merkt auch keinen unterschied, nur kaputte sachen sollte man halt tauschen ;) machs wenn du zeit & geld hast .. wenns nur 2 monate sind dann passiert da au nix |
Das sehe ich genau so. Also spar erst mal und dann mach das. |
Zitat:
mfg marko |
ich hab wie gesagt vor 2 monaten meine 3 motorlager gewechselt (MKB ABF 2.0 16V), davon waren 2 gummi-metall und ein hydrolager, hat genauso gesifft wie auf dem bild ^^ |
Zitat:
Funktion: Ein Lager verbindet zwei Teile, die etwas beweglich sein müssen. Es muss keine Welle sein. Wolfgang |
Komforteinbußen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wieso der Komfort unter einem defekten Motorlager leiden soll ,da dort nix angetrieben wird sondern wie du schon sagtest einfach nur verbindet wurde... |
Komforteinbuße aus dem grund der motor ist in bewegnung schwangt über trieben gestag auf und ab beim be und endlasten so wenn deine lager ine fritten sind kann es so weit kommen das der motor regelrecht anfängt zu schaukeln und das merkst du halt hatte das ganz früher mal bei nem bekannten im audi da waren die lager so hin das im stand das ganze auto geschaukelt hat :D is aber nich schlim nur nervig ! aber das wird bei einem lager nich passieren denn es sind ja noch zwei andere da |
Hm muss mir dann mal lieber die anderen lager anschauen wie die aussehen :D |
die bringst normal net kaputt, da mein hydrolager auch kaputt war, hab ich die anderen 2 auch gleich mitgewechselt.. warn von 96 und ham genauso ausgesehn wie die neuen, hatten auch kein spiel oder ähnliches. hat sich vom verhalten auch net verändert (16v wackelt wien scheisshaus ^^) |
Wie bereits richtig erkannt wurde handelt es sich hierbei um ein Hydrolager, das ausläuft. Die wurden NICHT nur bei den Dieseln verbaut!!! Dieses Getriebelager wird beim Beschleunigen auf Druck belastet (kann man aber nicht wirklich als "Belastung" bezeichnen...). Richtig belastet wird es aber bei der Motorbremse, da es hierbei auf Zug belastet wird. Vom Beginn des Siffens bis zum endgültigen Tod des Lagers vergeht schon etwas Zeit. Wenn es dann richtig kaputt ist, fühlt es sich bei Lastwechseln an, als ob der Motor gleich aus dem Auto fällt. MfG |
Zitat:
Solche Bewegungen siehst du ja auch, wenn du vor dem Motor stehst und jemand heftig mit dem Gas spielt oder den Wagen startet. Da bewegt sich der Motor ja auch auf und ab. (Ersteres besonders deutlich beim VR6 wie ich finde). Und wenn da nun kein pufferndes Lager wäre, würde sich diese Bewegung mit auf die Karosse übertragen und du würdest es im Auto spüren, das ist wohl mit Komforteinbuße gemeint. Wenn ich logisch denke zumindest. |
Jo habe mich entschlossen mir sobald ich wieder geld habe eines zu kaufen... Nur ist es das "vordere, linke oder hintere"? Bei mir ist ja das Lager defekt was über bzw bei dem Getriebe ist. Und woher krieg ich das richtige ausser bei VW? Denn vw wird bestimmt 50euro beanspruchen xD |
also vw wollte für alle 3 lager 160€ .. im zubehör hats dann 120€ gekostet, geh einfach mal zu nem zubehörladen und sag welches das ist (hinten fahrerseite/getriebeseitig) dann sollter eigentlich wissen welches gemeint ist, hab bei mir ruville und lemförder verbaut, sind beides gute marken und trotzdem einiges günstiger als original |
Ich weiss das das hier keine Marke hat, aber ist mir in dem Fall nicht so wichtig... Das sollte es ja dann sein, wenn man vorm auto steht dan hinten rechts also beim Getriebe oder? Aber was hat diese Farbgebung zutun? Da steht was mit Blau ^^ http://cgi.ebay.de/MOTORLAGER-HINTEN...3A1%7C294%3A50 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |