![]() |
Bin noch grad dabei einen Schloßträger samt doppelüfter von einem Klimafahrzeug aufzutreiben. Hab für die Klima an sich 300€ Bezahlt. Mir fehlen noch Trocker(muss ja eh immer neu), keilriemen und halt die befüllung vom Bosch-Dienst(keine Ahnung wie teuer). Wagen wird eh in der Werkstatt sein da ich jetzt mein Auto auf Gas umrüsten lasse: 0,59Cent/Liter freu ;)== |
trockner 40 Euro, keilriehmen 20 Euro ( bei mir musste ich den Riemen ändern, da lief dann noch die Wasserpumpe über den Riemen der Servo mit) Also 2x Riemen. Denk dran den Kompressor mit Öl zu befüllen ca. 30 Euro und Kältemittel ca. 50€. Mach die O Ringe auch neu, das ist wirklich cent kram. Mir ging ein Trockner und Schlauch kaputt. ( jaja schlauch schief reingedreht, gewinde kaputt). |
Hoffe der Bosch-Dienst macht das mit dem ÖL und dem Kältemittel, ich glaub wenn ich 0W40 in den Kompressor schüt, is das net wirklich gut. Min den O-Ringen muss ich sehen welche ich alle brauche das ich die noch bestellen kann. Paket mit der Klima ist noch nicht da, grad erst am Sontag bei eBay gesteigert. |
Du brauchst spezielles kompressor öl. Mit den O Ringen brauchst du nur zu VW gehen und sagen du brauchst alle O Ringe der Klima. Das sollten die hinbekommen. Kosten ca. 5 Euro alle zusammen. |
So, Schlossträger heut bei eBay für 66€ geschossen. Nächste Woche sollten alle Teile da sein, dann gibts mal Bilder von allem. Weiß noch nicht ob ich mir die mühe machen soll den Einbau zu Dokumentieren. Lohnt es sich? |
Heute ist die Klima gekommen. HILFE: Spender ist der GTi mit ADY Motor also Simos - ich habe einen 2E also Digifant. Der Kabelbaum war vom Motor komplett dabei. Samt stecker vom Motorsteuergerät - passt das? Kann ich den Kabelbaum vom ADY beim 2E nehmen. Unterschied ist meines wissens doch nur Digifant und Simos. |
Motorkabelbaum passt NICHT! MfG |
Kann man die Klima-spezifischen teile aus dem Kabelbaum rausholen oder ist das ein unterfangen ohne erfolgsaussicht? |
Zitat:
MfG |
Du kannst den Klimakabelbaum aber mit etwas aufwand vom rest trennen, ich hatte ne Klima vom Gti in den 1,9 d reingetan. Wenn du nen Schaltplan brauchst, kannst de dich melden. Ich bräuchte ein Foto wie die Klimaleitungen vom Kompressor ab orginal liegen. vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen. Meine Leitung schleift nämlich öfters am Lüfter. Deshalb musst ich schon eine wechseln und dass will ich dann jetzt vermeiden. Also ein pic wäre cool. Danke schonmal. Mfg |
Ja bitte den Schaltplan!! Danke!! Danke jetzt schon für eure hilfe jungs! |
Gib mir mal deine Mail Adresse, ich mail ihn dir zu. mfg |
Ich habe gehört es gibt eine Einbauanleitung für die Klimaanlage von VW hat die zufällig wer? |
So, meine aktuellen Fragen: 1. Wo kommt der Thermo-Schalter für Lüfter für Kühlmittel hin? (Silbernes Teil, rund). 2. Meint ihr das der 2.0L 8V den Kompressor im Leerlauf ohne anpassung packt? Da ich keine möglichkeit sehe die zwei Steuergerät kabel irgendwie in das steuergerät reinzukriegen ohne ein loch in den deckel zu machen um die Kabel anzulöten. 3. Original sitzt dies teil (Flap Switch) von der Unterdruckanlage am Radlauf? Warum? Muss es das? Edit 02.06.07: 4. Hat das Digifant Steuergerät im Golf 3 2E GTi den 25er oder den 38er Stecker für das Steuergerät? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Für alle die den Aufbau von der Manuellen Klima im Golf gerne wissen wollen siehe Bild. Die Teile schauen bis auf den Lüfter in echt auch wirklich so aus. Was leider fehlt ist die Unterdruckpumpe(wobei ich den sinn für die klima noch nicht entdeckt habe. Edit 2.06: Inzwischen habe ich den Sinn für die Unterdruckpumpe gefunden. Der Motor besitzt eine Unterdruckpumpe, wird nun der "Umluft" Schalter neben dem AC Knopf gedrückt, schaltet ein Ventil die vom Motor kommende Unterdruckleitung zum Klimakasten frei, und der Unterdruck zieht dann die Umluftklappe im Kasten zu. |
Unterdruckpumpe!? |
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-GT-GTI-...QQcmdZViewItem Das Teil -> Elek.Mag. Umschaltventil Umluftklappe Weiß wer noch Antworten auf die Fragen? |
Zitat:
|
Das Teil heißt aber nicht Unterdruckpumpe... Bild des Thermo-Schalters, dann kann dir besser geholfen werden. MfG |
Also inzwischen konnte ich alle Fragen bis auf eine selbst raussfinden. Am Radlauf sitzt das Unterdruckreservoir. Das silberne Teile ist eine Temperaturmessung für den Motoraum und kommt zum Wassertank. Eins frag ich mich aber immernoch: Packt der 2.0 8V 115ps den Klimakompressor im Leerlauf ohne Steuergerätanpassung?? Währe extrem nervig wenn der Motor deswegen ausgehen würde. Da ich aber momentan auch keinen schimmer hab an welchen PIN am Steuergerät die Blau/Rote + Grüne Leitung kommt wirds auch net besser ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |