![]() |
Wenn vom Passat was passt, dnan vom 35B-Passat. Aber vom Polo 6N passt auch einiges. Die Motoren sind praktisch gleich, wobei ich mir unsicher bin ob es den ABU im Polo gab. Die Getriebe sind auf jeden Fall aus dem Polo. Übrigens wegen der probleme mit den Getreiben wurden im Seat die andere Aufhängung der Motoren eingebaut und die großen Getriebe und Motoren (ab 1,3l) verwendet. Das Hauptproblem nicht normaleriweise nicht die Motoren, sondern die Getriebe. Wolfgang |
ja ich will ja kein ABU mehr....will mehr leistung...weil beim polo gibts nen 101ps motor |
Den gibts im Golf auch : 1.6 8 V kenn die Motorkennung nich ausm Kopf. |
1,6l 8V AFT/AKS 101PS Golf 3 1,4l 16V 101PS AFH Polo 6N 1,6l 16 AJV 120PS Polo 6N |
Ich glaube der 1,4l AFH aus dem Polo ist ein völlig anderer Motor wie der 1,5V AFT/AKS aus dem Golf. der könnte evtl passen, müsste man sich mal ansehen ob der auf dem gleichen Motor basiert. Man sieht das an der Einbaulage des Motors. Wenn der Motor leicht nach vorne geneigt ist, ist es die kleine Baureihe, wenn er leicht nach hinten geneigt ist, ist es die große Baureihe. Der Wechsel dazwischen ist mit Aufwand verbunden. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |