![]() |
Die 5€ hab ich von mir aus in die Kaffeekasse gegeben. :meister: Der wollte eigentlich gar nichts haben. Schließlich wird dort ja nur Geld mit (Stahl)Schrott und nicht mit Plastik gemacht. :) |
Zitat:
Hier bei uns ist nen Entsorgungsfachbetrieb für sogut wie alles an Müll, und die haben nun wegen der Abfu*kprämie massig Autos stehen. Wirklich ALLES, vom BMW 5er bis Passat GT. Ich wollte ne Heckklappe und nen Stossfänger haben, weil meine net mehr so dolle sind. Sagt der mir: " würd so um 150€ kosten". Das is doch totaler Wucher. Dafür kann ich die Teile schon selber neu lacken. Und ich meine doch, für die ausgeschlachteten und trocken gelegten Karossen bekommen die doch auch noch Kohle oder nich? Also für den Rahmen auf jeden Fall. Und ob der Laden nu Autos stehen hat oder nich, ... ich versteh die Preise nich. Ich kann für Nordlichter nur Kiesow in Norderstedt bei Hamburg empfehlen! Hab da bisher alles bekommen, was ich brauchte und hatte nie das Gefühl zuviel bezahlt zu haben (nagut, dafür bau ich auch alles selber aus) |
das ist heftig! mal zum vergleich: ne gelackte stoßstange bekommste bei uns für unglaubliche 100€! ne komplette rücksitzbank allerdings schon für 30€! beim schrotti bestimmt immer die nachfrage den preis und karosserieteile sind leider immer gefragt! edit: @ tankdeckel: kennst du zufällig die firma holzbau cordes?(hat zwar nix mit m thema zu tun aber naja) |
sind 20 € für diesen Heckscheibenspoiler zu viel beim schrotti? |
Zitat:
|
Zitat:
wie sieht es mit schrauben wegflexen oder so aus (ich weis ja nicht wie der spoiler aussieht an der scheibe) , und dann mit karosseriekleber auf meine jetztige scheibe kleben, wo keine löcher für eine eigentliche montage vorgesehen sind? |
Das geht schon, machen auch viele so. Aber das es verboten ist.....naja interessiert ja eh keinen. |
Zitat:
Das holt der an Metallschrott 10mal wieder raus... |
Zitat:
Klar, bei derzeit 20,00Euro die Tonne.::hammer:: |
Es ist trotzdem unsinnig...jetzt pushen sie die Teilepreise und am Ende kommt keiner mehr, weil man die Sachen bei Ebay günstiger bekommt. Rein rechnerisch kann sich wohl jeder ausrechnen was besser ist...ob 10 Kunden am Tag 'n Teil für 20 Taler mitnehmen oder 3 kommen und was für 50 kaufen. |
also ich hab auch die Erfahrung gemacht das die Teilepreise beim Schrotti momentan sehr hoch sind. Da wollte man mir nen Doppelkammerscheinwerfer (gebraucht) für sage und schreibe 50€ verkaufen! Sorry aber bei ebay bekommt man dafür fast das ganze Paar. |
Zitat:
|
Zitat:
hab noch originale einkammerscheinis hier liegen... |
Zitat:
Träum weiter. Wir verarbeiten Altmetall. Mittlerweile gibt es wie beim Öl Tagespreise.Letztes Jahr gab es noch 220,00/T. 1Fahrzeug bringt effektiv nur 4-500kg Mischschrott-kein Kernschrott. |
hab auch noch abgedunkelte (geschwärzte) einkammerscheinis hier zu liegen! bei interesse kannst dich ja per pn melden! |
also muss auch mal ein paar erfahrungen preis geben. war in letzter zeit ziemlich oft beim schrotti unzwar in ludwigsfelde die haben da unmassen an autos da bekommt man echt viel hab da nen koti gt verbreiterungen el.fensterheber fahrerseite usw. besorgt und alles selber abgebaut und der preis ist auch super.wenn mans selber ausbaut kostet das wesentlich weniger. wenn man vorhat auf el fensterheber zv usw umzurüsten ist jetz die beste gelegenheit gti´s gt´s standen da auch rum so wie die schwarz rote recaro ausstattung vom gti und ein polo 6n mit colorconcept ausstattung hab ich da auch gesehen. werd demnächst noch mal hin weil ich noch ein paar teile brauche, man findet echt fast alles da mfg.RamR. |
Komme ausm Raum Freiburg. Bei ARV Winkler in Freiburg sitz immer ne Frau an der Kasse die recht wenig ahnung von autos hat. Sage immer die Teile sind von nem Fiat cincqecento oder nem Corsa B. dann sind die Teile plötzlich Günstiger^^ Bei ARV Winkler in Hausach sind sogar noch die Tuningteile drann, aber die wollen pro rücklicht 40 €. Dort gibt es aber auch Airbags zu kaufen Dann gibt es noch den Fechner in Friesenheim bei Lahr Dort werden die Teile meist ausgebaut. bei manchen Teilen darf man auch noch selbstschrauben. Die Autos sind alle mit nummern versehen (man kann sich alle Infos über autos an der Kasse holen.) Einer der 3 verkauft auch Sprit für 0,50 € / Liter. Ist aber ein gemisch aus normal und Superbenzin (und etwas schwarzes undefinierbares^^) byby |
Zitat:
hab auch ne menge gutes von dem schrotti gehört! könnten ja mal zusammen dahin fahren! |
klar!bin die und nächste woche noch komplett krank geschrieben weil mein knie kaputt ist,und da lässt sich zu zweit besser schrauben als allein mit nem hinke bein.kann man ja dann mal hin fahren.ich schick dir mal meine nummer per pn dann kannste mal ne sms schicken.geh jetz off muss was futtern^^ |
Mh nach Ludwigsfelde zum Schrotti wär ich dabei :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |