golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Eigenbau Auspuffanlage Einige fragen dazu (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57459)

Hoschi 02.06.2009 20:55

Ich weiß nicht wie förderlich es ist, hier noch tipps zu geben, wie Kat-Attrappen zu verbauen?
1.) Ist es illegal
2.) Bringt es leistungsmäßig garnix nur den Kat rauszukloppen. Kann sich uUst. auch negativ auf die Strömung auswirken. Dann besser 200Zeller mit E-Kennzeichnung (gibts bei Unifit)
3.) Gruppe A ist bei nem 2L Sauger absolut übertrieben. Kann man sich auch grob ausrechnen, was der Auspuff für nen Durchmesser haben sollte. Mehr als 55mm ist absolut unnötig.

Colour-Conceptler 02.06.2009 23:18

Zitat:

Zitat von schulle_86
Ich hab jetzt mal nachgeschaut nach attrappen hab auch ne menge gefunden aber nichts aus edelstahl .
wenn ich schon alles neu mache dann will ich auch alles aus edelstahl!!!
Kann mir jemand weiter helfen ???

Dumme Frage: Warum Edelstahl? Des is ein Rohr, durchgänig... Da kann nix rosten... ;) Und die Atrappe drum rum rostet dir nicht zusammen... Hab meine nach 3,5 Jahren (4 Winter) rausgemacht und die hatte garnix...
In dem Fall hat Edelstahl wirklich keinen Sinn, nur unnötige Mehrkosten.

Colour-Conceptler 02.06.2009 23:22

Zitat:

Zitat von Hoschi
Ich weiß nicht wie förderlich es ist, hier noch tipps zu geben, wie Kat-Attrappen zu verbauen?
1.) Ist es illegal
2.) Bringt es leistungsmäßig garnix nur den Kat rauszukloppen. Kann sich uUst. auch negativ auf die Strömung auswirken. Dann besser 200Zeller mit E-Kennzeichnung (gibts bei Unifit)
3.) Gruppe A ist bei nem 2L Sauger absolut übertrieben. Kann man sich auch grob ausrechnen, was der Auspuff für nen Durchmesser haben sollte. Mehr als 55mm ist absolut unnötig.

1. Wer hat hier von ner Kat-Attrappe gesprochen? Less mal genauer...
2. "...ja es geht mir schon mehr um klang fahr einen gti 8v..." schreibt er das, also was interessiert ihm dann die Leistung? Und soviel "raubt" ihm das nicht das er danach nicht mehr vom Fleck kommt...
3. siehe Zitat Punkt 2

Hoschi 02.06.2009 23:51

Zitat:

1. Wer hat hier von ner Kat-Attrappe gesprochen? Less mal genauer...
Zitat:

Wenns dir um den Klang geht dann spar dir die Arbeit.

Was hast du alles drunter? Vor und Mittelschalldämpfer?
Bau Attrappen rein!

1. Hast schon mal keine Problem mitm Tüv/Rennleitung
2. sehr günstig
3. der Klang reicht dir! Wir sauber laut...

Und falls dirs doch nicht reicht bau dir nen originalen leeren Kat ein. Dann kannst bei Kontrollen immer sagen das dir den durchgeblasen hat. Kannst du ja nix dafür... Kriegst für paar Euros im Ebay.
Genau da. Oder was ist ein leerer Kat dann?

ragnar 03.06.2009 00:02

bevor du dir ne atrappe kaufst und all das....

schnapp dir ne flex, schneid deinen MSD der grad drunter ist auf, mach ihn leer und schweis ihn zu.

dann kannst noch von deinem ESD die wolle rausnehmen, wenn den aufschneidest.

aber immer schön da aufschneiden wo mans von unten net sieht ;)

wenn das dann paar kilometerchen einfährst hört sich das schon recht gut an, und du hast keine kosten....

wenns dir dann doch net so gefällt kauf dir deine rohre etc...

Colour-Conceptler 03.06.2009 07:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Hoschi
Genau da. Oder was ist ein leerer Kat dann?

Atrappe = Rohr mit nem möchtegern Schalldämpfer drum rum das so ausschaut wie ein normaler Auspuff
Leerer Kat = ist und bleibt einfach ein leerer Kat! Hat recht wenig mit ner Attrappe zu tun!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.