golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   golf 3 GT Special TDI abwracken (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56841)

blaumet 20.05.2009 22:57

@Flip_One : Ja, auf jeden! Alus sind schon ´nem Freund versprochen. Haben zwar ein paar Schrammen, aber die Goodyear Eagle F1 sind noch ziemlich gut...

blaumet 20.05.2009 23:01

Ach ja, Falls einer den Motor braucht: Zahnriemen und Ölwechsel wurden bei 265.tsd gemacht. Sind also noch kein 5tsd km drin...

Jackflash 20.05.2009 23:29

hmmmmm, elektr.Fensterheber....ich schick Dir mal ne PN...

blaumet 21.05.2009 10:28

Jop, und elentrisch verstell- und beheizbare Spiegel. Waren mir auch sehr nützlich... ;)

OA-Familienkutsche 21.05.2009 16:40

Ok, die Tür nützt mir schon mal nichts, ist ja ein 3-Türer. Aber wenn du mal Tageslichtbilder von der Haube und der Frontstoßstange machen könntest wäre das prima. Meine Haube ist total voll mit Steinschlägen und Klarlackabplatzern, und die Stoßstange ist Spraydosen Lackierung...

blaumet 21.05.2009 21:16

So hier mal ein paar weitere Bilder. Auto ist noch ein bisschen nass..

blaumet 21.05.2009 21:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
hat wohl nicht so ganz geklappt..

Andreas Schahn 21.05.2009 23:01

Frage: Wenn das Auto wirklich der Abwrackprämie zum Opfer fallen soll, warum gibst Du das Auto nicht einfach bei Neuwagenverkäufer ab, der regelt dann alles weitere und das mit den Entsorgungskosten ist völliger Blödsinn, das ist kostenlos!

Das Fahrzeug muss nur rollfähig sein und die Fg.-Nr. muss nicht zu sehen sein, alles adere ist egal. Wir haben einen 3er Golf zum Abwracken bekommen, der fast nichts mehr dran hatte, ab-/ausgebaut waren:

-Kotflügel
-Heckklappe
-Schiebedach
-Sitze
-Armaturenbrett
-Auspuff
-Alle Beleuchtungsteile
-Es waren irgendwelche Stahlfelgen mit Reifen montiert, die uralt waren und gar nicht für den 3er zugelassen waren, hauptsache die Räder passten von Lochkreis und das Fahrzeug war rollfähig

Eine weiteren 3er habe ich teilzerlegt (Nebelscheinwerfer und ein paar Kleinteile).

Es gab kein Problem beim Abwracken der Fahrzeuge

blaumet 22.05.2009 08:39

Hast recht.
Der Neuwagenhändler nimmt das Auto auch kostenlos an und erledigt allen Papierkram. Dabei dürfen einige Kleinteile fehlen. Aber sein Schrotthändler berechnet ihn 150,- Euro (mehr?) wenn ich die nackte Karosse anliefere. Da das ganze in Freiburg stattfindet und ich in Hamburg wohne, habe ich keine möglichkei ihn zu zerlegen und die Teile einzulagern...
Deshalb die Tauschaktion....

OA-Familienkutsche 22.05.2009 16:21

Also die Haube und die Stoßstange sehen ja noch ganz gut aus. Wann genau bist du denn in Freiburg? Und wieviel möchtest du für den Autausch der Teile?

blaumet 22.05.2009 21:42

@OA-Fam Hast eine PN!

blaumet 26.05.2009 15:08

@OA-Familienkutsche:
Was los? Keine Zeit oder keine Lust mehr?

blaumet 05.06.2009 11:38

@OA-Familienkutsche:
wäre netter gewesen Du hättest mir abgesagt! Habe die Teile für Dich reserviert und jetzt sind sie in der Presse....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.