![]() |
Dass diese Auflagen zur Xenon-Nachrüstung voll daneben sind wissen wir alle. Aber leider muss man sich an die Regeln halten wenn man keine Lust hat nen Haufen Kohle zu bezahlen... MfG |
das sagt mir bisher immernoch nicht ob ich die mit angel eyes fahren kann wegen der eventuellen lichtstreuung oder nicht lol |
was haltet ihr davon? http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZ...Q_fromZQQ_mdoZ |
an dem muss doch was faul sein?! |
Jein. Die Dokumente sind ungültig - zumindest für den Golf 3. Zudem ist es kein "Freibrief" für legales Xenon, da das Xenon an sich in Halogenscheinwerfern illegal ist. Egal ob mit oder ohne SWR oder ALWR. http://ck222s.bithal.de/ck222web/sonstxenon.htm mfg ck222 |
Außerdem muss man noch dazu sagen, dass eine Eintragung die gesetzeswidrig ist, auch nicht gilt... |
naja, selbst wen du scheinwerfer mit linse fährst, sind die von der streuung auf halogen ausgelegt. daher sieht es zwar aus wie eine xenonlinse, ist aber keine ;) lg |
Die Nachrüstsets sind aber so konzipiert, dass der Lichtbogen dann genau dort sitzt wo davor die Glühwendel saß. Von der Lichtausbeute ist daher in einem Halogenscheinwerfer mit Nachrüst-Xenon noch alles OK! MfG |
ach ich lass es. mit den scheinwerfern spaß ich nicht. ich dachte ich tu damit was gutes, aber das muss zu 100% passen. naja schade... kauf ich mir halt schöne halogen... macht ja auch nix :-D danke für eure zahlreichen antworten. lg, michi |
Also der Umbau auf Xenon gestaltet sich eigentlich gar nicht so schwierig wenn man sich an die Auflagen hält. Ich habe es so gemacht. Die SWR vom Golf4 genommen und an meine Stoßstange angepaßt. Die Golf4-Look-Scheinis mit diesem Nachrüstset ausgestattet. Und zu guter letzt die AWLR ausm Internet bestellt für 200Euro die über Infrarottechnik funktioniert. Also das letztere erwarte ich noch Sehnsüchtig und dann gehts zum Einbau über. Sollte eigentlich funktionieren, hoffe ich. |
Das ist nicht legal eintragungsfähig, weil die Scheinwerfer nicht für Xenon geprüft wurden und sehr wahrscheinlich auch das Xenon-Kit nicht über ein Gutachten verfügt. MfG |
Ich wüsste zu gerne mal, was in diesen Xenon ABEs drin steht, die bei ebay angeboten werden... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |