golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wie lang ist euer Fahrzeugbrief? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56733)

raul 16.05.2009 01:12

ja den ist schon manchmal langweilig und die brabeln auch gern mal unsinn weil se keine ahnung haben,oder wieder einen runter machen wollen

Amazing 16.05.2009 09:23

3 seiten bis zur abmeldung!

schätzungsweise werden es noch bis zu 4 seiten, wenn ich fertig bin!

Bei mir ist und wird auch alles eingetragen!

Bremer 16.05.2009 09:50

Zitat:

Zitat von wolfi71
Das soll mir einer schriftlich auf einer Mängelkarte geben mit dem Heckwischer. Dann kriegt der sein Fett aber richtig ab. Ein Heckwischer ist, zumindest bei zwei Aussenspiegeln nicht erforderlich. Ich meine sogar, dass der auch sonst nicht sein müsste. Danach hat der einen Termin morgens im Chefbüro mit strammstehen vor dem schlecht gelaunten Chef. Weil eins tun deren Chefs ungern, morgens beim Kaffee die Bolzen ihrer Jungs in der Zeitung lesen.

Wolfgang

Die Sache mit dem Heckwischer hatte ich gerade bei einem alten Polo 86C -war mein Winterauto und brauchte nur Tüv neu.
Heckwischer hatte ich mangels Funktion und Gewichtsersparnis entfernt.
Da der Polo aber ab Werk einen hatte wollte der Prüfer unbedingt das der wieder montiert wird.
Begründung:

Die Gesamtfahrzeugzulassung erfolgte mit Wischer.

...an fehlendem Beifahrersitz und Rücksitzbank hat er sich nicht gestört...

Soweit also zum Tüv ::hammer::

Mein Golf 3 hatte auch 3 Scheine -mein Cabrio knappe 2 volle wobei nicht alles drin steht.

Bei meinem Passat ist der Schein und Brief noch unbefleckt und alles auf den Zusatzzetteln.
Die passende Gelegenheit zur Umtragung hat sich noch nicht ergeben.
Aber da kommen mit 17/18/19/20 Zoll in diversen Ausführungen und breiten auch sicherlich 2 volle Scheine zusammen.

DerT_aus_B 16.05.2009 11:41

Mein Vari ist Original d.h. keine Eintragungen. Mein Scirocco hattte damals auch etwas über 2 Seiten voll mit diversen eintragungen.

Praddel 16.05.2009 14:33

Das Lob ich mir immer schön alles eingetragen wirft ein gutes licht auf uns g3 fahrer, leider gibt es viel zu viel schwarze scharfe unter die wir dann " leiden " müssen, also mal ehrlich ich hab nur noch ein wicher und das auf 2uhr position und weder rennleitung noch tüv sagten auch nur ein wort darüber.

Federwegsbegrenzer muss man eintragen? Wusst ich gar nicht, hmm, naja egal^^ "vorerst" !

Lg Praddel

xdevilx 16.05.2009 14:42

ich hab einen fast unbefleckten brief ;o)

ich habe genau 2 eintragungen Felgen und das gewinde :D

Praddel 18.05.2009 10:41

Scan vom Schein

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So leutz hier mal mein schein hoffe man kann etwas erkennen der scanner im büro is de letzte müll!

Liebe grüsse Praddel

EisenerGolf 18.05.2009 11:00

ich hab fast 3 seiten voll allein schon über ne halbe wegen der gaßanlage :D aber das is nix gegenmeinen calibra darmals der hatte ungelogen 6 volle seiten O.o hatte ihn aber schon mit 5 seiten gekauft :D

xdevilx 18.05.2009 18:35

vorallemw eil 5 seiten davon wertlose eintragungenw aren, so 5 fahrwerke 9 satz felgen etc.. irgendwie lächerlich oder?

Praddel 18.05.2009 18:58

Sorry find des ned "lächerlich" ich find das vorbildlich den wie oft muss ich mir von den idioten der rennleitung anhören: Hät ich jetzt gar ned gedacht das da was eingetragen oder gutachten vorhenden ist.,.... bla bla bla"

Lg Praddel

xdevilx 18.05.2009 19:12

im endeffekt kommt es immer auf den tüv. den umbau und vorallem dein amt an. wozu mus sman mehrere fahrwerke oder felgen eingetragen haben? ich kenne leute die haben 5 verschiedene fahrwerke in den papieren, und regen sich danna uf weilse ne ganze stunde rumstehen bei ner polizeikontrolle ;)

ich finds immer viel lustiger wenn der kerl ums auto wieselt und sachen sucht die ich eintragen lassen muss ( ich bau ja kein gfk müll etc dran OEM ist die Kunst!) von daher habe ich nur räder und fahrwerk eingetragen, der rest is mit e kennung oder eben original und damit generell eintragungsfrei

Profigolf3r 18.05.2009 19:15

mal ne blöde frage!!! ich weiß das OEM original heißt! aber wofür steht OEM in worten???
hat mich schon immer mal interessiert!!!^^

xdevilx 18.05.2009 19:16

OEM = Original Equipment Manufacturer

Profigolf3r 18.05.2009 19:18

Zitat:

Zitat von xdevilx
OEM = Original Equipment Manufacturer

allet klar danke!!! hab mich immer nich getraut zu fragen und dachte ich komm von selbst drauf! wär ich aber nie!!!! XD

Don1982 18.05.2009 19:20

Hatte bis zur abmeldung auch knapp 3 seiten voll mich haben die männchen in grün immer generft dies ganz genau wissen wollten und noch kolegen dazu holen mussten weil sie sich nicht auskannten das war sehr nervig

Profigolf3r 18.05.2009 19:22

dabei müsste denen schon klar sein das leute, die einen elendig langen brief haben, sehr viel wert darauf legen, dass alles im rahmen der legalität liegt!

Praddel 18.05.2009 19:23

Ein wahres wort und vorallen sehr richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Praddel

Don1982 18.05.2009 19:25

Muss noch hinzufügen das die G4 Front noch nicht Eingetragen wurde aber noch nie einer deswegen gemeckert hatte

Profigolf3r 18.05.2009 19:27

mal ne andere frage! wenn ich felgen eingetragen habe, wo in der abnahme oder besser gesagt im teilegutachten drinsteht, dass ich spurplatten bis zu 2 % draufpacken darf, sind meine spurplatten damit legal drauf oder müssen die auch extra abgenommen werden??

Praddel 18.05.2009 19:28

extra abnahme den die müssen in verbindung eingetragen werden siehe mein scann da steht es drin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.