![]() |
Au man, ich bin ja wirklich LAIE aber sowas würde mir NIE passieren, sorry aber - lol... Wenn man etwas logisch denkt, müsste man doch wissen, dass man keine Komponente ölt, die sich von einer anderen mitdrehen lässt, bzw auf Reibung angewiesen ist. Ein Tipp: Öl bitte nicht deine Bremsscheiben, damit sie keinen Rost ansetzen! Dann kannst du abgesehen von der minderen Bremsleistung auch deine Klötze wegschmeissen :) :D MfG. |
sieh es locker. So kostet es dich halt noch mal einen Tag Arbeit und die eigentliche Kupplungsscheibe. Den Rest kannst du eigentlich lassen. Nur reinigen solltest du das. Nimm also genug Tücher und vor allem einen Plastikbeutel mit. Denn sonst verstinkt es dir das ganze Auto noch mehr. Dafür bist du künftig der Kupplungsprofi. Und wer weiß, irgendwann wechseltst du die Kupplungen schneller als die Werksvorgabe. Dass wir hier ein bisschen spotten und lästern, das ist halt so. Wir freuen uns alle, dass es uns nicht passiert ist. Und keiner von uns ist gegen ähnliche Fehler gefeit. Das macht es menschlich. Wolfgang |
das is aba auch sehr verlockend da öl einzufüllen :D:D kenne mindestens 10 leute die das schon gemacht haben :D:D in meiner anfangszeit vor ca. 12 jahren habe ich das auch mal gemacht... dann noch 5l benzin nachgegossen und es ging wieder ohne kupplung wechseln :D:D hatte den motor aber nicht gestartet.... |
Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass das alte Öl zwar noch eine schöne hellbraune Farbe hatte, aber dünn wie reines Wasser war. Das neu eingefüllte 75W90 ist wesentlich dickflüssiger. Grüße aus dem Odenwald |
Zitat:
Da haste Recht, hatte ich garnicht drüber nachgedacht! Natürlich reicht es, die Kupplungsscheibe/Reibscheibe/Mitnehmerscheibe auszutauschen! Jeder nennt das Ding halt anders! Druckplatte/Kupplungsautomat, Schwungscheibe und Getriebe-Kupplungsglocke müssen natürlich gereinigt werden, am besten mit Entfetter (Lösungsmittel) und vielen Tüchern! Dann bleiben die Kosten überschaubar! MfG |
bremsen oder halt kupplungsreiniger...wenn er die scheibe anstatt nochmal 4 eimer nachzukippen direkt wieder rausgebaut hätte wäre sie sicherlich zu retten gewesen wir haben hier auch schon vollgeölte kupplungs ja und sogar bremsbeläge wieder eingebaut und es lief ohne probleme ...naja sollte natürlich niemand machen grade wenn man sich mit der struktur des materials etc nich auskennt kanns grade bei den bremsen schief gehen also ich sage BITTE nicht nachmachen auch wenns geht wenn man schnell handelt bremsenreiniger drauf mitm brenner öl wegbrennen anschmiergeln u gut is^^ und wolfi muss ich auch recht geben jeder von uns hat grade zu anfang sicherlich dämliche fehler gemacht die man heute nichtmehr macht;) ich zb hab bei meinem ersten motorumbau ( nen g40 in polo) stundenlang gerätselt wieso der motor so komisch drinhängt und ich den gaszug nicht richtig an die drosselklappe bekommen hab...naja man sollte auch den unteren Motor/getreiebehalter mit einbauen;) |
Zitat:
Wenn Bremsbeläge Ölkontakt hatten, dann müssen diese ausgetauscht werden! Diskussionslos!!!!!! Egal, ob man sich einbildet, Erfahrung zu haben oder nicht! MfG |
muss jeder für sich selbst entscheiden habe extra gesagt ich rate es niemandem |
Zitat:
Das darf niemand selbst entscheiden! Bremsbeläge MÜSSEN nach Ölkontakt ausgetauscht werden!!! MfG |
Zitat:
(es waren nicht die bremsen) Ich werde ich wegen meiner dummheit auf dem laufenden halten...hierzu! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |