golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Schwungmasse --> Große Wirkung? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56443)

OeTz 12.05.2009 11:46

Ich würd auf Leistung an deiner Stelle kacken, kommst ja eh nicht ausm Knick. Geht mir genauso. Ich kom auch nicht Vorwärts, jedoch frag ich mich noch immer wie ihr euch alle solche Felgen leisten könnt. Ich kann mir kaum mein Sprit leisten....
Fahr noch immer auf meinen 15 Zoll Standart GT Felgen rum....

GP-Wu 12.05.2009 12:31

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Hm, die Ausdehnung der Reifen ist auf ein Minimum beschränkt, ansonsten wären die durch die Walkbewegung die, die dabei aushalten müssten im Nu im Ar*** -

Luft ist auch eine Masse auch wenn die gering ist wird die bei einer Rotationsbewegung nach außen gedrängt, genauso wie die Gummimischung.

Zitat:

Zitat von Masterb2k
würde im Umkehrschluss auch heißen, um die Fahrsicherheit zu gewährleisten, müsste ich Luft ablassen, um bei hoher Gescwhindigkeit die volle Auflagefläche zu haben.

Eigentlich genau das Gegenteil, je geringer der Druck je mehr kann sich das "Gummi" bewegen... dies bedeutet das die Räder bei einer höheren Geschwindigkeit mehr "wölben" als wenn ein höherer Druck anliegt.

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Hat das jetzt eigentlich shconmal jemand empirisch nachgewiesen?

Ne leider nicht :D

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Die Abrollumfangsscheißhausparole ist denke ich hinreichend widerlegt, bis jetzt - alleine shcon auf Grund der Gesetzlichen Bestimmungen in Dtl...

2% ist zulässig, von daher wenn ich vergleiche (theor. Maße) 195/55/R15 und 200/50/R16. Ergibt sich eine Veränderung von 1,7% und einen größeren Abrollumfang von 3,4cm/Umdrehung

Bei der Reifenkombination 195/55/R15
Erreiche ich 1km mit 53,44 Umdrehungen

Bei der Reifenkombination 200/50/R16
Erreiche ich 1km mit 52,49 Umdrehungen

Dies bedeutet das ich pro Km 1 Umdrehung oder 1,9m spare was eine höhere Geschwindigkeit gleicht.

Zitat:

Zitat von Masterb2k

Rollwiderstand bei erhöhter Reifenbreite in betracht gezogen? Der ist da auch noch irgendwo im Rahmen dieser Physikalischen Formelgeschichte zu berücksichten.

Man nehme die gleiche Breite.... und der Fisch ist geputzt :D zudem hat man ja laut meiner These bei höhere Geschwindigkeiten nur eine "Linienberührung, da sich ja der Reifen wölbt ;)

Colour-Conceptler 12.05.2009 21:35

Zitat:

Zitat von Profigolf3r
ich hab 15" auf meinem 1,4er! die sind vom abrollumfang gleich wie die 14" stahlfelgen, aber 195 breit und auch schwer wie sau im vergleich zum original! ich merke den unterschied schon, beim anfahren(beschleunigung) genauso wie bei der endgeschwindigkeit! sind gut 10 km/h weniger!!! also hol dir 15" sehen auch gut aus, kannste in meinem showroom nachsehn! und mit 140 sachen auf der autobahn fahren willste ja auch nicht! und genau das wird passieren, versprochen!;)

15" 195er bereifung is schon kotzgrenze bei der motorisierung!!!

Also auf meim ersten Golf hab ich auch ne 7,5er x 15er Felge mit 195/50 gefahren.
Ebenfalls 60 Hothüs.
Im Winter mit den 13ern wars schon angenehmer... ;)

Bei den paar Pferdchen merkst du nen Sack Federn im Kofferraum...

Profigolf3r 12.05.2009 21:41

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler
Also auf meim ersten Golf hab ich auch ne 7,5er x 15er Felge mit 195/50 gefahren.
Ebenfalls 60 Hothüs.
Im Winter mit den 13ern wars schon angenehmer... ;)

Bei den paar Pferdchen merkst du nen Sack Federn im Kofferraum...

jep, so siehts aus! und da von den pferdchen eh nich viele da sind, will man ja die, die noch da sind auch behalten! also mit jedem weiterem verlust der leistung würde man sich nur quälen, und wäre am ende sehr unzufrieden mit der ganzen geschichte!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.