golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   motorumbau von gt auf gti (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56219)

max 06.05.2009 16:51

Moin! Bin auch gerade dabei umzubauen! Mit dem Auspuff ist nicht ganz korekt, da das Hosenrohr anders ist! Steuergerät musst Du natürlich auch vom Gti nehmen ! Habe mir auch noch das Taktventil inc Aktivkohlefilter besorgt. Hot Weels trägt Dir den Motor mit den Gt Bremsen ein! Das einzige was mir natürlich fehlt ,ist der Kat! Und da weiss ich nicht ob es Unterschiede gibt zwischen den der aus zwei Teilen bestet ( Hosenrohr und Kat oder den einteiligen)?

jörgi 06.05.2009 18:10

mit 4loch bekommst du denn eingetragen...und das mit dem bremsen bekommst du auch eingetragen....

Liebi 06.05.2009 18:57

Also mal ne blöde Frage... Den 2l- Motor gabs doch auch in anderen Golf-Modellen (GL,GT) oder?
Also im Variant und Vento auf jeden Fall!!! Und waren auch keine Plusachsen oder größeren Bremsen verbaut, wenn ich mich nich irre.

Was außer Motor, Kabelbaum, Steuergerät noch umgebaut werden muss, ist warscheinlich der Auspuff, eventuell noch die Kraftstoffpumpe

GT_Freak 06.05.2009 19:06

Nö, im GL und GT (Limo) gab es den 2l nicht. Beim Variant GT war der 2l drin.

MFG

max 06.05.2009 19:37

Wir woolten heute noch nach Ottersdorf einen Golf 3 Cabrio abholen! Ich hatte mir den Wagen genau angeschaut und der wurde von Hot weels abgenommen! Dekra meinte die Bremse müsste umgebaut werden, ber das Golf 4 Cabrio mit der 2 l -Maschine hat ja auch nur 4-Loch und hinten Trommel! Also nicht jeder Tüv hat Ahnung! Kosten für Eintragung ca. 240 Euro. Lg

darklord 07.05.2009 09:56

sauber das hat mir schonmal viel weitergeholfen, erst mal danke an alle , achja und wegen avatardieb ;) schau mal wann ich registriert bin und wann du! wer wohl geklaut hat ? :D ich jedenfalls nich

Bremer 07.05.2009 10:09

115PSer gab es auch mit 4-Loch
Die Ausstattung sagt ja nur GTI

Ich würde den Umbau mit einem Prüfer vor Ort besprechen und was er an Auflagen erfüllt haben möchte.

HotWheels ist viel zu teuer bei der Abnahme!

VR6SyncroVariant 07.05.2009 10:48

Zitat:

Zitat von golf.1994
nope die alten gti hatten auch nur die 256er und hinten scheiben also kann die bremse bleiben

FALSCH!!! Hat es NIE gegeben...

Zitat:

Zitat von golf.1994
wie gesagt die alten gti haben glaub ich bis 92 oder 93 die 256er 4 loch danach wurden dann die plusachsen verbaut mit den 280er scheiben und 5 loch

NEIN!!!!!!!!! Für solche vorsätzlich FALSCHE Aussagen wirst du beim nächsten mal verwarnt! Man muss nicht zu allem etwas sagen...

Unreal89 07.05.2009 11:30

FALSCH!!! Hat es NIE gegeben...

NEIN!!!!!!!!! Für solche vorsätzlich FALSCHE Aussagen wirst du beim nächsten mal verwarnt! Man muss nicht zu allem etwas sagen...

....... Muß ich ihm Recht geben es hats auch nie gegeben hab letztens Beinahe einen GTI gekauft der war bj 03.92 Und hatte auch 5 Loch und 280 mm Bremsen also vollkommener Quatsch .... Hab selber schon mal so einen Thread Eingesetzt mit GT Motor tauschen . Tauschen Mußt du .... : Motor , Steuergerät , kpl Kabelbäume sowie Kühler da der GTI auch einen Little bit größeren Kühler hatte , Hosenrohr und auch der Rest der Auspuff anlage hat einen etwas Größeren Durschmesser , Bremsen EVTL Je nach Tüv . Ich weiß net Würd mir lieber einen GTI Kaufen als nen GT auf GTI zu Trimmen , kann mir das nicht vorstellen . Aber jedem das seine ..... Mach worauf du bock hast

Mfg Flor

jachte_vr6 07.05.2009 12:45

kollege von mir hatte mal das cabrio mit gti motor also der 2l 8v mit 4 loch bremse kommplett original

VR6SyncroVariant 07.05.2009 13:34

Zitat:

Zitat von jachte_vr6
kollege von mir hatte mal das cabrio mit gti motor also der 2l 8v mit 4 loch bremse kommplett original

Für die die es nicht verstehen WOLLEN:

Es gibt kein Cabrio GTI!!! Es gibt nur ein Cabrio mit 2l 115 PS. KEIN GTI!!!

Es gibt den Golf GL als Limousine mit Automatik und 2l 115PS, ist auch kein GTI!

Was es aber gibt: US-GTIs mit 4-Loch, von denen reden wir hier allerdings nicht.

jachte_vr6 07.05.2009 14:09

jaja verstehe ich ja aber vom prinziep und vom aufbau sind die motoren gleich

VR6SyncroVariant 07.05.2009 14:15

Nur macht der Motor ja den GTI nicht aus!

jachte_vr6 07.05.2009 14:18

richtig klar alles ne sache von ausstattng aber liege da richtig das die motoren gleich sind woll

golf.1994 07.05.2009 16:38

ok ok hatte damals wo ich bei vw gearbeitet hatte nen 92er gti gesehen alles orginal motor / achsen / innenausstattung und hatte 4 loch bremsanlage aber wenn ihr sagt gab es nich ok will mich ja nich streiten :)

AAM 07.05.2009 16:59

Zitat:

Zitat von GT_Freak
Nö, im GL und GT (Limo) gab es den 2l nicht. Beim Variant GT war der 2l drin.

MFG

Bitte was?

Es gab im GL (Limo) sehr wohl den 2l 8V.
Und der hatte dann die 256mm Bremse vorne und Trommeln hinten.

darklord 16.05.2009 10:26

nun ist meine frage trotzdem nicht beantwortet, muß ich nun die komplette bremsanlage und achsen auch tauschen? oder kann ich den motor einfach so umpflanzen? passt der kabelbaum? oder muß der auch neu ?

AAM 16.05.2009 10:39

Zitat:

Zitat von darklord
nun ist meine frage trotzdem nicht beantwortet, muß ich nun die komplette bremsanlage und achsen auch tauschen? oder kann ich den motor einfach so umpflanzen? passt der kabelbaum? oder muß der auch neu ?

Kabelbaum passt auf keinen Fall.

Welche Bremsen hast du jetzt drin?

Wenn du vorne die 256mm hast und hinten Scheibe (Trommel reicht auch) dann können die Achsen und Bremsen bleiben.

Aber wegen den Bremsen am besten mal beim TÜV nachfragen.
Weil der soll es dir ja nachher auch eintragen.

darklord 18.05.2009 16:25

[QUOTE=AAM]

Wenn du vorne die 256mm hast und hinten Scheibe (Trommel reicht auch) dann können die Achsen und Bremsen bleiben.

QUOTE]
hab ich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.