![]() |
naja, vllt bekomm ich das unten am bodensee eingetragen....kommt eben drauf an ;) aber mech. entriegelung ist pflicht ohne die geht gar nix ! |
Zitat:
|
also so wie es bis jetzt alle zu mir gesagt haben wo ich angerufen hab ist es so: es ist ein neues gesetz rausgekommen, dass man die entfernten türgriffe nicht mehr eintragen darf, egal ob man eine notentriegelung von außen hat oder nicht, sie dürfen es generell nicht mehr eintragen |
Hi, fahr mal zu ATU , die Tüv-Prüfer die ich bislang in allen Filialen angetroffen habe sind sehr nett und vorallem tragen Sie fast zu 99 % alles ein! Die nehmen das alles nicht so genau bzw. kennen nicht alle Tuningdetails(- was erlaubt und was nicht!)! Also am besten mal eine ATU-Filiale in deiner Nähe aufsuchen, Tüv-Prüfer lieb fragen und dann sollte das klappen! Gruß Andy |
@golf3sx17: es gibt auch ne "EDIT"- Funktion:winke: |
Bei uns in der Nähe wäre da einmal für Sondereintragungen aller Arten Bullockstyle und SAT Motorsport...kommst ja von der Nähe ;-) |
Du meinst nciht zufällig SAT Motorsport aus Euskirchen? Die stehen soweit ich weiß auch auf ner roten liste. Da kam vor Jahren mal ein Bericht bei RTL zwo. Da hat man bei SAT auf nem Polo Felgen mit eintragen lassen, die weit weit weit ^^ rausstanden.... |
probiers doch mal beim peter. nimmt zwar n haufen kohle, dafür bekommst dort alles eingetragen was nur irgendwie eintragbar ist. http://www.tuning.de/pps/ gruss |
Zitat:
so das wär dann jetzt :) @Moggel: da ruf ich schon seit 2 tagen an und erreich niemand |
Was hat Dich der Spaß gekostet und wieso haste denn nicht vorher mal nachgefragt???? |
also nen kumpel hat das bei sich auch gemacht und KEIN tüv bekommen und der prüfer meinte sogar das laut dem neuen gesetz alle die das noch eingetragen bekommen haben zurückrüsten müssen und die so nicht mehr durch den tüv kommen! mein kumpel lässt es trotzdem so und zum tüv alle 2 jahre baut er ne andere tür ein ;) |
ja das mit dem gesetz weiß ich, darum trägt es ja auch keiner mehr ein....naja fast keiner |
in deiner stelle würde ich es so lassen und zum tüv die tür tauschen! wenn du in eine kontrolle kommst und die sagen was zeigste deine notentriegelung und gut so gut kennen die die gesetze nicht also wie gesagt meine kumpels hatten noch keine probleme mit der polizei deswegen |
ich hab aber keine notentriegelung und nächstes wochenende fahr ich zum wörthersee und genau da liegt das problem. bis jetzt hatte ich immer glück und die haben mich da unten nie angehalten aber das muss nicht immer so sein |
dann bau eine ein du hast doch paar seiten vorher geschrieben is kein ding hast ja noch ne woche |
also am wörthersee denke ich ma brauchste dir keine gedanken machen..... Was sollen dir die ösis denn??? fleppenwegnehmen oder punkte können se dir nich aufbrummen. max. ein bußgeld wenn ich ma ehrlich bin wurde ich am see noch nie kontrolliert |
Also ich würde das nicht machen, wär mir zu riskant. |
hi also neu info ein freund von mir war heute beim tüv (landherr in münchen) und hat es eingetragen bekommen!mit einer notentriegelung im fenstergummi.ich kann nur nochmals wiederholen versuche es dort mal der trägt echt viel ein und vor allem zu fairen preisen!mfg richard |
Ja beim Heli ist schon noch viel möglich. |
In Balingen beim Tüv normal auch. Dort werden meine nächste Woche auch eingetragen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |