![]() |
Zitat:
|
Das Auto sieht ja ganz normal aus, hehe was die grünen so alles anhalten *kopfschüttel* Am besten du hättest denen gesagt, kommt nehmt den mit, und ich brauch keine Straße zu zahlen, da wärste sicher günstiger davon gekommen, sei mir nicht böse, aber der Golf ist ja mehr als nur Standard, und weiß nicht, was es da zu bemängeln gibt. |
Am besten wäre es, wenn der Gutachter serienmäßige Dinge am Golf (z.B. Felge, Reifen und ähnliche Dinge) bemängelt hat. Das wäre für dich ein Glücksgriff. Weil dann würde das ganze Gutachten in der Glaubwürdigkeit erschüttert sein. erstmal Anwalt gehen, Aktenzeichen holen und Akteneinsicht anfordern. Dann sieht man, was die bemängeln. Das Gutachten wird aber noch nicht vorliegen. Ich denke, die Bußgeldstelle oder evtl auch die Staatsanwaltschaft wird dann nach Vorlage des Gutachtens entscheiden "dürfen". Ist das Auto eigentlich auf dich zugelassen? Weil sonst kommt auf den Halter auch noch einiges zu. Akteneinsicht im Vorfeld hat den Vorteil, die merken, dass du nicht gewillt, das leichte Opfer zu spielen und den Nachteil, dass die dann versuchen Fehler zu vermeiden. Optimal ist es, wenn der Vorgang von der Polizei unterwegs zur Staatsanwaltschaft oder Bußgeldstelle ist. Weil dann kann die Polizei im Vorfeld begangene Fehler nicht mehr heilen. Zitat:
Wenn einem Polizisten nicht einfällt, wie er einen Blick in den Kofferraum machen kann, dann ist der selbst schuld (Warndreieck und Verbandkasten). Der Zoll darf das nur im Zollgrenzbezirk. Nicht bei einer Treibstoffkontrolle im Binnenland, das machen die aber eh nur bei Dieselautos. Zitat:
Wolfgang |
Ja also da werd ich mich schlau machen, war vorhin beim Anwalt und ich soll Montag vorbeischaun! Bin mal gespannt was sich nun ergibt! Heftig dabei sind es meiner Meinung nach nur Kleinigkeiten! |
Ihr sprecht hier alle von Anwalt nehmen und so, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Erstens machen, die nur ihren Job und zweitens gehört jedes Auto mit nicht eingetragenen Umbaumaßnahmen nicht auf die Straße! Dafür gibt es kein Verständnis, genau so wenig wie für Nicht anschnallen, oder Alkohol am Steuer. Ihr gefährdet Euch und andere im Straßenverkehr, das ist nun mal so! Da wird auf dem Hinterhof erstmal ohne Ahnung geschraubt und dann ersteinmal los fahren, eintragen kostet eh nur Kohle, bis irgentwas passiert, dann ist das Geheule groß. Alleine die beschädigten Reifen durch den nicht gebördeltem Radlauf ist schon Lebensmüde! Sei froh, daß Dir nur DAS passiert ist und Du nicht in einen Unfall verwickelt wurdest! |
Geschieht dir ganz Recht. Wer sowas macht der hat es nicht anderst verdient als zu bluten...... Mit sowas zieht man die ganze Tuning Scene in den Dreck. Sorry aber ist meine Meinung. |
Zitat:
Zitat:
B2T: Welchen solchen Sachen legt man kein Wagen lahm, zumindestens nciht in Unterfranken. Sobald der Brief kommt, Anwalt aufsuchen. Rechte geltend machen etc... Auf keinen Fall die Strafe bezahlen, solang nicht alles geklärt ist. p.s. was ihr ständig redet......... solche Leute machen die Szene kaputt etc. Die Szene lebt von jedem einzelnen, und solange Ihr in einem Golf Forum seid, solltet ihr anderen helfen und nicht eure "MEINUNG" verzählen.. |
Wer meint er müsse in ein Forum schreiben der muss auch mit Kritik leben.... Wenn jeder alles Eingetragen hätte würde die Rennleitung nicht so oft kontrollieren und fertig. |
Zitat:
just my 2 cent |
mal zur richtig stellung.es ist richtig das diepolizei in deutschland kein kfz stillegen darf-dieses ist nur einem sachverständiger vorbehalten. doch in diesem fll hat die polizei das auto SICHERGESTELLT und nicht stillgelegt. dafürkommt der prüfer und wird das machen. Es wird in diesemFall total egal sein was du morgen machen wolltest-es wird der tatbestand zu diesem zeitpunkt gesehen. der tatbestand wird auf -fahren mit nicht verkerstauglichem fahrzeug bzw fahren ohne zulassung lauten denn diese wird dir sicher entzogen durch die veränderungen. der sachverständige wird so ca.350euro kosten (unfallgutachter nehmen das) dann abschleppkosten. bußgeld ca 100euro 3-4 punkte. alle angaben wie immer ohne gewähr. kann teurer werden. Edit/upps hatte nur die erste seite gelesen. naja fahrverbot wird dir sicher drohen 3 monate mindestens... |
Zitat:
hat nur ganz wenig oberflächlich geschliffen, und das nur weil hinten zuviel drin war.. ist nix wildes.. selbst ein prüfer vom gtü hatte mir das einpaar stunden zuvor gesagt! Das fällt weder grob auf.. noch fehlen da grobe stücke! |
Zitat:
Sondern: Was alles auf mich zu kommt etc.! einbischen vorlesen würde etwas mehr bilden ;) zudem niemand kann die Scene runter ziehen! und ganz ehrlich ich war in der BMW Tuning Scene drin, Alles von a bis z umgebaut und alles eingetragen! und wenn einer mal das problem hatte sowie ich jetzt mit meinem g3, haben wir ihn nicht so kritisiert wie du es getan hast, sondern haben ihm beigestanden und rat gegeben! Das ist die Tuning Scene, wenn alle an ihren Karren rumschrauben und immer zueinander halten! Und Jeder macht mal fehler, nobody's Perfect! |
Mit sowas zieht man die ganze Tuning Scene in den Dreck. meinste echt? fakt is doch wenn die bullen ne gepimpte karre sehen freuen die sich doch nur auf die kohle die sie dir aus der tasche ziehen können... und nicht ob du deine schweller vll mit uhu angeklebt hast!? |
Also formell kann auch der Sachverständige kein Auto stilllegen. Dieser stellt nur fest, was da evtl faul ist. Die Stilllegung muss dann von einer anderen Stelle kommen. Das heißt, da müsste ggf eine Verfügung kommen. Auf der muss eine Rechtsbehelfsbelehrung stehen. Es kann der Sofortvollzug angeordnet werden. Gegen den kannst du mit einiger Erfolgsaussicht klagen. Gegen die vorübergehende Außerbetriebnahme wird das schwieriger. Da steht das Gutachten, ob da aber nicht eine Auflage ausreichend wäre oder eine Sicherstellung der Kennzeichen, das wäre zu entscheiden. Am frechsten ist es, wenn du jetzt zur Polizei marschierst und die Verfügung Zwecks der Entstempelung sehen willst. Könnte sein, dass die dann schon das Stottern anfangen. Ich würde mich nicht wundern, wenn man das ganze Verfahren wegen rechtlicher Fehler kippen kann. Dazu bedarf es aber eines Fuchses als Anwalt, der sich in das ganze Prozedere einarbeitet oder das kennt. Du würdest dann wegen formaler Fehler ohne Strafe davon kommen, was eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann, weil ein Unding war das schon. Mal ganz im Ernst, dass du eine wegkriegst, das gönne ich dir schon. Ich hätte wenigstens den Kofferraum leer gehabt, dass der nicht schleifen kann. Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stell Dir vor, Du fährst jemanden rein, oder jemand Dir, oder Du fährst ein Kind an, oder Dein Reifen platzt bei 180 (wenn er denn so schnell fährt) auseinander, weil, Deine Radlaufleisten ihn aufgeschnitten haben! Dann schreibst Du aus dem Krankenhaus: Scheiss Bullen, oder wie? Man, wenn ich der einzige bin, der das so sieht, bin ich hier wohl falsch! Zitat:
Du sagst Tuning Scene, aber in der bist Du nicht! :mad: |
Zitat:
|
Zitat:
sich über die dummheit anderer aufzuregen ist nahezu genauso schwachsinnig wie seine eigene dummheit in einem forum breitzutreten und zu denken man ist unschuldig. |
Also das es nicht ok ist mit einer Karre rum zu fahren die derart große Mängel aufweist das die Rennleitung sie mitnimmt ist klar. Ich bin mir auch sicher, dass dein Auto schon einige gravierende Mängel hat, sonst hätten die Cops nicht so reagiert. Und jetzt noch mal ne Frage an alle die sich hier gegenseitig auf die Schulter klopfen weil alles eingetragen ist an ihren Autos, entweder ihr habt außer nen paar 16" und ner 40/40 Tieferlegung nix drin im G3 oder ihr seid mit eurem Extremtuning quer durch die Republik gefahren um nen Tüv Mann zu finden der das ganze einträgt. Ich kenne auch einige Prüfer die stehen mit einem Bein im Knast weil sie ständig sehr grenzwertige Sachen eintragen, sorry aber auf so Eintragungen solte man nicht unbedingt stolz sein, dass ist fast das selbe wie nicht eingetragen. Das soll nicht heißen das die Cops ins klassische Feindbild eines jeden Tuners gehören, aber es gibt unter den Cops schon Exemplare die gehören zum Mond geschossen. Sorry war alles etwas OT. Such dir am besten einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht und überlass dem das ganze. |
tönungsfolie ist halt nur hinter der b-säule legal ;) |
Also irgendwie verstehe ich die ganze Streiterei über Tuning und Eintragung nicht. Vorallem der Scheiss mit sicher und Legal. Legal ist ne Ermessensache und die kann und wird jeder selber auslegen. Leider leben wir in einem Land in dem alles und jeder bemängelt wird. Schaut euch mal Länder an wo nix eingetragen wird, die haben auch nicht mehr und nicht weniger Unfälle als wir in Deutschland und wenn soviele Unfälle durch nicht eingetragene Dinge enstehen würden dan wäre Tuning eh komplett verboten. Der einzige Unterschied zu allen anderen wo Tuning gemacht wird ist, wir zahlen uns dumm und dämlich und laufen trotzdem Gefahr das der nächstbeste Grüne, der letzte Nacht keinen Stich bei seiner Frau gelandet hat, sich auf den Schlips getreten fühlt und deine Eintragungen anzweifelt bzw. nichts Uneingetragenens findet und dann meint wo ist den die Eintragung für den Grünkeil in der Scheibe! ( Das Fakt, auch wenn es Kulante und nette Polizisten gibt) Seit mal ehrlich wie oft ist ein Unfall schon von einem abgerissenen Spoiler verursacht worden, oder ein Kopf durch nen Alu Heckspoiler abgetrennt worden. Die Chancen, dass du überrollt wirst, ist da 100mal größer. Und als ob er nicht mit den Sachen ne Woche später sowieso rumfährt, nur dass sie dann eingetragen sind (ohne Reifen die angeschliffen sind). Obwohl, wenn er zeigen kann das jetzt die kotis bearbeitet sind und die Reifen so schon vor dem Umbau waren... heisst ja net das du sie deswegen sofort wegschmeissen musst, nur das du den Fehler behoben hast und es nicht mehr schleifen wird. Für mich gehts halt ums Prinzip. Ich finde man hätte dir ne dicke Mängelkarte und Punkte in Flensburg geben können für die nicht eingetragenen Sachen und dann wäre das Thema gegessen. Aber wenn die dich einmal auf dem Kicker haben dann ist eh vorbei. Wo ich der Gegenseite aber Recht gebe ist, wenn du weisst das du unbeliebt bist bzw. Tuning bei euch, dann passe ich auf, wie oft ich mit den uneingetragenen Sachen umherstolziere, und wenn dann mal was passiert muss man mit Leben, sich nen Anwalt schnappen, wenn es wie in deinem Fall zu hart durchgegriffen wurde und abwarten was sich so ergibt. Ich glaube aber um das so zu sehen muss man schon sehr viel geld und Herzblut ins Auto gesteckt haben, um trotzdem erlebt zu haben das man trotzdem als Proll abgestempelt wird weil das Auto tiefer, breiter, schneller ist als Serie. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |