![]() |
Okay schonmal vielen dank. Ich hätte da grad nochmal ne Frage... ich hab 15" Felgen und da ist 195 50 R15 drauf.Die Felgenbreite weiß ich jetzt grad nicht.Kann man dort noch Breitere Reifen drauf machen? |
Zitat:
wenn du die Felgenbreite nicht weisst, woher sollen wir denn wissen was man da drauf ziehen kann???::hammer:: |
man brauch schon die breite um eine aussage zu treffen! wenn es original vw felgen sind sind es 6.6 oder 6 x 15. schau in deine papiere was eingetragen ist. |
ja ich hab die damals gekauft und die sind original drauf gemacht worden. aber angenommen es wären z.b. die originalen bbs felgen.mit den gleichen maßen(mein winterfelgen^^),wäre es dort möglich? |
wenn 205er eingetragen sind ja |
also nur von der felge her wäre das möglich? |
also mein gti hatte serienmässig 6,5x15 mit 205/50r15 verbaut |
ne also das ist eine 6J x 15 H2 Felge. Also nicht möglich? Habe gerade gesehn das auf den Reifen 51PSI steht.Das wäre 3.5Bar.Ich fahre mit ca 2.5 Bar. Passt das oder sollte ich mehr reinmachen? |
fahr zu vw und frag nach ob sie dir eine felgenfreigabe für dein auto ausdrucken können. da weißt du genau ob du es darfst. schau doch mal in deinen tankdeckel! da steht drinnen wie viel bar du brauchst. |
Das sind keine Original VW Felgen. |
aber die felgengröße steht da drauf |
Ich hab doch die Felgengröße.6J x 15 H2 |
aber wenn nur 195 eingetragen sind darft du die auch nur fahren |
Ich Spreche davon,was auf die Felge passt.Und nicht was im Auto eingetragen ist. |
205/50 passen eigendlich schon |
Naja wenndann müsste der Querschnitt kleiner werden oder? |
wenn du jetzt 195/50 hattest und jetzt 205/50 drauf machst ist das noch in der tolleranz |
Also 51psi (3,5bar) ist der MAXIMALE Reifendruck... Wie schon gesagt steht der richtige Druck in deiner Tankklappe. Die maximale Reifenbreite richtet auch wie schon gesagt nach der Felgenbreite. Mein Tabellenbuch sagt das bei 6x15 auch 205/55er Reifen ok sind. In 16" geht angeblich auch noch mehr, kommt aber halt auch auf den Querschnitt an. Ich find 205 für ne 6"Felge schon ganz schön viel, denke mal alles andere sieht dann auch blöd aus. MfG |
Ich habe gerade gesehn das das auch in der ABE von den Felgen drin steht. Oder sehe ich das Falsch? http://www.golf3.de/images/imported/2009/04/459.jpg |
das darfst du 205/50R15 fahren wenn du die auflagen erfüllst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |