![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) so ich hatte heut net so viel zeit,aber die woofer sind verbaut und ich kann euch sagen die dinger ein zu bauen is schwerst arbeit:) |
so hab wieder mal ein prob mit den kabeln für die subs das hatten wir ja durch,aber das nächste ist,die colli hat nur 2x5oder6er kabel aufnahmen,aber ich muss ja eigentlich mit je 2 verdünnten 10er kabeln in eine aufnahmen wenn ich die speaker so anschliesse,wie bei fosgate gezeigt.Aber wie mach ich das damit ich die da rein bekomm |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) so bin grad aus der garage gekommen,hab heute nachmittag das erste mal die anlage laufen lassen echt übel 2 von den bässen,vorallem hätte ich nie gedacht das kabel so stur sein kann:) .Hab dann noch die abdeckung füe die amp und die elkos fertig gemacht muss sie dann halt morgen oder am sonntag noch mit leder beziehen. |
Sieht nicht schlecht aus, wenn´s dann noch bezogen ist, ist´s sicher richtig schick aus! Was du vielleicht noch machen könntest wäre die innere Rückwand des Bassbox schwarz zu sprühen (zumindest den Teil hinter den Reflexports), dann sieht man kein Holz mehr wenn man durch´s Reflexrohr reinkuckt. |
Zitat:
jo das mit der rückwand hab ich gestern auch gesehen auf dem bild hab ich voll net drann gedacht mach ich aber noch. |
Schaut wirklich gut aus, auch wenn mir die Ports für nen SPXL gefüglsmäßig n bissl zu wenig flächge haben... Naja muss man hören, solangs keine Geräusche macht ists ok. Zu dem Anschlussproblem mit der Colli: Kauf dir einfach im Elektroladen 2 Doppeladerendhülsen. Sehen so aus: http://www.golf3.de/images/imported/2009/04/421.jpg Da steckst du dann jeweils die 2 Ausgedünnten Kabelenden rein und verpresst die Hülse, so rutscht nichtsmehr raus und du bekommst die Kabel sauber in die Colli. |
Zitat:
ja ok mach ich,hab jetzt erst mal die probe kabel 6mm drann gemacht und diese an der seite die in die colli gehen,verdünnt und dann zusammen gedreht.Aber gibt es diese hülsen auch für 2x10mm? |
Sollten auch in 10mm² zu haben sein, solche Endhülsen gibt´s im gut sortierten Elektrogeschäft sogar für noch größere Querschnitte. |
alles klar dann werd ich da mal die woche nachfragen und welche holen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) so hab die abdeckung mit leder bezogen,jetzt kann ich aber erst am freitag weiter machen,da ich spät hab die woche |
so hab mal wieder ein prob,also ich hab ja die 2 dietz elkos und die haben auf der ober seite 2 potis,auf dem einen steht voltage und auf dem anderen sensity.Alles schön und,gut aber was man genau einstellen kann weiss ich net da ich keine bedienungs anleitung dabei hatte und wenn ich mal drann rum dreh tuht sich net viel ,ich bekomm die den momentanen volt status und A abnahmen angezeigt.Kann mir da vieleicht einer weiter helfen . |
Wenn du an Voltage schraubst, ändert sich dann die angezeigte Spannung (dabei sollte natürlich das Radio aus sein)? Wird wahrscheinlich so eine Einstellmöglichkeit sein, dass du die angezeigte Spannung so "hochtunen" kannst, dass sie mit der tatsächlichen Batteriespannung übereinstimmt (Normal hast du ja an den Anschlußklammen des Cap/Amp immer etwas eniger Spannung als direkt an den Batteriepolen). Sensity wird wahrscheinlich die Einstellung sein, wie schnell die Anzeige auf Spannungsschwankungen reagiert, ob die Schwankungen "in Echtzeit" angezeigt werden oder gedämpft... Ähnlich wie z.B. bei ner Tank- oder Temperaturanzeige... Ist jetzt keine sichere Aussage sondern nur ne Vermutung, von Helix gab´s mal so ein Anzeigeteil, das hatte auch solche Einstellmöglichkeiten. Einfach mal ausprobieren, wirst ja sehen was passiert... |
wenn ich das mit der voltanzeige einstellen will,muss ich also erst vorn an der batt messen wieviel volt da zb bei laufendem motor drauf sind und dann hinten so lange stellen bis diese werte über einstimmen.Hab ich das so richtig verstanden???????? natürlich vorausgesetzt,das man das mit den knöpfen so einstellen kann. ach so die elkos gehen aber erst an wenn ich gut laut mucke höre,habe ich das radio aus gehen die nicht an,auch nicht wenn ich mein auto an mache(könnte daran liegen das dien elkos nicht sensible genug eingestellt sind ) |
Ja, kannst ja mal die am Sensity Poti drehen, evtl ist der für die einschaltempfindlichkeint zuständig... |
Zitat:
Mit der Sensitiy könnte natürlich auch so sein wie Drunken geschrieben hat, dass es die Empfindlichkeit ist wie schnell er angeht. |
so hab heut mal die regler ausprobiert,der voltage regler ist für die anpassung der volt zahl von vorne zu hinten da.Der andere regler ist für die zeitverzögerung der voltanzeige da,was mir jetzt aber noch ein bischen auf den senkel geht ist,das die elkos so lang nachblinken,aber naja damit muss ich wohl leben.Die anzeige bei den elkos geht auch erst bei vollast an bei normalem betrieb nicht. So jetzt genug beschwert der positive teil ist,das ich fertig bin mit meiner anlage,alle sachen funzen die woofer gehen front sys und die monis auch,das we kann kommen und damit mein erstes treffen.ich werd dann am we mal beilder von allem machen . |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) so hab ganz vergessen mal ein bild hier rein zu stellen bin bis jetzt sehr zufrieden mit allem,woran ich mich erst gewöhnen muss ist das der strom verbrauch wenn man laut hört doch recht ordentlich ist.Aber ich bin schon dabei mir ne 2te lima einzu bauen aber des ist net so einfach wie ich gedacht habe .So jetzt mal 2 bilder |
so ich hab mal wieder ne frage,hab jetzt soweit alles so eingestellt wie es mir geält .So nun habe ich noch diese 2fernbedienungen,wofür sind die genau da?kann man damit auch kleine feinheiten einstellen ?soll heissen techno hört man ja anders als rock.Achso ich hab bis jetzt den bass boost regle komplett raus gedreht,ist das so richtig? |
Erstmal n lob von mir! Sieht wirklich nice aus und hört sich bestimmt auch nicht schlecht an :) Von was sind denn deine deiden Fernbedienungen? Den Bassboost regler würde ich garnicht anschließen. Was hast du denn für ein Radio? An meinem alten Alpine konnte ich den Sub-Out regeln, finde ich die bessere Variante um den Bass-Pegel anzupassen. |
also erstmal danke für das lob . Ich hab ne fernbedienung für boost und auf einer steht nur min&max drauf .Ich habe ein pioneer x1r und die colli läuft auch über nen sub out,kann da die hz und läutstärke drüber regeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |