![]() |
|
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1239891467.jpg hier mal eine der Stellen stark rangezoomt. in echt ca. 1-2 cm groß. |
Danke GP-Wu ! |
nimm die spraydose... mit nem lackstift kriegst du das nie richtig hin |
Oder kauf Modellbaupinsel, die sind um einiges feiner als der Lackstiftpinsel, dann dürftest du das auch so hin bekommen. ;) |
bei der größe wirt das nix mit nem pinsel. der trägt die farbe zu dick auf, wird nicht schön aussehen... |
Gibts irgendwo ein komplettes Set, womit man was anfangen kann? Ich lese immer wieder auseinandergehende Meinungen. Mal ohne Rostschutz, mal mit, mal ohne Filler mal mit Spritzspachtel etc. Da blickt keiner durch :) Wenn mich das Material 50€ (inkl. Spachtel + Papier) kostet, kann ichs auch lackieren LASSEN ohne Rechnung. Da lege ich 10€ drauf und hab Ruhe. Kein Mensch braucht 500g Spachtelmasse für meine kleine Stelle. Alles zusammen ist da viel zu viel Material übrig. Da schmeiss ich die Hälfte weg :/ Der Spraymaster-sprühkopf ist ne super Sache, aber zu teuer. Gibts etwas vergleichbares im Handel als Set? |
Ja das stimmt hab auch noch nicht so richtig durchgesehen, was man dann alles braucht, und ob man auch an kleinere mengen rankommt. mit dem lackieren lassen ohne Rechnung würde ich dann auch lieber machen, aber ich kenn halt kein lackierer... |
www.gelbeseiten.de findest du bestimmt welche in deiner umgebung... einfach danach fragen das du keine rechnung willst |
Wenn es nicht 100% werden soll, kauf dir eine Dose Metall-Rostschutz, sprüh davon zwei Schichten drauf, schleif es leicht an, Grundierung drauf, und dann Lack aus der Dose und gegebenfalls Klarlack. Kostenpunkt: - Rostschutz: +/-8€ - Grundierung: +/- 6€ - 250ml Dose Lack: ATU / Baumarkt: +/- 6€ - Klarlack (wenn nötig): ATU /Baumarkt: +/-6€ Ergibt: +/- 26€ Was natürlich ideal wäre, wäre eine Airbrush-Modellbau-Pistole. Ein Kumpel von mir macht mit den Teilen Ausbesserungen an Fahrzeugen, da erkennt man nacher nicht mal dass eine Ausbesserung vorgenommen wurde. Wird aber viel zu teuer, wenn man keine hat, und sich eine kauft, nur um sie einmal zu benutzen. |
Danke für Deinen Beitrag @coffeeholic. @tini414: Ganz ehrlich? Für Deine 2cm-Pickel kannst Du ruhigen Gewissens einen Lackstift nehmen. Ist doch nicht im Sichtbereich sondern im Türeinstieg. Da muss es nicht tip top glatt und 100%ig aussehen. Bei so einer kleinen Stelle sieht das später keiner, ausser Du selber. Wenn Du dazu vielleicht aus einem alten Terrarium eine UV-Lampe hast, kannst damit wunderbar den Lack trocknen. Damit kannst den Wagen auch schnell wieder verschließen und musst keine Angst haben, dass Dir der Türgummi anklebt oder was auch immer :) |
hallo zusammen! habe bei mir auch ein paar kleine Roststellchen gefunden (so ca 1-3mm). Würde das gerne mit einem Lackstift bearbeiten. Wo bekommt man denn sowas günstig im Internet? (hier vor Ort kann ich leider nichts bekommen, da ich bis zum nächsten entsprechenden Händler doch ziemlich weit fahren müsste) habe das hier gefunden: http://www.lackstift24.de/epages/614...ategories/B-VW gibts da auch noch was günstigeres? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |